Der Nutzen einiger Programme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von amsp »

Die letzte Erweiterung hat bis auf wenige Sender keinen Zuspruch erhalten und da stelle ich mal einfach die Frage in den Raum: Wer hat tatsächlich länger als ein paar Sekunden ANN, TV7 Tunis oder die chinesischen Sender geschaut oder kennt zumindest jemanden die diese Sender schaut?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von twen-fm »

Ich zappe die Sender der beiden Frequenzen in exakt 1,5 Minuten durch! Und das auch nur einmal nachts...Das sagt schon alles über die Priorität dieser Sender bei mir!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von Heiner »

Ich guck sie kaum, außerdem muss man da in 2 Gruppen unterscheiden: Nice-to-have und "nicht zu gebrauchen".

Nice to have sind meiner Meinung nach PCNE, Phoenix InfoNews, France 24 Franz./Engl., BVN, TVR Int., Pro TV Int., EuroNews F/GB, LTV World, CaspioNet, TV Canaria, TV Record und First Musical Channel.

Den Rest(InfoRU, GOD Channel, OBE, Samanyolu, Tunis 7, Iran Music, Poker Channel) halte ich nur bedingt für brauchbar. OK, Poker Channel ist sicher nett für Pokerfreaks...
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Ich guck sie kaum, außerdem muss man da in 2 Gruppen unterscheiden: Nice-to-have und "nicht zu gebrauchen".

Nice to have sind meiner Meinung nach PCNE, Phoenix InfoNews, France 24 Franz./Engl., BVN, TVR Int., Pro TV Int., EuroNews F/GB, LTV World, CaspioNet, TV Canaria, TV Record und First Musical Channel.
First Music Channel ist eine Bereicherung, die Sprache ist wohl nicht so entscheidend. France 24 und BVN muss man auch unter dem Gesichtspunkt sehen. France 24 ist einer der besten Nachrichtenkanäle, da können n-tv und N24 einpacken. BVN sendet auch einige Sachen die sehr gut sind, man muss sie nur finden. Bei EuroNews versteh ich die Trennung der Sprachen nicht.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von Maliboy »

@amsp
So ungefähr kann man das sehen. Obwohl ich mir auch schon den Spass gemacht habe und TV Record geschaut habe (auch wenn man nichts versteht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von amsp »

Das Programme aus EU-Ländern eingespeist werden sollen und müssen, insbesondere aus unseren direkten Nachbarländern sehe ich als Selbstverständlichkeit an.

Erstaunlich aber wie an der Realität vorbeigeplant die KDG hat. Das es keinen Bedarf an einem arabischen Immobiliensender gibt dürfte offensichtlich sein. ANN und Iran Music sind allerdings genauso daneben.

Ein kleiner Blick auf die Statistik.

01,1 % China
01,2 % Vietnam
01,9 % Ukraine
02,1 % arabische Länder
02,7 % Russland (ohne Russlanddeutsche)
03,7 % englischsprachige Länder
10,8 % Ex-Jugoslawien
25,7 % Türken

So sieht das also aus unter den nicht EU-Staatsbürgern. Schleierhaft was sich da die KDG gedacht hat. Etwa nichts?
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von thorium »

Der Nutzen von:
RTL
RTL II
Super RTL
Sat 1
Pro 7
9Live
erschließt sich mir auch nicht.
Ich zappe im einem Monat vielleicht für 10 minuten irgendwo rein.
Mir wäre z.B. CCTV lieber, da versteht man wenigstens , falls Müll gesendet wird, kein Wort.

Daneben gibt es noch richtige Indoktrinationssender wie z.B. BibelTV, diese sollten grundsätzlich mit einer PIN versehen werden für den Empfang ab 18...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von amsp »

thorium hat geschrieben:Der Nutzen von:
RTL
RTL II
Super RTL
Sat 1
Pro 7
9Live
erschließt sich mir auch nicht.
Deswegen auch bis auf SuperRTL aus meiner Programmliste geflogen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der Nutzen einiger Programme

Beitrag von twen-fm »

10,8 % Ex-Jugoslawien
Da können wir "Ex-Jugoslawen" noch lange warten, dafür gibt es z.B. "LTV World" für 5000 Litauer in Deutschland...wieviele davon haben einen digitalen Kabelanschluss der KDG? Kaum jemand... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!