ich ziehe um, wir haben für die neue Anschrift Kabel Deutschland als Vollprovider gewählt.
Bestellung war etwas "holprig", da KDG am neuen Wohnort bis letzten Monat in der Online-Prüfung verfügbar war, dann aber nicht mehr. Da der Vormieter aber bereits KDG nutzt, habe ich das ganze dann per Telefon bestellt, die Mitarbeiterin konnte auch nicht erklären, warum das online nicht verfügbar sein soll.
Bestellung ging Montag raus, am Freitag kamen die Unterlagen per Post (wunschgemäß noch an meine alte Adresse).
Bestellt wurde das Rundum-Sorglos-Paket Kabel Premium 100
Jetzt habe ich noch einige sicher für Euch einfache Fragen:
Anschluss:
- Ich habe als Umzugstermin den 01.07. angegeben, die Hardware soll an meine alte Adresse geschickt werden. Kommt da dann alles mit (Receiver, Fritzbox, Smartcard, Kabel, Anleitung, ggf. Zugangsdaten falls notwendig)?
- Wie ist die allgemeine Erfahrung mit den Lieferfristen? Werden die in der Regel auch eingehalten?
- Da bereits Kabel vorhanden und genutzt war, sagte mir die Dame, ich soll einfach alles anschließen, es wäre nichts verplmbt und ich könne es direkt nutzen. Gilt das für sämltliche Hardware?
- Muss WLAN noch freigeschaltet werden oder ist das bereits aktiv, da wir ja die Fritzbox bekommen?
Und noch eine Frage zum Receiver
Kann der Receiver an einer abschaltbaren Steckdosenleiste betrieben werden oder funktioniert zumindest der Enegiesparmodus? Ich habe ja einige allerdings ältere Threads gelesen, dass das Gerät gerne mal Probleme mit dem Aufwachen hat. die 2 Minuten Gedenkpause beim Einschalten ist zwar lästig, aber akzeptierbar.
So, das wren sie erstmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Achso: Die Selbstinstallation stellt für mich generell kein Problem dar, ich habe IT-technisch keine zwei linken Hände

Danke schonmal