Dauerspeedprobleme in Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Insider
Newbie

Dauerspeedprobleme in Hamburg

Beitrag von Insider »

Hay ich möchte mir hier mal Luft verschaffen und hören bzw. lesen wie es euch so ergeht.

Ich wohne seit knapp einem Jahr in Hamburg Allermöhe.
Zu erst freute ich mich wie schön doch hier alles für Kabel Deutschlandausgebaut ist.
Leider werte die Freude da drüber nicht lang.

Seit ende November 2013 führen die hier nämlich, wie nenen die das noch mal, ach ja Entlastungsarbeiten durch.
Seit dem folgt ein Fertigstellungstermin nach dem anderen.
Und ich habe (gerade Abends) kaum noch eine brauchbare Internetleitung zu verfügung.

Krebse dann meistens mit 2-3 Mbit umher.
Im Moment sind es auch gerade mal 6Mbit.

Nun ja da ich mich nicht scheue mich zu beschweren und mein recht auch einfordere hatte ich bis jetzt zumindest das Glück für 6 Monate eine Gutschrift zu bekommen.
Wobei ganz ehrlich lieber würde zahlen und hätte ein brauchbares Netz.

Naja ab jetzt ist das Beschwerdemanagment jedenfalls nicht mehr bereit diese Gutschriften mir zu erteilen.
Sie labern da immer irgendwas von 50% des Vertrages funktionieren ja.
Was ich allerdings anders sehe.
Die letzte Gutschrift musste ich mir schon über die Technikabteilung holen.
Die sind dort wesentlich Kundenfreundlicher, plaudern auch mal das eine und andere interne aus.
Nun ist das Beschwerdemanagment natürlich richtig sauer auf mich.
Da ich aber beim letzten mal schon gesagt hatte das sie mich ohne diese Gutschriften los sind und dann gar keinen Cent mehr von mir zu sehen bekommen, bieten sie mir ganz "großzügig" die 19.90 wieder an um mich natürlich auf 24Monate zu binden.

Die arbeiten sollen jetzt angeblich am 19.12. hier fertig werden. "kotz"

Ganz ehrlich ich bin kurz davor wieder zurück zu Telekom zu gehen, zahle lieber 10 Euro mehr im Monat und habe eine funktionierende 50Mbit Leitung.
Denn so weit ich weiß ist der Leitungszustand in Berlin und Hamburg unter aller sau und kein Licht am Tunnel wann die das mal in den Griff bekommen.

Und wie läuft es bei euch mit KD?
Was habt ihr für Erfahrungen?
flexibel
Fortgeschrittener

Re: Dauerspeedprobleme in Hamburg

Beitrag von flexibel »

Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin wieder zurück zur Telekom. Telefonie war schlecht und nach einiger Zeit auch diese ständigen Speedprobleme. Bei der Telekom keine Probleme.
ex-driver
Newbie

Beitrag von ex-driver »

Ich würde auch an deiner Stelle das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und kündigen. Derzeit ist das KDG Netz überlastet und keiner kann sagen ob es 1 oder 5 Jahre dauern wird.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen ;)
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?

Wo steht etwas von einem Sonderkündigungsrecht? Ich glaube nirgends und ganz so einfach wie hier getan wird, ist es dann auch wieder nicht!
Einiges muss schon beachtet werden, will man mit seiner ausserordentlichen Kündigung auch Erfolg haben.
Insider
Newbie

Beitrag von Insider »

Wenn die nicht in der Lage sind Ihren mit mir geschlossenen Vertrag zu erfüllen, dann gibt es ja wohl ein Sonderkündigungsrecht.
Wenn Du anderer Meinung bist dann bitte begründe sie mir.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Insider
Mein Tip:
Speedtest machen über das Kundencenter. Zu jeder Zeit. Sicherheitshalber Screenshots machen..
Dann KD 14 Tage zur Behebung geben. Wahrscheinlich wird man versuchen dich mit Gutschriften zufrieden zu stellen.
Hart bleiben und auf Behebung pochen.
Kostet zwar etwas nerven, aber aus Kulanz läßt man meistens dann einen Raus.

Hatte ich vor fast 2 Jahren in Wolfsburg auch und das Netz lahmt hier immer noch!
Magenta TV 2.0
CableMax1000