Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von stier2000 »

Hallo Leute,
der Radiotransponder wird bei KDG eingespeist.
Mit meinem Philps Receiver empfange ich alle sender. Mit meinem Pace 221 KKD keine neuen sender (RADIO)!!!?????
was ist los mit dem Pace Receiver?
Wer kann mir Helfen?
Cu
Stier2000
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Das selbe Problem hab ich mit gleichen Reiceiver auch wer kann den da helfen??
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Der Unterschied in der Zeitverzögerung habe ich auch bemerkt und es kommt noch krasser...da hier im Berliner Kabel auf 104,9 MHz SWR 3 vom Hörfunktransponder übernommen wird, habe ich im Wohnzimmer SWR 3 auf den Diginova PNK laufen lassen und mit dem Signal in der Küche verglichen, was von der 104,9 kommt...es sind sogar mehr als 2-3 Sekunden "Verzögerung"! :shock:

Und die 256 Kbps empfinde ich angenehmer als die XTRAMUSIC Sender mit 128 KBps...

Was den Samsung angeht, vor 2 Wochen gab es Softwareupdates und die Kiste ist vollkommen abgestürzt! Ich habe sie zum Glück nicht in Betrieb genommen, so dass immer noch die alte Software drauf ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Bzgl. der 256 kbit/s warten wir mal ab.

Meine Prognose zu den Radios und zu S40:

KDG hat ja bekanntlich auf 23,5°Ost jetzt einen Transponder mit diversen ARD-Programmen aufgeschaltet. Denkbar dass die dort dann noch BRalpha zumischen - über Sat wird der ja wahrscheinlich auf den Radiotransponder kommen. Und wenn BRalpha auf SAT umgezogen ist, wirds das auch im Kabel - warum sonst sollte KDG über 23,5°Ost den 3. Haupttransponder der ARD nochmal ausstrahlen? Davon abgesehen vermute ich, dass es bald eine Ausstrahlung von Radio Bremen TV in Bremen/Bremerhaven und vielleicht auch Umgebung geben wird. Wahrscheinlich auf S32, wie im Saarland das SR Fernsehen.

Bei den Radios wirds spannend. Entweder KDG lässt das weiter in dieser Qualität oder sie erhöht sie, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, und fügt dann auch AC3 dazu. Halte ich für recht wahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen dass die ARD sich so weit beschneiden lassen würde.

Daher rechne ich damit, dass wenn die künftigen S24 und S26 auf 256QAM umgestellt sind, auch die Qualität erhöht wird und AC3 dazukommt. Dann kommen schließlich auch die restlichen ARD-Radios dazu. Die jetzige Ausstrahlung kann man also nur als Testbetrieb werten - gerade weil längst nicht alle Boxen die Sender einlesen, KDG-zertifizierte wie der Thomson speichert sie z.B. noch nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Da hier in Berlin weiterhin die 626 MHz genutzt wird, kommt dann doch das ZDF Bouquet drauf? :shock:

Glaubst du das die 618 und die 642 MHz (530 & 538 MHz) danach auch in 64 QAM "zurückgestuft" werden, oder bleibt es doch bei 256 QAM?

RADIO-TEST auf S 41 wird zu KD Free gehören...es ist bereits in dem Bouquet "drin"!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Da hier in Berlin weiterhin die 626 MHz genutzt wird, kommt dann doch das ZDF Bouquet drauf? :shock:
Rechne ich nicht mit. Denke man wird endlich S39 nutzen. War doch angekündigt mal, so eine Harmonisierung, soweit ich weiß.
Glaubst du das die 618 und die 642 MHz (530 & 538 MHz) danach auch in 64 QAM "zurückgestuft" werden, oder bleibt es doch bei 256 QAM?
Die werden dann auch zurückgestuft sicherlich... KDG hat auf ASTRA 3A jedenfalls die beiden Tp.'s für E28 und E29 heute auf DVB-S und SR 27500 / FEC 3/4 umgestellt. Sonst wars DVB-S2 und SR 28500 / FEC 9/10.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Wann werden die radiotransponder auf der pacebox geschaltet? Was denkt ihr wann?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Wenn alle UImstellungen seitens KDG beendet sind das wird der 18.04.08 sein
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von astranase »

twen-fm hat geschrieben:es sind sogar mehr als 2-3 Sekunden "Verzögerung"! :shock:

Was soll uns das sagen? Nichts ist unaktueller als der letzte Ton vom Zeitzeichen [ externes Bild ]
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Rechne ich nicht mit. Denke man wird endlich S39 nutzen. War doch angekündigt mal, so eine Harmonisierung, soweit ich weiß.
Na, das wollen wir mal hoffen...den "Pilotsignal" sollen die dann woanders hinschmeissen! :mussweg:
Die werden dann auch zurückgestuft sicherlich... KDG hat auf ASTRA 3A jedenfalls die beiden Tp.'s für E28 und E29 heute auf DVB-S und SR 27500 / FEC 3/4 umgestellt. Sonst wars DVB-S2 und SR 28500 / FEC 9/10.
Das bedeutet 64 QAM... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!