Arge wohl nie endende Probleme mit KD Hilfe?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
keinhaarohrsen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2008, 18:46

Arge wohl nie endende Probleme mit KD Hilfe?

Beitrag von keinhaarohrsen »

Hallo zusammen!

Wir (ich und mein Lebensgefährte) sindnun seit 2 Wochen bei Kabeldeutschland. Die Telefonrechnung scheit zu platzen aufgrund von Anrufen bei der Hotline. Ein Beschwerdebrief ist auch schon raus. Alles was bislang passierte und noch immer passiert ist der reinste Graus, es scheint kein ende nehmen zu wollen. Ich möchte nun nicht alles nochmal erklären schreiben, deshalb post ich einfach mal den Brief den wir verfasst haben, mal abgesehen von irgendwelchen Fehlern die doch bitte ignoriert werden sollen, denn wir waren/sind sehr wütend und sehr enttäuscht. Und vielleicht bekommen wir ja hier ein wenig Hilfe oder Ratschläge, oder ich werde hier von der Seite geworfen und gebannt ;o) wer weiß ...


Guten Tag!

Es begann im Dezember als sich eine Dame von einer ihrer Tochtergesellschaft bei uns meldete um uns mit zu teilen, wir müssten Kabelgebühren für eine Wohnung bezahlen welche erst am 1. März anmieten wollten. Die Dreistigkeit der Frau war nicht zu überbieten, sie drohte mit einer Sperrung des Anschlusses (in der Wohnung in der wir noch gar nicht wohnten) und damit, das wir die Bereitstellungsgebühr (Entsperrung) in voller Höhe zahlen müssten. Wir wohnten zu dem Zeitpunkt noch in einer Wohnung deren Mietkosten die Kabelgebühren umfassten, also zahlten wir einen Kabelanschluss, nur nicht den von der neuen noch nicht bezogenen Wohnung für die wir zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Mietvertrag unterschrieben hatten. Letztendlich bekamen wir einen Brief an einem Freitag in dem es hieß, das wir uns doch bitte melden sollten nämlich an genau dem Freitag, leider waren wir beide arbeiten und das Büro war nicht mehr besetzt. Die Art und Weise wie diese Frau sich ausdrückte und Druck ausübte, vermittelte den Eindruck das Sie zwanghaft versuchte einen Vertrag zu erzwingen, eine mögliche Provision zu erhalten. Ich empfinde solch eine Druckausübung als inakzeptabel und Zweifel die Seriosität an, ich bezweifelte sogar die Zugehörigkeit zu ihrer Firma. Die Frau Kalauh versuchte sogar Druck auf unseren Vermieter auszuüben, er wollte die Sache für uns übernehmen, es war ein sehr aggressives, lautstarkes Gespräch, welches dann durch auflegen ihrerseits beendet wurde. Es ist uns und auch unserem Vermieter ein Rätsel, woher die Frau die Nummer bezogen haben könnte und die Wohnung so eindeutig unserem Vermieter zuweisen konnte. Solche Mittel und Wege kenne ich nur von Lotteriegesellschaften oder Drückerkolonnen oder solchen Menschen die "Klinken putzen" an Seriös ist da überhaupt nicht zu denken.

Weil wir befürchteten, dass der Anschluss nun tatsächlich gesperrt werden würde folgten nun sehr viele Anrufe auf ihre Hotline (14cent/Min):

Ein sehr netter Mensch entschuldigte sich für das Verhalten der Frau und wir vereinbarten mit dem Herren (Herr Savas), er möge sich doch bitte Anfang Januar bei uns melden, dann würden wir gerne den Vertrag vorab besprechen und auch abschließen wollen. er bedankte sich herzlich und willigte ein. Der Herr meldete sich leider nicht, also folgte ein weiterer Anruf bei ihrer Hotline (14 cent/Min), noch vollkommen friedlich haben wir um den Vertrag gebeten, wir wollten nicht nur den Fernsehanschluss bei ihnen beziehen, sondern auch Internet und Telefon, es sollte außerdem noch die Rufnummerübernahme geklärt werden und der Herr versprach sich "gleich" wieder bei uns zu melden und was geschah?? Genau! Nix! Kein Anruf! Gut bitte ... dann hat er uns vor lauter Störungmeldungen und vor lauter neuer Aufträge einfach vergessen, das kann ja mal passieren, am darauf folgenden Tag ein weiterer Anruf bei ihrer Hotline (14 cent/Min), dort haben wir dann unseren Kabel-TV abgeschlossen, der werte Herr verwies auf einen weiteren Herren welcher sich bei uns melden wollte aufgrund des Internets und des Telefons, weil sich dieser Bereich nicht in seinem Zuständigkeitsbereich befand, auch er benutze das Wort ein weiteres mal "Sie werden gleich zurück gerufen" und? Nun raten Sie mal! NIX! Da fragt man sich wie weit ist der Begriff "gleich" eigentlich dehnbar? Eigentlich müsste jetzt schon ein Schalter im Kopf laut "KLICK" machen, aber Nein, was man nicht alles macht um zu sparen bezüglich der Internetkosten im Gegensatz zu der "guten alt bewährten T-com". Wir warteten tatsächlich Stunden auf den Anruf, leider muss man auch irgendwann mal arbeiten und unser "gleich" war dann nach 3 Stunden längst überzogen. Auf dem Display verzeichnete sich am nächsten Tag ein Anruf ohne Rufnummer, vielleicht war das ja nun der Herr, also nochmal warten, in den darauf folgenden Tagen passierte nix mehr, kein Anruf in Abwesenheit sowie auch kein Anruf des Herren bei Anwesenheit. Das Telefon wieder in die Hand und nochmal anrufen bei der Hotline (14cent/Min) und ... es klappte, wir bekamen dann recht zügig einen Anruf von dem Techniker der uns den Anschluss legen wollte. Voller Vorfreude erwartet man die Techniker und sie trafen ein, pünktlich und gut gerüstet, nach 2 Stunden Arbeit haben wir nun ein Kasten wo die Kabel raus schauen und das Modem angeschlossen ist, samt dem Telefon. Im Laufe des Abends wollte ich einen Anruf tätigen, es erfolgte eine kurzes Freizeichen, dann erfolgte ein konstantes tuten, das Telefon funktionierte nicht. Das Internet ging noch, also entschied man sich eine Störung zu melden und die Telefonnummer zu hinterlegen. Nach ein paar Stunden war der Anschluss noch immer nicht funktionsfähig. man nahm also das Handy und rief die Hotline (14cent/Min) an um zu erfahren wann der Schaden denn behoben sei, man konnte es mir mir nicht sagen, ganz ehrlich ich war sehr sehr sehr wütend, wozu hinterlegt man seine Rufnummer. Irgendwann funktionierte dann das Telefon wieder, aber dafür musste man Einbußenbei dem Internet machen, wir wollten gerne 2 Rechner an dem Modem anschließen, einen mit dem USB Anschluss und einen mit einem normalen Netzwerkkabel, das ging auch eine Weile gut, dann auf einmal nicht mehr. Wir griffen wieder zum Telefon und wählten die Nummer ihrer Hotline (14cent/Min), der Mensch am Telefon teilte uns mit das dies nicht sein Problem sei und hätte etwas mit unserer Hardware zu tun. Nein, hat es nicht, es hat etwas damit zu tun, das Kabeldeutschlands Modem die USB Schnittstelle nicht unterstützt, das teilte uns dann ein weiterer Herr am Telefon mit nach einem weiteren Anruf bei ihrer Hotline (14cent/Min). Nun stelle ich mal eine Frage. Warum ist dann dort eine Software von ihnen beiliegend, wenn dieses USB Anschluss gar nicht unterstützt wird, warum muss man sich über Netzwerkkonflikte ärgern, wenn man doch einfach nur mitteilen könnte, dass das nicht funktionieren wird und wenn dann nur sporadisch? Warum? Aber dafür haben wir ja nun einen Router bestellt den wir dann ja vor das Modem setzen können und dann auch mit mehreren PC Online zu gehen, leider erhielten wir heute mit der Post nicht den Router, sondern ein Telefon. Den Retoureschein ist nun ausgefüllt und geht morgen auf die Reise. auf ein schnellen Ablauf! Prost! Der Anschluss des PCs an den USB Hub verursacht einen generic Host Problem, welches sich nur bereinigen lässt durch eine Deinstallation des Treibers, dies ist kein einmaliges Phänomen, sondern dies geschieht bei jedem PC der angeschlossen wird in unserem Fall Notebook, Rechner1 und auch Rechner2.


Gestern nun vollkommene Frustration, das Internet hat eine Geschwindigkeit von 95 K/byte, wie Sie sich nun vorstellen können, greift man wieder zum Telefon und wählt die Nummer der Hotline (14cent/Min), unser Telefon hat auch eine schlechte Verbindung, die Dame versprach unser Modem zu prüfen und sich dann wieder zu melden, ich konnte mein Glück kaum fassen, als das Telefon dann wirklich "gleich" klingelte. Sie versprach mir nun das sich die Technik kümmern wird und auf jeden Fall ein Techniker nochmal vor Ort kommen wird, weil hier definitiv etwas nicht stimmt. Nun stellt sich die Frage, warum ich um einen Anschluss betteln muss und ich Stunden in einer Hotline "hänge" (14cent/Min) und warum ich für einen unzureichenden Service bezahlen muss und zusätzlich für eine nicht korrekte Durchführung des Installation des Kastens samt Modem auch noch mal Stunden in der Hotline (14cent/Min) hänge. Es soll nun in den nächsten 24 oder auch 48 Stunden ein Techniker bei uns melden und sich um das Problem zu kümmern, sie nannte es den „Pegel“ einstellen.

Heute war dann der Techniker vor Ort, er überprüfte die Leitung und stellte auch fest, dass der Anschluss nicht die Geschwindigkeit aufweist die sie aufweisen sollte, der Upload ist nach wie vor Optimal, leider ist die Downloadgeschwindigkeit noch immer der reinste Graus, vielleicht grad mal die 4 fache Geschwindigkeit von ISDN wenn man Glück hat. Der Techniker telefonierte mit einem Servicemitarbeiter, dem Herrn Baron, auch er stellte bei der Messung des Modems keine Fehler fest genau wie auch der Techniker vor Ort keinen Fehler feststellen konnte, kein Resultat für heute und erneute Warterei. Ein rauschendes Telefon, ein nicht konstant funktionierendes Internet und erneutes warten auf eine Antwort ihrerseits, muss man sich als Kunde so hilflos und allein gelassen fühlen? Kabeldeutschland möchte sich nun bei uns melden um uns ein Ticket zu senden um dann Tests durchzuführen, wir sind echt gespannt.

Ein weiteres Problem, wir waren zuvor bei der Telekom, gerne wollten wir unsere Nummer übernehmen, dies sollte auch kein Problem sein so wie man uns mitteilte, scheint es aber doch zu sein, heute haben wir bei der Telekom angerufen, sie teilten uns mit das für eine Portierung der Nummer ein Auftrag an die Telekom erfolgen muss und das persönlich von uns unterschrieben und nicht, wie im Telefon von Kabeldeutschland mitgeteilt wurde, von ihnen übernommen wird, dies bedeutet nun hoffentlich nicht, das der Telefonanschluss in der alten Wohnung noch besteht und der Nachmieter auf unsere kosten telefonieren kann? Warum ist sich das gesamte Service-Team in keiner Sache sicher, warum wird alles immer wieder von einem weiteren Mitarbeiter dementiert, da ist man als Kunde sehr verunsichert, man kann sich auf keine Aussage berufen, wir haben nun begonnen jeden Mitarbeiter per Namen aufzuschreiben. Frau Blücher teilte uns heute im Gespräch bei ihrer Hotline (14cent/Min) mit, das die Portierung kein Problem sei und das das eine Regelung zwischen ihnen und der Telekom sei, die natürlich auch im umgekehrten Fall, bei Wechsel von Kabel zu Telekom. Frau Blücher hat uns dann mit dem Hernn Götz verbunden, der teilte uns mit, dass sich ein Techniker im Laufe der nächsten Woche bei uns melden würde, ich empfinde diese Aussage als schwammig und als nicht akzeptabel. Wer kommt mir für die entstandenen Kosten auf, wer übernimmt die Kosten für den von mir genommenen Urlaub, den ich mir extra genommen habe, damit ich den Techniker in Empfang nehmen kann? Meine Partnerin ist im IT Bereich tätig und nimmt oftmals Arbeit mit nach Hause um ihre Arbeit hier weiter zu führen, dafür benötigt sie eine Internetzugang mit einer gewissen Traffic die in keinster Weise gegeben ist. Wer bezahlt mir die Fahrten, welche ich getätigt habe um zum Beispiel das falsch gelieferte Telefon zur Post zu bringen? Wer macht den Ärger den man noch immer in sich trägt wieder gut? Muss ich nun tatsächlich für nicht erbrachte Leistungen auch noch zahlen? Mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Einsicht dazu. Wir können alles nutzen, aber mit welchen Einbußen? Ich telefoniere jetzt mit meinem Handy, da es nicht möglich ist zu telefonieren ohne Unterbrechungen, wir haben eine Telefonflatrate bevorzugt um zu sparen und nicht um auch noch drauf zu legen, demzufolge haben wir eine hohe Telefonrechnung von Kabeldeutschland, verursacht durch die permanenten Anrufe auf ihre Hotline (14cent/Min) und auch die Handyrechnung auf der sich auch der ein oder Anruf auf ihre Hotline verzeichnet. Wer bezahlt mir diese Sachen, wer kommt für den entstandenen Schaden auf und wer gibt mir die Gewissheit, dass der Spuk nun bald sein ende hat? Wenn Sie mich weiter als Kunden behalten möchten, lassen Sie sich bitte was einfallen und bitte speisen sie uns nicht mit irgendwelchen Telefonkarten ab, ich erwarte ein baldige Reaktion, ich erwarte die Dienstleistungen die ich monatlich bezahle.

der Dampf ist nun abgelassen und nun kann ich mich für ihr zu"lesen" bedanken.



Und wer nun glaubt das das alles war ... nein es ist noch immer nicht alles ... !! und es hat sich bis dato nix geändert und morgen kommt abermals ein Techniker, ich könnte schwören das dieser ne std bleibt um uns dann wieder mitzuteilen unsere werte wären optimal das müsste was anderes sein ... ja ... aber was und schon wieder wird man alleine gelassen .. rosige aussicht! Ich wünsche mir natürlich das gegenteil
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26674
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arge wohl nie endende Probleme mit KD Hilfe?

Beitrag von Heiner »

Es begann im Dezember als sich eine Dame von einer ihrer Tochtergesellschaft
Ich hab keine Tochtergesellschaft. :D

Dieses Forum gehört nicht KDG, deshalb ja auch "inoffizielles KDG-Forum". Wird privat geführt.
keinhaarohrsen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2008, 18:46

Re: Arge wohl nie endende Probleme mit KD Hilfe?

Beitrag von keinhaarohrsen »

na ... ich habe einfach den brief den ich geschrieben hab gepostet :P