Portierungsauftrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Portierungsauftrag?

Beitrag von Ak_deniro »

hallo

kann mir jemand sagen wo ich einen Portierungsauftrag für meine Tel.Nummer von Kabel Deutschland runterladen kann, oder kann mir einer einen schicken?

Danke im voraus...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von Biolek »

Hallo, normalerweise kriegste den Auftrag von KD zugeschickt.
Kannst glück haben das es einige Wochen dauert bis deine Nummer übernomen ist. Habe es nach 6 Wochen aufgegeben.

Mario
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von amax »

Biolek hat geschrieben:Hallo, normalerweise kriegste den Auftrag von KD zugeschickt.
Kannst glück haben das es einige Wochen dauert bis deine Nummer übernomen ist. Habe es nach 6 Wochen aufgegeben.

Mario
....und so lange läuft der Vertrag beim alten Telko weiter.
Ich habe heute die Mitteilung von der T-Com, nach 7 Tagen bekommen ,das alles für
die Portierung klar ist.
Mal sehen wie lang sich KD nun Zeit läßt. Es liegt dort nun ja auch vor.
...mal sehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von zeisel »

bei mir hat es 2,5 monate gedauert...zum einen soll man ja auf keinen fall den alten anbieter selber kündigen, zum anderen nach mehrmaligen nachfragen konnte die "schuldige" seite nicht ermittelt werden....

KD sagt, es wurde alles sofort und ordnungsgemäß gekündigt/portierungsauftrag gestellt

alter anbieter sagt, es sei bisher nichts eingegegangen...

nachdem ich mit deutlichen worten und auch emails deutlich gemacht habe dass ich kein goldesel bin und ich mir nicht zwei parallel laufende telefonanbieter leisten kann und möchte, regress/kulanz gefordert habe, hat es komischerweise geklappt...ich hab vor einem monat die nachricht bekommen das übermorgen der portierungsauftrag durch ist und der alte vertrag wegfällt...

...wahnwitz ist das von allen beteiligten anbietern
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von Ak_deniro »

moin,

ich hab schon 2 Aufträge ausgefüllt und an KD gesendet, leider warte ich bis heute auf die Umstellung. (seit Nov`07)

Daher muss ich jetzt noch einen haben und ausfüllen und dann persönlich den an Alice (mein alter Anbieter) abgeben, damit das mal irgendwann klappt
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von joergx66 »

Am Einfachsten gehts wohl wenn Du bei der Telekom warst. da musst Du nämlich gar keinen Portierungsauftrag ausfüllen, da KD mit der Telekom eine Vereinbarung hat, damit die daten automatisch übernommen werden können.
Bei mir hat die Portierung ca. 3 Wochen gedauert.
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von Ak_deniro »

ja aber leider war oder bin ich nivht bei der telekom :shock:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von Biolek »

War der Technicker schon bei dir,Kabelmodem installiert. Wenn ja, biste Kunde bei KD.Egal ob du einen anderen Anbieter hast !!!!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von nix »

@ zeisel
Und ? Hat die Portierung dann auch einwandfrei geklappt?

2 1/2 Monate macht mir Hoffnung. Ich bin jetzt in der 9ten Woche schwanger mit dieser sch ... Portierung und habe beiden Provider schon mit persönlichem Besuch gedroht, um den Antrag selbst bei ihnen im Affenstall :wink2: zu suchen. Nee - quatsch. Ich habe die Lastschriften unter Vorbehalt gestellt und bei KDG mit außerordentlicher Kündigung gedroht.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
assz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007, 20:49

Re: Portierungsauftrag?

Beitrag von assz »

Hallo erstmal,

also ich habe heute zum x-ten mal mit den Kundenservice von KD telefoniert, inzwischen ist schon ein beachtlicher Betrag zusammen gekommen, da der Kundenservice von KD kostenpflichtig ist und wir seit dem 28.12.2007 auf eine Portierung warten.

Heute wurde uns mitgeteilt, dass es nun für eine Portierung der alten Rufnummer von DTelekom zu spät sei.

Wir sind mit KD völlig unzufrieden und werden zum Vertragsende auf jedenfall kündigen. Es geht nicht nur um Portierungen oder zugesicherten Leistungen, auch der Kundenservice, der leider nie auf Emails oder Telefax reagiert, hält seine Kunden bei Problemen am Telefon einfach für dumm.

Hoffe nur das andere mehr Glück mit KD haben.

mfg
assz