CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gertrud16
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2014, 19:44

CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von gertrud16 »

Hallo zusammen,

ich bin Kabel D Nutzer und hatte bis gestern einen alten HD-ready Fernseher angehängtem Kabel-Reciever.

Nun hat der Fernseher seinen Geist aufgegeben.
Ich habe mir einen LG 42LA6208 gekauft. Der hat Triple-Reciever und CI+-Schacht, aber er taucht nicht in der Kabel-Deutschland-Liste auf.

Besteht Hoffnung - oder gibt es Erfahrungswerte- dass der Fernseher trotzdem über CI+ das KD-Programm zeigt und ich eine zusätzliches Gerät abschaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von Cro Cop »

gertrud16 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Kabel D Nutzer und hatte bis gestern einen alten HD-ready Fernseher angehängtem Kabel-Reciever.

Nun hat der Fernseher seinen Geist aufgegeben.
Ich habe mir einen LG 42LA6208 gekauft. Der hat Triple-Reciever und CI+-Schacht, aber er taucht nicht in der Kabel-Deutschland-Liste auf.

Besteht Hoffnung - oder gibt es Erfahrungswerte- dass der Fernseher trotzdem über CI+ das KD-Programm zeigt und ich eine zusätzliches Gerät abschaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Wenn der LG-Gerät wirklich einen CI+ Schacht hat, dann wird auch das CI+ Modul von Kabel Deutschland darin funktionieren. Die Liste von Kabel Deutschland ist mindestens 2-3 Jahre alt, deswegen sind neuere Geräte gar nicht in dieser Liste dabei.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von Peter65 »

Cro Cop hat geschrieben: Wenn der LG-Gerät wirklich einen CI+ Schacht hat, dann wird auch das CI+ Modul von Kabel Deutschland darin funktionieren.
Richtig, sollte, wobei das SMiT-Ci+Modul zu bevorzugen wäre.
Laut techn. Daten auf der LG Webseite hat der TV einen CI+Slot, von daher ist der eigentlich geeignet.
http://www.lg.com/de/tv/lg-60LA6208

@gertrud16: Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mit einem CI+Modul von KD zu testen. Bevor du dir eines kaufst oder über KD bestellst.
Nur um ganz sicher zu gehen.
Cro Cop hat geschrieben: Die Liste von Kabel Deutschland ist mindestens 2-3 Jahre alt, deswegen sind neuere Geräte gar nicht in dieser Liste dabei.
Woher hast du diese Info.
Laut der passenden Webseite https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... ionen.html sind diese Listen ziemlich aktuell.
Auch wenn der erwähnte TV nicht aufgeführt wird.

Wenn man sich die Liste von der Marktübersicht CI+ geeigneter Empfangsgeräte runterlädt und mal auf den Stand der Liste achtet, dann wird man staunen: Mai 2015.
Also von wegen 2-3 Jahre alt, eher ein Jahr im Voraus.
Tippfehler :confused:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ednuK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2013, 16:27

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von ednuK »

Hallo.

Ich habe das gleiche TV-Modell nur in 50 Zoll. CI+ Modul von KD funzt einwandfrei.

LG
MfG
ednuK
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von Peter65 »

ednuK hat geschrieben:Hallo.

Ich habe das gleiche TV-Modell nur in 50 Zoll. CI+ Modul von KD funzt einwandfrei.

LG
Danke für die Info.

Welches Modul nutzt du?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ednuK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2013, 16:27

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von ednuK »

Hallo

Ich habe das SMIT-Modul. Gekauft bei KD.

Ich hoffe dir hilft die Info.
MfG
ednuK
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Frage Fernseher in KD-Liste

Beitrag von Peter65 »

@ednuK: Danke für die Antwort.
Nicht mir, sondern gertrud16 soll das helfen, in Bezug welches Modul.
Da man sich die Teil ja auch selber kaufen kann und dann darauf die passende Karte bestellen kann.

Wo bei wenn ich ganz ehrlich bin, schade das es nicht das SmarDTV-Modul ist, es wäre auch nicht schlecht zu wissen das dieses in dem TV funktioniert.
Mit dem SMiT-Modul ist man am sichersten, was die generelle Funktionsfähigkeit des Moduls betrifft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U