kurz mein Problem zu dem ich mir hier eine Lösung erhoffe:
Sobald ich im Routermenü unseres KDG Routers unter Gateway->Wireless->Status, oder Wlan Funknetze gehe, hängt sich die Verbindung mit dem Router auf und erst nach ca. einer halben Minute stellt sich die Verbindung automatisch wieder her. Während der Zeit ist der Router auch nicht manuell wieder anwählbar, man muss also warten.
Außerdem, ein Problem, dass ich damit in Verbindung stellen würde, ist, dass ich während Ich online bin immer wieder bemerken kann, dass der Ping und auch die Verbindungsstärke Aussetzer haben, bzw. sich mein Rechner neu verbindet (in unregelmäßigen Abständen). Ich spiele am Pc relativ viel Online und habe mal für eine Weile den Ping überprüft. Die Firewalls vom Pc habe ich alle ausgeschaltet, und im Routermenü kann man sowieso nichts diesbezüglich verstellen. Daran liegt es wohl nicht.
Eine LAN Verbindung zum Router habe ich auch noch nicht getestet, da ich den Rechner nicht wirklich in den Flur stellen möchte. Ich benutze (durch die Flurdecke hinweg) einen WLAN Usb Stick von Fritz!
Kundenservice und ähnliches habe ich noch nicht von KD genutzt, da ich mir gedacht habe, dass das Problem evtl mit dem Router zu tun hat. Unsere Nachbarn haben das gleiche KD-Angebot (32er Leitung), nur einen anderen Router, und keine Probleme dieser Art.
Als nächsten Schritt, um das Inet überhaupt stabiler zu halten wollte Ich die HotSpot Funktion von KD beenden. Die ist nämlich bei uns Zuhause an und ich finde nicht, dass sie nötig ist. Vielleicht hat die Funktion auch etwas mit den Verbindungsstörungen zu tun, was aber irgendwie merkwürdig wäre.
Da ich nicht weiß, welche Daten für euch relevant sein könnten um mir zu helfen, schreibt sie am Besten und ich Anworte mit dem Nötigen dann darauf

MfG und vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe!