Router-Passwort vergessen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ichmachdasso
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013, 08:55

Router-Passwort vergessen

Beitrag von ichmachdasso »

Hallo,
ich habe vor einiger zeit mein Router-passwort geändert, nur leider nicht aufgeschrieben :-/ :wand:
was kann ich tun um wieder in meinen Router zu kommen ?
Schnelle Antwort wäre super !!! :-)

Danke im Vorraus & liebe Grüße
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt das Programm SIW.
Unter "Software" kann man Passwörter von Email-Adressen und Lizenzschlüssel von installierten Programmen auslesen.
Natürlich nur auf dem eigenen PC. :wink:
Hier finde Ich auch mein Routerpasswort.

http://www.chip.de/downloads/System-Inf ... 63439.html

[ externes Bild ]
MacBengel
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von MacBengel »

ichmachdasso hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor einiger zeit mein Router-passwort geändert, nur leider nicht aufgeschrieben :-/ :wand:
was kann ich tun um wieder in meinen Router zu kommen ?
Schnelle Antwort wäre super !!! :-)

Danke im Vorraus & liebe Grüße
Wenn es sich bei deinem Router um eine Fritzbox 6360 handelt, mach sie stromlos für ca 10s Sekunden. Dann die Fritte wieder einschalten, und das Anmeldefenster der FB aufrufen. Unter dem Passwortfeld siehst du einen Link "Passwort vergessen! oder ähnlich. Klick da drauf, die Fritte wird dann auf Werkzustand zurück gesetzt und du kannst ein neues Passwort vergeben.
Gruß

Macbengel
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von Besserwisser »

MacBengel hat geschrieben: ... die Fritte wird dann auf Werkzustand zurück gesetzt und du kannst ein neues Passwort vergeben.
Wahrscheinlich will er genau das vermeiden.
Er sollte sich aber auch mal das durchlesen:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/avm-f ... x-von-avm/

:fahne:
ichmachdasso
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013, 08:55

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von ichmachdasso »

es ist der schwarzeWLAN-Kabelrouter Hersteller : CBN Inc. Modell : CH6640E
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von HSVMichi »

MacBengel hat geschrieben: Unter dem Passwortfeld siehst du einen Link "Passwort vergessen! oder ähnlich. Klick da drauf, die Fritte wird dann auf Werkzustand zurück gesetzt und du kannst ein neues Passwort vergeben.
Wenn das so funktioniert, dann frage ich mich, was das Passwort überhaupt für einen Sinn ergibt? :shock:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von Kunterbunter »

ichmachdasso hat geschrieben:es ist der schwarzeWLAN-Kabelrouter Hersteller : CBN Inc. Modell : CH6640E
Dann hast du im falschen Bereich gepostet. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von berlin69er »

HSVMichi hat geschrieben:Wenn das so funktioniert, dann frage ich mich, was das Passwort überhaupt für einen Sinn ergibt? :shock:
Das man nicht an die Einstellungen rankommt. Der Zugriff funktioniert natürlich auch nur im lokalen Netz. Wenn sich dort einer einhackt, kann er also maximal die Fritte zurücksetzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MacBengel
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von MacBengel »

ichmachdasso hat geschrieben:es ist der schwarzeWLAN-Kabelrouter Hersteller : CBN Inc. Modell : CH6640E
Dann ist das die Lösung für dich. Ich zittiere mal aus dem Handbuch:


...drücken Sie auf die Reset Taste an der Rückseite des CH6640E. Bitte beachten Sie, dass beim Drücken der Reset Taste sämtliche individuellen Einstellungen einschließlich Firewall und Erweiterten Einstellungen gelöscht werden.

Damit sollte auch das Passwort zurück gesetzt werden. Alle anderen Daten holt sich das Modem eh automatisch wieder von Kabel Deutschland.
Gruß

Macbengel
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Router-Passwort vergessen

Beitrag von Besserwisser »

MacBengel hat geschrieben:Alle anderen Daten holt sich das Modem eh automatisch wieder von Kabel Deutschland.
... außer deinen WLAN-Einstellungen.

:fahne: