Schönen guten Tag!
Ich bin Neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mittlerweile keinen Rat finde was ich machen könnte! Ich habe drei Probleme zwei bei mir, und bei meinen Eltern !
Problem Nr1: (Motorolla Modem+ Fritzbox 7270, 32 Mbit Vertrag)
Ich habe seit November 2013 Probleme mit der Geschwindigkeit und zwar immer abends ab 16 Uhr, Feiertags ganztags, Wochenende ganztags!
Unter der Woche von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr bekomme ich volle 32 Mbit (Habe 32 Mbit Vertrag) ab 16 Uhr sind es nur zwischen 10-15 Mbit, also über 50 % Verlust! Habe die Störung schon tausend Mal gemeldet und da kommt immer die Standartantwort (Natürlich arbeiten wir bereits an der Lösung, so dass Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können.) Die haben mir bist jetzt die komplette Grundgebühr erstattet, jeden Monat! Jetzt habe ich zum Beschwerden Management geschrieben und bekam eine Antwort, dass wahrscheinlich ab 01.11.2014 alles wieder normal funktionieren wird! Das glaube ich kaum, dass es so sein wird! Ich bin schon seit 10 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und ich denke das geht schon so 10 Jahre! Ich habe früher nie einen Speed Test gemacht und deswegen weiß ich nicht ob das schon früher war mit dem Problem! Aber ich denke schon! Wenn man sieht Kabel Deutschland bietet 32000 Leitung an und kann diese nicht erbringen! Es meldet sich auch keiner, dass es weniger ankommt wie versprochen! Das Beschwerden Management hat mir geschrieben, dass die mir jetzt anteilig die Gebühren erstatten, weil mein Telefon ja funktioniert! Kann mir jemand helfen was ich machen könnte und wieso es so ist? Kann ich es fordern, dass er richtig funktioniert oder muss ich Geduld haben? Wer kann mir helfen oder was empfehlen?
ProblemNr.2: Meine Eltern sind jetzt auch (Mai 2014) in unser Dorf gezogen und haben Umzug vertrag gemacht! Die sind von PLZ 67346 Speyer, zu 67374 Hanhofen umgezogen, In Speyer war die Leitung 32000 Mbit jeden Tag voll da ohne Verluste und siehe jetzt bei meinen Eltern ist es noch schlimmer bei Ihnen ist den ganzen Tag nur zwischen 9 Mbit und max 16 Mbit bei einer 32 Mbit Leitung. Habe auch da eine Störung gemeldet aber immer diese Standartantwort! Habe auch Beschwerden Management geschrieben und wurde auch gesagt, dass ab 01.1102014 wieder alles nutzbar sein wird! Was kann man da machen, muss das so hinnehmen?
Problem Nr.2: Ich habe auch Kabel Tv und merke, dass es meistens abends bei den Digitalen Kanälen, RTL, Pro 7, ZDF HD, ARD HD und noch mehrere voll die Aussetzer gibt, Verpixelungen, Signal zu schwach! Tagsüber geht es soweit gut ohne Probleme! Was kann ich da machen? Soll ich vielleicht am Verstärker was verstellen? Oder kann es am Fernseher liegen? Was kann ich tun?
Ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte!
Vielen Dank!
Geschwindigkeits Probleme (PLZ 67374) Hanhofen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Geschwindigkeits Probleme (PLZ 67374) Hanhofen
Derzeit ist das KDG Netz überlastet. Wann dies behoben wird kann 1-5 Jahre dauern. Ich empfehle dir auf das telefonetz zurückzugreifen. Oder Stelle deinen Anschluss auf kleineren Tarif um oder kündige.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen 

-
- Kabelexperte
Re: Geschwindigkeits Probleme (PLZ 67374) Hanhofen
Von welchem KD-Netz sprichst du? Ich merke bei mir absolut nichts von einer angeblichen Überlastung, habe ich doch, egal wann ich einen speedtest mache, volle Leistung.
Möglicherweise ist das Segment, das zum Anschluss von edik gehört überlastet (und nicht nur das alleine), aber so pauschal ist das unmöglich zu beurteieln.
Möglicherweise ist das Segment, das zum Anschluss von edik gehört überlastet (und nicht nur das alleine), aber so pauschal ist das unmöglich zu beurteieln.