Moin,
wenn wir einen Vertrag für Digitalfernsehen abschließen (kostet vergünstigt 13,90€/monatl) ist das dann für alle Geräte im Haushalt? Oder musst man dann aus irgendeinem Grund mehr zahlen?
Haben zwei Fernseher mit integriertem Dvb-c, und zwei die analog schauen müssten
Wohne btw im Eigenheim
Vertrag für Digitalfernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Vertrag für Digitalfernsehen
13,90€ sind für den Anschluss und 1 Modul oder Receiver. Zudem bekommst du dazu zunächst mal eine Smartcard, auf der Kabel Digital HD, sprich die Privaten in HD freigeschaltet sind. An allen anderen Anschlüssen sind dann analoge Sender und digitales Free TV ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet (einmalige Kosten fallen an!). Du kannst für den 2. TV mit DVB-C eine Zweitkarte bestellen, auf der dann, ohne zusätzliche monatliche Kosten ebenfalls Kabel Digital HD freigeschaltet ist. Ein Modul dazu kannst du für 2€ monatlich bei KDG mieten oder bei KDG oder im Handel kaufen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Genau, das hatte ich mir auch so gedacht, wir wollen im Haus eh nur digital/analog sehen, HD brauchen wir nicht zwignend (außer eben die öffentlich rechtlichen, die aber auch so in HD verfügbar sind, oder?).
Wollte vorhin den Vertrag bei Media Markt abschließen (die geben einem ja dann noch einen Gutschein bei einem Vertragsabschluss dazu) und der meinte, dass für jedes zusätzliche Gerät 2,-€ fällig werden, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte und deshalb den Vertrag (erstmal) nicht abgeschlossen habe...
Der meinte wohl einfach dasselbe, wie du und hats falsch formuliert.
Naja wie auch immer. Hätte dann noch eine Frage zu dem Ablauf: Wie lange dauert das, bis ich den digitalen/analogen Fernsehempfang habe? Da gab es bisher auch widersprüchliche Aussagen.
Einmal wurde gesagt, es muss kein Techniker vorbei kommen. Der Empfang würde für meine Adresse freigeschalten werden und ich kann dann "direkt" (wahrscheinlich schon mit einer Wartezeit) digital/analog via DVB-C fernsehen. Lediglich für die HD Sender muss ich eben auf die Smartcard/CI+ Modul warten.
Ein anderes Mal wurde gesagt, dass ein Techniker vorbeikommt und das ganze installiert + vorführt (ich meine, die Installtion kriegt man auch ganz gut alleine hin).
Ansonsten danke für die Antwort!
Wollte vorhin den Vertrag bei Media Markt abschließen (die geben einem ja dann noch einen Gutschein bei einem Vertragsabschluss dazu) und der meinte, dass für jedes zusätzliche Gerät 2,-€ fällig werden, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte und deshalb den Vertrag (erstmal) nicht abgeschlossen habe...
Der meinte wohl einfach dasselbe, wie du und hats falsch formuliert.
Naja wie auch immer. Hätte dann noch eine Frage zu dem Ablauf: Wie lange dauert das, bis ich den digitalen/analogen Fernsehempfang habe? Da gab es bisher auch widersprüchliche Aussagen.
Einmal wurde gesagt, es muss kein Techniker vorbei kommen. Der Empfang würde für meine Adresse freigeschalten werden und ich kann dann "direkt" (wahrscheinlich schon mit einer Wartezeit) digital/analog via DVB-C fernsehen. Lediglich für die HD Sender muss ich eben auf die Smartcard/CI+ Modul warten.
Ein anderes Mal wurde gesagt, dass ein Techniker vorbeikommt und das ganze installiert + vorführt (ich meine, die Installtion kriegt man auch ganz gut alleine hin).
Ansonsten danke für die Antwort!
-
- Insider
Empfängst du denn jetzt schon TV? Dann muss kein Techniker vorbei kommen und Digital könnte auch sofort genutzt werden, dann allerdings nicht schwarz, sondern mit Vertrag. Das Modul bzw. der Receiver würden dann später kommen.
Wenn dein TV jetzt noch nichts empfängt, ist vermutlich ein Sperrfilter gesetzt, den dann ein Techniker entfernen muss, nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast.
Wenn dein TV jetzt noch nichts empfängt, ist vermutlich ein Sperrfilter gesetzt, den dann ein Techniker entfernen muss, nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast.
-
- Newbie
Ne, Empfang ist seitdem wechsel zu Internet & Telefonie nicht mehr vorhanden. Techniker kam ja dbzgl. da hat der anscheinend direkt den Filter mitgesetzt, ohne etwas zu sagen ... Bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das System von KD den Empfang deaktiviert hatte, scheint wohl nicht so gewesen zu sein.
Verdammt, dann verzögert sich das ja noch weiter, da ein Techniker kommen muss (sowie es ausschaut)
Wie auch immer, danke für deine schnelle Antwort
Verdammt, dann verzögert sich das ja noch weiter, da ein Techniker kommen muss (sowie es ausschaut)

Wie auch immer, danke für deine schnelle Antwort
-
- Insider
Ja, wenn der Techniker da war, wird er einen Filter gesetzt haben, denn du hast ja nur Inet gebucht. Du könntest den Anschluss auch bei einem Medienberater bestellen, der dich dann direkt freischaltet. Das ist vermutlich das, was du in deinem letzen Absatz oben, mit dem vorführen meintest. Wenn du das machst, solltest du dir allerdings vorher genau im klaren sein, was du willst und was nicht, denn das sind nunmal provisonsabhängige Haustürverkäufer, die vielleicht gerne mal mehr anbieten, als nötig... 
Hier kannst du den für dich zuständigen suchen:
https://www.kabeldeutschland.de/service/medienberater
Ansonsten geht auch Mediamarkt. Nur solltest du bedenken, dass du dann kein Widerrufsrecht hast...und auch dort gilt, die leben von der Provision, also genau vorher informieren, was du willst.

Hier kannst du den für dich zuständigen suchen:
https://www.kabeldeutschland.de/service/medienberater
Ansonsten geht auch Mediamarkt. Nur solltest du bedenken, dass du dann kein Widerrufsrecht hast...und auch dort gilt, die leben von der Provision, also genau vorher informieren, was du willst.