Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

Ich will Deluxe TV und MTV Music!

:wink2: :streber: :musik:

Hier im Großraum Würzburg ist heute, ab dem 02.06.2008, auch TV Touring Würzburg (Regionalsender) digital empfangbar.


:love:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

prodigital2 hat geschrieben: Hier im Großraum Würzburg ist heute, ab dem 02.06.2008, auch TV Touring Würzburg (Regionalsender) digital empfangbar.


:love:
Isses laut mahrko schon ein paar Tage...
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben: Hier im Großraum Würzburg ist heute, ab dem 02.06.2008, auch TV Touring Würzburg (Regionalsender) digital empfangbar.


:love:
Isses laut mahrko schon ein paar Tage...

Am 01.06.2008 war der Sender DIGITAL bei mir noch nicht empfangbar. Ich habe extra an diesem Tag noch einen Programmsuchlauf gemacht!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
mahrko

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von mahrko »

War seit ....hmm... ca. 27./28. Mai als Kennung drin, ob da schon Programm war weiß ich nicht ;)
geschaut hab ich den Sender bis heute nicht*g* nur paarmal die Infotafel mit "wir senden ab 17:30 Uhr"
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von godzilla »

Habe mal eine mail an Bahn TV wegen der einspeisung geschrieben und bekamm heute folgende Antwort.

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an Bahn TV.

Eine Einspeisung bei Kabel Deutschland wird es nicht geben. Sie können Bahn
TV jedoch jederzeit über unseren Livestream im Internet unter
http://www.bahntv-online.de sehen.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Das war ja klar... :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

twen-fm hat geschrieben:Das war ja klar... :wand: :wand: :wand:
Klar war das klar.

Aber der Verlust hält sich bei Bahn TV in Grenzen. Ich habe es über Sat noch keine Stunde geschaut, weil mich die penetrante Bahnhochjubelei ankotzt. Wer wie ich jeden Tag eine Stunde den "Service" dieses Unternehmens geniessen darf, kann die hochglanzpolierten Visagen bei Bahn TV nicht ertragen.

Du kannst dich ja mal per Internet-Livestream davon überzeugen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Was mir an dem Sender gefällt sind die Bahnstrecken nachts. Ansonsten eher uninteressant für mich ;)

Die Bahnstrecken hätt ich schon gern im Kabel. :D
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Dragonfly »

Wahrscheinlich müssen wir uns noch bis zum Wechsel der SAGA/GWG von Kabel Deutschland zum KNB Wilhelm.tel gedulden. Für SAGA Mieter wird Bahn TV nämlich eingespeist. Der Wechsel soll zum 30.6.2009 erfolgen. Wenn es denn wirklich ein Exklusiv-Deal ist, dann kann man frühestens ab dann mit Bahn TV rechnen.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

Heiner hat geschrieben:Was mir an dem Sender gefällt sind die Bahnstrecken nachts. Ansonsten eher uninteressant für mich ;)

Die Bahnstrecken hätt ich schon gern im Kabel. :D

Sicher, die Führerstandsmitfahrten mögen für einen Eisenbahnfan schon ganz interessant sein, aber ein grosser Rest des Programmes sind doch Unternehmenspropaganda- TV übelster Machart.

Obwohl ich der KDG nicht gerade wohlgesonnen bin, verstehe ich doch, dass sie für die Einspeisung dieses Dauerwerbesenders Geld sehen wollen. Und da Onkel Hartmut nicht zahlen will, bleibt Bahn TV eben draussen.

Ausserdem gibt es ja auch im Ersten täglich in der Nacht als Lückenschliesser Führerstandsmitfahrten. :wink:
Zuletzt geändert von Martin G am 05.06.2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.