Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von 23goalie »

Maliboy hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Deluxe Music bei UM in 5.1 eingespeist wird. Die blöden TTmicro Receiver zeigen das augenscheinlich nicht an.
Senden die denn überhaupt schon in 5.1?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von mussja »

Capone hat geschrieben:Folgende Sender können Sie abschalten:

Sat 1
RTL 2
Pro Sieben
VOX
kabel 1
Tele 5

bitte diese Sender unbedingt abschalten, diesen mist braucht keiner....
Hömma Spotzfreund, das ist ja wirklich mal eine super Forderung. Da wirst du wohl schon deinen eigenen Kabelfernsehbetreiber aufmachen müssen um das umsetzen zu können. :brüll:
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Capone »

23goalie hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Deluxe Music bei UM in 5.1 eingespeist wird. Die blöden TTmicro Receiver zeigen das augenscheinlich nicht an.
Senden die denn überhaupt schon in 5.1?
ab 15.7 senden die in 5.1!!!
mussja hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Folgende Sender können Sie abschalten:

Sat 1
RTL 2
Pro Sieben
VOX
kabel 1
Tele 5

bitte diese Sender unbedingt abschalten, diesen mist braucht keiner....
Hömma Spotzfreund, das ist ja wirklich mal eine super Forderung. Da wirst du wohl schon deinen eigenen Kabelfernsehbetreiber aufmachen müssen um das umsetzen zu können. :brüll:
Spotzfreund das Wort gibt es nicht, es heißt "Sportsfreund"! Und ja ich bin ein Sportsfreund aber nicht deiner. Ich wollte damit ausdrücken, dass man so ne Sender sich sparen könnte und Platz für HD-Tv machen muss. Schon traurig das wir in diesem Industrieland nicht mal die EM in HD gucken können, sondern in SD! Ok wenigstens können wir froh sein das die ÖFR die Spiele senden und nicht Pixel DSF! Trotzdem wer Premiere HD hat, weiß wie Sport im TV aussehen muss und zu senden ist. Verdammt! Es kann nicht sein das Sport nicht in HD übertragen wird. Platzmangel im Kabel? Na und, dann sollen die mal alle analogen Sender abschalten und die Leute zwingen digital zu gucken!!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Zwingen können sie sie auch nicht. Dann hätten die noch höhere Kündigungszahlen. KDG hat ja immerhin in den letzten beiden Jahren schon fast ne Million Kunden verloren.

Aber analog schneller abschalten könnten sie schon. Das Hyperband gehört eigentlich längst volldigitalisiert. S21, S22, S23, S35 sind da derzeit aber noch analog...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:Ich habe gerade mal auf http://www.mainstream-media.ag/ reingeschaut. Da ist von einem "Projekt Country MusicStar TV" die Rede, aber konkretes wird dort nicht erwähnt. Aber immerhin gibt es schon ein Sender-Logo:

[ externes Bild ]
Keine Ahnung, ob es sich hierbei um das gleiche Projekt handelt.
Aber auf jeden Fall ist mal wieder von einer Verbreitung über Kabel die Rede (als ob es nur eines gibt :wand:)-
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, ob es sich hierbei um das gleiche Projekt handelt.
Aber auf jeden Fall ist mal wieder von einer Verbreitung über Kabel die Rede (als ob es nur eines gibt)
Es ist das gleiche Projekt... :wink:

Und was Deluxe Music angeht..habe es heute ganz kurz im T-Shop gesehen...kann mir keine Meinung über den Sender bilden da ich Einkaufen war, aber das was ich gesehen habe, ist ganz ordentlich! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von starnberg77 »

Hab festgestellt das die lokale Konkurenz in München, die KMS, ORF2, tirolTv und einige Regionalsender aus Bayern digital einspeist. Das ganze auch noch ohne Verschlüsselung. Dafür haben die halt nicht diese tollen chinesischen Programme drin.
Wie die das wohl gemacht haben. Sogar rbTv und SR. Und das in München. Danke KDG das ihr so :kotz: seid.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Wo liegt das Problem: Die übernehmen einfach die ARD Transponder. Ob sie eine Einspeiseerlaubnis haben, weiß man ja nicht.

Und zu ORF2: Ist das Wirklich ORF2 oder ORF2E ? Weil der ist auch auf SAT drauf und seigt sehr oft Videotext für Alle :wand: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Radio Bremen TV ist übrigens seit knapp 2 Wochen nicht mehr auf dem Radiotransponder, nur noch auf dem WDR-Regionaltransponder. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Hab festgestellt das die lokale Konkurenz in München, die KMS, ORF2, tirolTv und einige Regionalsender aus Bayern digital einspeist. Das ganze auch noch ohne Verschlüsselung.
Wen wundert´s? Die KMS wird auch alle Bayerischen Lokalsender, die über ASTRA senden auch digital einspeisen...aber nicht komisch ist, das die KDG an der KMS beteiligt ist! :streber:
Dafür haben die halt nicht diese tollen chinesischen Programme drin.
Wie die das wohl gemacht haben. Sogar rbTv und SR. Und das in München. Danke KDG das ihr so :kotz: seid.
Das sagt doch schon alles aus... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!