Download/Upload....Werte Modem Ok?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Download/Upload....Werte Modem Ok?

Beitrag von korgan20 »

Hallo zusammen,

ich versuch mir gerade für Pirates of the Burning Sea im Spiel die Updates zu saugen, allerdings ist das ein Krampf ohne gleichen...
Ich hatte in letzter Zeit schon ab und an Probleme mit pings/lags bei WOW und bei der Telefonie, teils ist das Telefon zeitweise gar nicht erreichbar...

Nun wollte ich mal fragen, ob meine Werte aus dem Modem ok sind...

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status Operational
Channel ID 3
Downstream Frequency 586000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level 7.6 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.6 dB

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 60200000 Hz
Modulation 64QAM
Bit Rate 5120000 bits/sec
Power Level 43.2 dBmV

zum Modem selber:

Name WebSTAR EPX2203
Hardware Version v2.1
Software Version v2.0.2r1152-050419epx2203-v202r1152-050419c-eu-5.bin
Receive Power Level 7.5 dBmV
Transmit Power Level 43.2 dBmV
Cable Modem Status Operational

Kann mir jemand sagen, ob die Werte ok sind?
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Download/Upload....Werte Modem Ok?

Beitrag von westhoff1 »

Also die Werte liegen zumindest im vorgegebenem Rahmen und es sollten keine Probleme deswegen auftreten......obwohl sie nicht perfekt sind :grin:
dsbike
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2008, 20:44

Re: Download/Upload....Werte Modem Ok?

Beitrag von dsbike »

Hi,
heisst das, Mittelfeld ist ideal oder die Werte an der Grenze? Wenn, dann an welcher?

Meine Wert sind nähmlich:

Down: -13db
Up: 48
SNR: 30
(Thomson 540 ohne Verstärker)

Sind die Werte "gut oder schlecht" ..??

Didi
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Download/Upload....Werte Modem Ok?

Beitrag von Service-KD »

Also deine Werte sin ganz im Unterfeld! Warum kein Verstärker?
dsbike
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2008, 20:44

Re: Download/Upload....Werte Modem Ok?

Beitrag von dsbike »

Hi,
keine Ahnung, habe allerdings keinen TV Anschluss und der Thomson 540 liegt nur 3-4 Meter von der Kabeleingangsdose weg.
Wärs mit Verstärker besser? Der KD-ler hatte bei der Montage schon kurz überlegt....

Didi