ich bin gerade leicht am verzweifeln und erhoffe mich ein paar nützliche Anregungen.
Zum Problem:
Ich habe ein WLAN mit dem Technicolor 7200k eingerichtet, welches mit Laptops ohne große Probleme funktioniert (WPA2-Verschlüsselung).
Wenn ich aber ein iPad/iPhone einwählen möchte werde ich bei der Einwahl nicht nach dem WPA2-Schlüssel sondern nach Benutzernamen und Kennwort gefragt

Ein Reset des Routers, Umbenennung der SSID/WPA-Schlüssel, Versuch das iPad über WPS ins Netz zu bekommen blieben leider ohne Erfolg.
Die KD Hotline kann mir nicht helfen und verweist mich an die kostenpflichtige Technicolor-Hotline. Da ist aber leider die ganze Zeit besetzt.
Ich bilde mir ein auf Grund meiner Ausbildung etwas von der Materie zu verstehen, kann mich aber keinen Reim darauf machen, warum ich Laptops einwählen kann per WPA2-Schlüssel, auf mobilen Apple-Geräten nach Benutzername und Kennwort gefragt werde

Kann es sein, dass der KD-Hotspot-Wahn da eine Rolle spielt und sich das iPad in das "öffentliche" Wlan meines Routers einloggen möchte? Wenn ja was kann ich da machen?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße!