Paket Classic oder Comfort?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
katschu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2008, 22:18

Paket Classic oder Comfort?

Beitrag von katschu »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne zu April diesen Jahres zu Kabel Deutschland mit Telefon und DSL wechseln. Für mich stellt sich nur noch die Frage, welcher Tarif. Meines Erachtens reicht das Paket Classic. Aber bevor ich bestelle möchte ich gerne noch eure Meinung hören.

Ich habe momentan DSL 2000 und verbrache ein Datenvolumen von ca. 800 MB im Monat. Bin zwar zeitmäßig viel online, aber eigentlich nur um hier und da rum zu surfen und tägliche ICQ-Benutzung. Downloade keine Musik, keine Videos oder ähnliches. Wenn dann mal Fotos von einer Party am WE aber mehr auch nicht und hier und da mal ein kleines Video von YouTube und Co (vielleicht 2 mal im Monat??)...
Telefonieren muss ich geschäftlich leider viel und daher habe ich keine Lust mehr privat zu telefonieren und komme deswegen max. auf 2 Stunden Telefonnutzung im Monat.

Ich denke da fahre ich wirklich am Besten mit dem Paket Classic oder?

Vielen Dank
katschu
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Paket Classic oder Comfort?

Beitrag von zeisel »

es ist doch klar dass du die schwächere und somit auch billigere variante wählen musst....du beantwortest dir die frage ja schon selber...starterpaket oder sowas reicht auch aus dbei deinen stats die du angegeben hast
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
katschu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2008, 22:18

Re: Paket Classic oder Comfort?

Beitrag von katschu »

Es ist nur schön, wenn man für seine Logik eine Bestätigung bekommt :P
Die lieben seriösen und gar nicht aufdringlichen Vertreter sind nämlich der Meinung, dass meine Logik unlogisch ist und ich schon sehe, dass ich auf Dauer mit dem Comfort günstiger gefahren wäre... Ja der Händler wo ich mich informiert habe, war ein Idiot und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen :D
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Paket Classic oder Comfort?

Beitrag von MartinR »

Wenn du das Comfort über Conrad Electronic bestellst bekommst du übrigens einen Einkaufsgutschein über 200 EUR von denen: http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Wenn du das dann auf das erste Vertragsjahr runterrechnest ist das Paket Comfort damit sogar billiger als das Classic
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Paket Classic oder Comfort?

Beitrag von joergx66 »

Also ich würde Dir auch das Classic-Paket empfehlen. Das habe ich selber, sogar noch die alte Variante mit 10000/500 und das reicht locker aus, auch für Youtube oder TV z.b. bei der ZDF Mediathek in voller Auflösung und Geschwindigkeit.