Geschwindigkeitsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meth0d
Newbie

Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Meth0d »

Hallo,

habe jetzt seit 4 Tagen auch die Böse Drossel, was mich dabei nervt ist, dass hier nicht ab irgend einem bestimmten Volumen (wie angekündigt 60/GB/Tag) sondern ganz gezielt bestimmte Dienste oder Knoten gedrosselt werden.
Netzneutralität? anyone?

Vielleicht ein bisschen Hintergrund: ich habe schon seit über 12 Monaten KDG 100er Leitung und bis vor wenigen Tagen auch zu den meisten Zeiten 12MB/s.
Seit 4 Tagen nun zwischendurch immer wieder unter 1MB/s bei allen möglichen Downloads, hohen Ping und PL habe ich aber nicht.

Lustigerweise liefert der KDG Speed-test und auch nur der KDG Test immer Werte die 3 mal so hoch liegen als die Realen und meistens knapp 50% der bezahlten Leistung entsprechen (was ein Zufall, so erklärt der Laden ja nach 18:00Uhr 50% der Bandbreite für "OK").
Ungefähr so:
[ externes Bild ]

Das ist sogar soweit absurd, dass ich real unter 10Mbit lag und mit die KDG Seite 96 anzeigen wollte, wenn ich nebenher den Traffic Monitor der FB offen habe kann ich sehen das hier nichts auch nur annähernd gerade etwas mit ~90Mbit heruntergeladen hat.

Zur gleichen Zeit wie dieser Sreenshot aufgenommen wurde befand die Hotline übrigens, dass kein Problem vorliegt und wenn dann müsse es natürlich an meiner FB liegen.
Nachdem ich nun hier auch plötzlich "betroffen" bin, habe ich mich zum ersten mal wirklich umgesehen und finde es erschreckend wie viele ähnliche Erfahrungen es gibt:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -vorkommen

Nachdem die Stöhrungsmeldungen im Kundenportal offensichtlich ohne irgend eine Maßnahme immer nach einigen Minuten gelöscht werden und es mir nicht möglich ist länger als 2 Minuten mit der "Hotline" zu telefonieren ohne ihre Kompetenz in Frage zu stellen (ich arbeiten seit 10 Jahren in der IT), werde ich wohl schriftlich eine Frist setzen und dann kündigen müssen.

Diese Verarschung mit System werde ich jedenfalls nicht weiter fördern.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Das hat nichts mit der Drosselung zu tun, ruf bei KDG an und melde eine Störung.
raph
Newbie

Beitrag von raph »

Habe hier seit 2 Tagen das gleiche Problem. Die extrem unfreundliche Hotline sieht da selbstverständlich keine Störung, ich soll aber auf jeden Fall mal meinen Router ausstöpseln...nee is klar. Störungsmeldungen im Kundencenter werden gelöscht bzw. auf erledigt gesetzt. Am besten sind die Mails, in denen behauptet wird, man hätte mich telefonisch nicht erreicht und deshalb sehe man die Störung als erledigt an - wenn noch was ist, dann soll ich mich wieder melden. Elender Drecksladen, habe da bald keine Lust mehr zu..

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Meth0d
Newbie

Beitrag von Meth0d »

Ich hatte das nach einigen weiteren Tests hier noch genauer beschrieben:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -erklarung
Peanotron
Newbie

Beitrag von Peanotron »

Hi,

ich habe seit Juni 2013 massive Probleme mit der Bandbreite. Die Leitung soll 32Mbit Download und 2Mbit Upload haben. Der Download schwankt zwischen 25Mbit und 0, der Ping ist nicht unter 60ms, der Upload ist komischerweise mit 1,5 bis 2,2Mbit stabil. Leider habe ich hier auf dem Dorf keine Alternative. Kabel hat mir schon 2 mal das Modem getauscht, Erfolg = Fehlanzeige. Der Download bricht öfter mal weg auf 0 für 10-15 Sekunden. In dieser Zeit brechen Internetverbindungen ab. Ich kann noch nicht einmal Webradio mit 128Kbit hören. :wand: Die letzte Aussage der Hotline ist, dass Kabel zu viele Kunden hat und mit dem Netzausbau nicht nachkommt. Ich soll Geduld haben. Super tolle Antwort.
Eine aufgräumte Wohnung ist ein Indiz für einen defekten PC.
Insider
Newbie

Beitrag von Insider »

Diese Probleme hat KD in ganz Deutschland mitlerweile.
Habe in Hamburg auch seit 7 Monate kein vernüftiges Netz mehr.
Kann nur jedem raten dem scheiss Laden wieder den Rücken zu kehren.
Ich werde wohl für teures Geld dann bei der Telekom landen. VDSL 50Mbit
Teuer aber funktioniert wenigstens.
ex-driver
Newbie

Beitrag von ex-driver »

Wie schon meine Vorredner gesagt haben das KDG Netz ist überlastet. Dieses Problem kann 1-5 Jahre dauern. Alternativen würde ich VDSL empfehlen über Telefonnetz oder lasse deinen Anschluss umändern oder kündige. Ein Sonderkündigungrecht gibt es.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen ;)
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ganz im Ernst: Eure Antworten sind um keinen Deut besser oder hilfreicher als die hotline von KDG!
Weder ist ganz Deutschland betroffen, noch kann hier irgendjemand sagen, wie lange der Segmentausbau bei den einzelnen Betroffenen dauert.
Diese Beiträge sind absolut nicht hilfreich, sondern kommen mir vor wie Frustbewältigung oder ein einsamer Rachefeldzug.

Und wo bitteschön gibt es ein "Sonderkündigungsrecht"? Anstatt das lapidar hinzuwerfen, sollte man besser aufzeigen, WIE man eine ausserordentliche Kündigung erfolgreich durchzieht.
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

Mal so nebenbei meine aktuellen Werte aus der Provinz Nordharz, um 18:22. WLAN, ca. 4m weg vom Modem, Wand dazwischen.

[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
Jens
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

schumi65 hat geschrieben:Mal so nebenbei meine aktuellen Werte aus der Provinz Nordharz, um 18:22. WLAN, ca. 4m weg vom Modem, Wand dazwischen.

Ach, geht auch vorbei :naughty: