wie manche von euch schon mitbekommen haben, habe ich Probleme mit meinem Sky bzw. meinem Receiver. Nicht nur dass mein Sky Anytime nicht richtig funktioniert, heute wollte ich zum ersten Mal einen Film auf Sky Cinema HD aufnehmen. Ich kann die Aufnahme aktivieren, allerdings speichert der Receiver nichts auf der Festplatte. Auch ist zeitversetztes Fernsehen auf den Sky-Sendern nicht möglich, es kommt dauerhaft die Fehlermeldung, dass erst 10 Sekunden nach dem Umschalten das zeitversetzte Fernsehen möglich ist. Das Merkwürdige ist, dass auf allen Nicht-Sky-Sendern die Aufnahme und auch das zeitversetzte Fernsehen möglich ist. Was soll der Sche*** schon wieder?!
Und? Hast du jetzt mal den Rat aus dem anderen Fred befolgt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Meinst du Sky anrufen? Habe ich, die Technik sagt das wäre normal und kann nochmal zwei Wochen dauern. Auf den Hinweis dass ich mich informiert habe und das nicht so recht glaube wurde erwidert, dass ich diese zwei Wochen bitte noch abwarten soll. Dass ich kein zeitversetztes Fernsehen auf Sky gucken kann ist mir erst nach dem Telefonat aufgefallen.
Du hast die Festplatte aber auch von Sky bekommen und nicht bei Ebay ersteigert? Solltest du die Festplatte bei Ebay ersteigert haben wird es nie mit Sky funktionieren, da die Festplatte nicht hinterlegt ist
spooky hat geschrieben:Du hast die Festplatte aber auch von Sky bekommen und nicht bei Ebay ersteigert? Solltest du die Festplatte bei Ebay ersteigert haben wird es nie mit Sky funktionieren, da die Festplatte nicht hinterlegt ist
Alles nagelneu und original von Sky. HD+ 320 gb Receiver von Sky. Alles funktioniert prima, außer Timeshift und Aufnahme von sämtlichen Skysendern sowie Sky Anytime. Ich bin ähnlich ratlos wie Sky. Google kennt das Problem, eine Antwort ist es mir bisher aber schuldig geblieben.
Habe gerade nochmal alles vom Netz getrennt und die Karte neu eingesetzt, Timeshift bleibt auf sämtlichen Skysendern unmöglich, auf allen anderen Sendern läuft es.
Beatmaster hat geschrieben:Schau mal im Sky Kundencenter, ob bei Sky Anytime ein "ja" steht.
Sky Go: Ja
Empfangsart: Kabel Deutschland
Set-Top-Box: Sky HD-Receiver Schwarz
Zubehör: externe Festplatte (500 GB)
Sky+: Ja
Sky Anytime: Ja
Okay, Frage. Ich habe noch einen zweiten originalen Skyreceiver, den ich durch eine Freundschaftswerbung vor Jahren direkt von Sky erhalten habe. Dürfte der gleiche Receiver wie mein neuer sein, nur mit der alten Fernbedienung. Der steht bei mir im Schlafzimmer und wird ohne Festplatte betrieben. Wenn ich die Karte ab und an in diesem Receiver nutze, kann das irgendwelche Auswirkungen auf die Aufnahmefunktion und auf das Timeshift im "originalen" Receiver haben? Dann müsste der alte Receiver ja was auf die Smartcard schreiben?! Ich habe eine G02 Karte wie sicherlich ihr alle hier?! Das kann doch nix mit dem Pairing oder so zu tun haben oder?
Wenn Du die Karte ab und an in ein anderen Sky Receiver nutzt hat das keine Auswirkung auf Timeshift.
Die Karte sollte über Nacht im Sky+ Receiver bleiben, wegen Sky Anytime.
Timeshift sollte am ersten Tag schon funktionieren auch bei den Sky Sendern
Mit Pairing hat das ganze nix zu tun. Wenn die Karte gepairt wäre, würde die Karte nicht im anderen Sky Receiver funktionieren.
Welche SW hast Du auf den Sky+ Receiver?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ruf mal bei der Hotline an und vergleicht mal die Receivernummer für die die Festplatte freigeschaltet ist.
Die Nummer findest du entweder im Menü bzw auf der Rückseite/Unterseite des Receivers
spooky hat geschrieben:Ruf mal bei der Hotline an und vergleicht mal die Receivernummer für die die Festplatte freigeschaltet ist.
Die Nummer findest du entweder im Menü bzw auf der Rückseite/Unterseite des Receivers
Irgendwas scheint bei Sky im System nicht zu klappen.
Die Nr. kann man auch selber vergleichen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total