Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Beitrag von Charles »

Hallo,
ich hab hier schon einige Threads zu diesem Thema finden können, jedoch betrafen die geschilderten Situationen leider nicht meine.

Wir haben einen Telefonanschluss bei der Telekom der auf den Namen meiner Frau läuft. Ich habe mich nun dazu entschlossen den Comfort-Tarif von KD zu nutzen und war der Meinung, dass der Anschluss auf mich läuft.

Als wir uns am gleichen Tag bei einem T-Point erkundigten, ob noch andere Sachen bei der Telekom wären die wir hätten extra kündigen müssen, sagte man uns, dass der Anschluss auf meine Frau läuft.

Hab dann am nächsten Tag (09.01.2008) bei KD angerufen und dem Sachbearbeiter dies mitgeteilt. Er meinte, dies wäre kein Problem und trug dies in den PC. Nun sind 3 Wochen rum und ich fragte nach, ob von der Telekom schon was gekommen ist, da ich davon ausgehe, dass die Portierung schief geht und ich nicht zwei Anschlüsse bezahlen will. Die Dame, die dann am Apparat war, meinte, dass Sie die Portierung erneut mit dem Namen meiner Frau veranlasst..... so ist die Situation.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man sich am Besten verhalten soll? Abwarten, bei der Telekom auf meinen Namen umschreiben oder, oder, oder - Besten Dank schonmal vorab!
elek1000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2008, 07:29

Re: Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Beitrag von elek1000 »

Also bei mir war es ähnlich.
Der TK- Anschluss lief auf meinen Vater. Ich habe dann einen Portierungsauftrag bei der Bestellung von KD in meinem Namen gestellt (online).
Die Nummern wurden dann vor ca zwei Wochen portiert. Es lief also problemlos. Die Bestätigung der TK kam allerdings sehr spät bei mir an. Ich hatte auch schon Zweifel ob wohl alles funktioniert. Ging aber alles problemlos.
Aber einen Monat lang kommst du wohl nicht um die Bezahlung von beiden Anbietern herum.
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Beitrag von Charles »

Besten Dank für die schnelle Antwort... das lässt mich hoffen!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Beitrag von nix »

Dass Deine Frau als neue Anschlussinhaberin eingetragen wurde, war genau richtig. Ich habe eine Mail von der Bundesnetzagentur bekommen, in der als Voraussetzung für die Portierung die exakt gleichen Daten für den Anschlussinhaber vorliegen müssen. Andernfalls scheitert die Portierung bzw. wird abgelehnt.
Nun heißt es einfach abwarten. Leider ist die Bearbeitungsdauer für Portierungen zur Zeit beträchtlich. Mit zwei bis drei Monaten Doppelzahlung muss man schon rechnen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
assz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007, 20:49

Re: Portierung Telefonnummer wenn nicht Anschlussinhaber

Beitrag von assz »

Hallo,

wir haben ein Mehrfamilienhaus seit über 20 Jahren und hier wohnen nur Familienmitglieder mit unterschiedlichen Nachnamen und eigenen Telekomanschluß. Vor 20 Jahren war halt eine andere Technik noch nicht möglich.

Als wir zu KD gewechselt sind hat man uns die Portierung sogar im Vertrag zugesichert. Leider bekamen wir eine Rückmeldung von KD das dies nicht möglich ist.

Fazit: KD verspricht viel und hält wenig. Haben den Wechsel zu KD schon bereut.

mfg
assz