Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Capone »

Bei mir gehen seit April alle ARD Radiosender einwandfrei!!!! Wohne in Berlin!! Schade nur das keiner in 5.1 Sound sendet, würde sich verdamm gut anhören über meine Anlage!!!

Zu neuen Sendern: Wann kommen denn wieder mal paar neue????

Kürzlich war ein Techiker bei mir wegen Inet problemen und er meinte das dieses Jahr eventuell keine Sender mehr eingespeißt werden, da die irgendwas umstellen wollen. Er denkt das sie weitere sender abschalten werden, u.a meinte er eine reform des pay tv angebotes. Außerdem meinte er das kdg sich mehr um das Internet kümmert und das Tv im moment außen vor sei!!! HD Sender meine er sind definitv nicht geplant, da es Bandbreiten Probleme gibt!!!! Er gab mir nen Tippp: Willst HD gucken, wechsle auf nen Satelliten, willst SD gucken, bleib bei Kabel. HD Sender vor 2012 sind unwahrscheinlich!!!!

Mal abwarten.....
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Capone hat geschrieben:Er gab mir nen Tippp: Willst HD gucken, wechsle auf nen Satelliten, willst SD gucken, bleib bei Kabel.
Mein Tipp: So oder so auf Sat wechseln! Auch das SD-Angebot ist noch lange nicht vollständig und kommt an Satellit einfach nicht dran.
Und KDG bemüht sich auch gar nicht das zu ändern.

Und wenn ich lese, dass laut dem Techniker wohl keine neuen Sender mehr kommen und Sender sogar vielleicht abgeschaltet werden, dann wird meine Auffassung nur bestätigt. :motz:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Sollte das wirklich alles zutreffen - wer wäre denn so blöd Triple-Play zu nehmen, wenn Tv schon nicht stimmt?
2012 HD? Wenn Kabel Deutschland so weiter macht wird das Unternehmen schon 2010 aufgelöst sein, denn selbst von den Zwangskunden kann die KDG nicht Schulden tilgen und Gewinn erwirtschaften, alle anderen laufen ja immer mehr weg.
Mir kann es ja bald eh egal sein, aber so wird Kabel Deutschland keine 4 Jahre mehr existieren
Zuletzt geändert von Mondramoe am 05.05.2008, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Dragonfly »

Capone hat geschrieben:Kürzlich war ein Techiker bei mir wegen Inet problemen und er meinte das dieses Jahr eventuell keine Sender mehr eingespeißt werden, da die irgendwas umstellen wollen.
Irgendwas umstellen? Klingt ja sehr fadenscheinig...
Er denkt das sie weitere sender abschalten werden, u.a meinte er eine reform des pay tv angebotes.
Guck an, keine neuen Sender, aber bestehende Sender abschalten. Dazu noch eine Reform des Pay-TV Angebotes, was sich bislang nur in einer Preiserhöhung bemerkbar gemacht hat.
Außerdem meinte er das kdg sich mehr um das Internet kümmert und das Tv im moment außen vor sei!!!
Zumindest geben sie endlich zu, was wir hier schon alle wissen... :roll:
HD Sender meine er sind definitv nicht geplant, da es Bandbreiten Probleme gibt!!!!
Ja, genau... Warum sollte KDG ein Transponder mit 3-4 HD Sendern belegen, wenn sie mehr als 10 SD Sender auf einen Transponder bekommen. Das ist kein Bandbreiten-Problem, das ist eindeutig ein Geiz-ist-geil-Problem.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

Naja, bisher haben sie 2008 eigentlich nichts Böses gemacht, ausser ein paar Music-Choice Kanäle zu killen.
Und ob so ein windiger Techniker so genauen Einblick in die KDG-Planungen hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich glaube, hier leiden einige schon an einer KDG-Paranoia. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35329
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Wenn UM (Unitymedia) 17 MCE/Xtra Music Sender mehr hat, warum hat die KDG diese dann einfach weggenommen bzw. 2 davon nicht mal eingespeist? Ausserdem werden wohl in der Tat weitere TV Sender zum Opfer fallen...da ist keine Paranoia am Start, sondern nur leidige Erfahrung! Aus welchen Gründen ist denn FRANCE 24 (engl.) rausgenommen worden? Warum wurden die "gelben" Testcards monatelang draufgeschaltet, ohne die Sender zu ersetzen, obwohl ein Ersatz zum Beispiel bei "Balkanmedia TV" VERSPROCHEN wurde! Das möchte ich ein für alle mal wissen! Aber das ist typisch für die KDG... :suspekt: :suspekt: :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

also ich denk mal FOX wird nicht bei KDG starten ehr wird es so sein wie mit den RTL Pay TV kanälen und startet bei Premiere zumindest lese ich das aus der Aussage des Premierechefs Börnicke heraus.Hier mal ein auszug

In diesem Zusammenhang eine Nachfrage: Wird Fox eigentlich bei Premiere zu sehen sein?

Ganz allgemein gilt, dass wir stetig prüfen, wie wir unser Programmangebot um attraktive Partnersender erweitern. Ob wir dabei auch Fox ins Blickfeld nehmen, will ich nicht ausschließen. Lassen Sie sich einfach überraschen.

http://dwdl.de/article/news_15869,00.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:also ich denk mal FOX wird nicht bei KDG starten ehr wird es so sein wie mit den RTL Pay TV kanälen und startet bei Premiere zumindest lese ich das aus der Aussage des Premierechefs Börnicke heraus.Hier mal ein auszug

In diesem Zusammenhang eine Nachfrage: Wird Fox eigentlich bei Premiere zu sehen sein?

Ganz allgemein gilt, dass wir stetig prüfen, wie wir unser Programmangebot um attraktive Partnersender erweitern. Ob wir dabei auch Fox ins Blickfeld nehmen, will ich nicht ausschließen. Lassen Sie sich einfach überraschen.

http://dwdl.de/article/news_15869,00.html
Könnte sein. Nur Börnicke quatscht genauso nichtssagend daher wie die Pappnasen der KDG. Fox könnte aber sicherlich das nunmehr total überteuerte Thema/Familie Paket aufwerten... :kaffee:
MfG NURadio
mahrko

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von mahrko »

Hab jetzt endlich TV Touring Würzburg als neuen Sender in meiner Liste. (ich glaub erst seit Mittwoch).
Nur leider haben sie den jetzt noch auf die Frequenz mit History Channel und WetterTV gequetscht... mit Ergebnis: alle Sender sind gestört, kommen nur noch Standbilder und Bruchstücke vom Ton an... :wand:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Digitalo »

Neue Sender Country MusicStar TV ( :grin: ) und Sexklamotten-Sender Alpenglühen TVX ( :shock: ) bald im Kabel Digital Home bzw. im Premiere Familie-Paket zusehen ?
Laut TV-Digital soll im Herbst`08 Country MusicStar TV im Kabel starten.Da der Sender von gleichen Veranstalter wie Heimatkanal,GoldstarTV etc. kommt,erwarte ich das auch dieser dort läuft. :streber: