Bandbreitenschwankung Realtek
Ich hätte ein Anliegen bezüglich das den Euch helfen könnte.
Vorgeschichte: Ich hatte gestern Jemanden gehabt der eine Realtek Netzwerkkarte (Realtek Familiy Controller) als onboard hat. Bei diesem traten auch Schwankungen auf im Bereich Bandbreite mit dem Unterschied er hatte
1. 24h dieses Problem und 2. Er ist Telefon Kunde. Es sei dazu gesagt das Realtekkarten im allgemeinen Probleme verursachen. Packetloss, keine Verbindung oder Abbrüche, schwankende Banbreite.
In diesem Falle waren 2 Möglichkeiten zu Analyse notwendig.
Über W-Lan testen, Über Handy per W-lan testen. Dort bekam diese Person volle Banbreite.
Daher schaute ich in die konfig seines Pcs und fand mehrere Probleme.
1. war TCP Autotuning bei Windows 7 abgeschaltet. ( Mögliche Ursache kann von einem Windows tuning Tool verursacht worden sein.)
2. Realtek Treiber veraltet und falsche Einstellungen die aber auch nur bei Realtekkarten bisher aufgetaucht sind.
Ich habe das Problem dann bei den Einstellungen behoben.
Die Realtek scheint Probleme mit den Optionen: Green Lan, Energy Efficient (energie spar modis) Flow Control (datenflusskontrollen, Grosse Puffer abladen, TCP UDP checksum Offload zu haben.
Dann war da noch ein Apex acceleration Protokoll installiert. Dieses habe ich entfernt.
Wer 24h dieses Problem hat und eine Realtek besitzt sollte also einmal mit dem handy versuchen übers W-lan oder über sein Laptop Pc über das W-lan zu versuchen.
Diese Problem betrifft nur Realtek LAN Karten. Bisher nicht W-LAN,Intel oder Atheros Karten.
Bei Leuten die 24H dieses Problem haben wäre es zu mindest eine Möglichkeit.
Es wäre nett wenn daraus ein Sticky gemacht werden könnte =)
Bandbreitenschwankung mit Realtek Sticky
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Bandbreitenschwankung mit Realtek Sticky
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen