Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maxwell53
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2011, 14:44
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Maxwell53 »

Hallo,

ja Du hast Recht, der Mitarbeiter meinte noch das Modul sei auch nicht zertifiziert dafür.

Ein Tipp von ihm war Modul von HD+.

Viele Grüße Achim
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Amadeus63 »

HD+ - Modul bei Kabel Deutschland im zentralen Backbone-Netz - kein schlechter Witz aber das klappt ebenfalls nicht!
Generell wird dieses Modul für Astra / SAT genutzt oder in Netzen, welche die HD+-Sender 1:1 einspeisen.

P.S. Lies dazu bitte mal im persönlichen Bereich meine Nachricht, danke.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Peter65 »

Maxwell53 hat geschrieben: Sie haben mir für den Philips ein KD- SMIT+-Modul geschickt,was mit Premium-Test Abo (Karte G09) bis Ende Mai läuft. Möchte aber das Ding nicht mieten und hänge nun schon seit Wochen mit dem ACL hier im Test.
Du hast doch ein CI+Modul und die passende Karte, die G09 in der Dreambox.

Probiere doch bitte ob das funktioniert!

Wie Amadeus63 schon sagte im KD Netz funktionieren nur Module von KD!

Also probiere das SMiT-Modul von KD aus, natürlich mit der G09.

Und dann berichte!

Mal abgesehen davon, auch das von dir erwähnte Modul muß nicht im TV funktionieren!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von kabelhunter »

Es gibt inzwischen das " AlphaCrypt op " von Mascom das bei Bedarf eine CI+ Authentifizierung erlaubt !
https://www.mascom.de/index.php?id=94&n ... 70430bd527
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von berlin69er »

Peter, die Dream läuft ohne CI+ Modul.
Und das AC op? Mit welchen Karten läuft das denn? Und wenn ich schon lese "Aktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden"...
Ich bleibe dabei: das AC läuft auch im Philips! Was der Kundendienst da erzählt ist Müll! Ich würde mal ein neues AC Light bei Amazon bestellen, zum testen, dann kannst du sicher sein. Wenn's das nicht war, kannst du es an Amazon kostenfrei zurück schicken! Auf CI+ kannste dann immer noch umsteigen. Welche verschlüsselten Sender sind denn auf der D02 so wichtig? Das meiste ist doch mittlerweile unverschlüsselt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Amadeus63 »

@Maxwell53 : Gehe doch mal in das Common Interface Menü des Philips, wenn das ACL eingesteckt ist : Werden die Modul-Angaben dort richtig ausgelesen, sprich Name, Software-Stand etc. >>> das hieße zumindest, das ACL wird vom Philips erkannt

P.S. Wie ich vorhin schon sagte, für mich ist es ein Novum, dass ein CI+-Schacht mit dem ACL nicht harmoniert.

Und: Das ACL schon mal in Deinem anderen TV (Samsung) getestet? Wenn es dort läuft, dann ist es definitiv nicht defekt.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Peter65 »

Maxwell53 hat geschrieben: Wenn ich das Modul in den Samsung-TV mit CI stecke,meckert der auch rum,allerdings über die Karte,die nicht unterstützt wird.Das aber nur als Test mit direkten Anschluss und Ausgang D-TV beim Samsung-TV (ohne die Dreambox.)
Wenn ich das richtig deute, dann spinnt das ACL auch im Samsung.

Wenn ich den Eingangspost so lese, würde ich meinen das ACL wird erkannt.

Eben um sicherzustellen, das wirklich das ACL und nicht der TV ne Macke hat, der Test mit dem CI+Modul.
Ich hoffe Maxwell53 macht das mal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Maxwell53
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2011, 14:44
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Maxwell53 »

Hallo Peter
das hatte funktioniert und auch mit der G09.
Modul habe ich zurück geschickt,da ich schon die AVM 6360 Mieten musste,dann das Abo für Digitale Sender und die SMITH auch noch.Darum soll das ACL funktionieren.
Peter65 hat geschrieben:
Maxwell53 hat geschrieben: Sie haben mir für den Philips ein KD- SMIT+-Modul geschickt,was mit Premium-Test Abo (Karte G09) bis Ende Mai läuft. Möchte aber das Ding nicht mieten und hänge nun schon seit Wochen mit dem ACL hier im Test.
Du hast doch ein CI+Modul und die passende Karte, die G09 in der Dreambox.

Probiere doch bitte ob das funktioniert!

Wie Amadeus63 schon sagte im KD Netz funktionieren nur Module von KD!

Also probiere das SMiT-Modul von KD aus, natürlich mit der G09.

Und dann berichte!

Mal abgesehen davon, auch das von dir erwähnte Modul muß nicht im TV funktionieren!

mfg peter
Maxwell53
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2011, 14:44
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Maxwell53 »

Hallo,
Ja das ACL wird erkannt in beiden Geräten und wenn ich beim Philips die D02 ziehe,bleibt das Bild weg.Erst wenn ich das ACL raus ziehe,dann wird das Bild hell.

Das Modul zeigt unter Berechtigungen der D02 eine Art TEL Nummer der Karte an und die ACL Daten mit Bootloader etc.ebenfalls

Amadeus63 hat geschrieben:@Maxwell53 : Gehe doch mal in das Common Interface Menü des Philips, wenn das ACL eingesteckt ist : Werden die Modul-Angaben dort richtig ausgelesen, sprich Name, Software-Stand etc. >>> das hieße zumindest, das ACL wird vom Philips erkannt

P.S. Wie ich vorhin schon sagte, für mich ist es ein Novum, dass ein CI+-Schacht mit dem ACL nicht harmoniert.

Und: Das ACL schon mal in Deinem anderen TV (Samsung) getestet? Wenn es dort läuft, dann ist es definitiv nicht defekt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alpha Crypt Light und D02 schwarzes Bild

Beitrag von Peter65 »

@Maxwell53: Sieht doch irgendwie nach einem defekten ACL aus.
Entweder neues besorgen, oder du läßt das mit dem ACL.

Wie Amadeus63 schrieb, es ist doch etwas außergewöhnlich.

Stellt sich noch die Frage was auf der D02 wirklich freigeschaltet ist. Digitale Programme wie du sagst, das ist ja klar, nur welche?
Hast du nur das "Kabel digital" Abo oder "Kabel Digital Home (SD)" auf der D02?
Bei ersten Abo brauchst du das Modul und die Karte eigentlich nicht mehr, es sei den da sind z.B. Fremdsprachenprogramme drauf.

Beim zweiten, ja da wäre das ACL von Vorteil, weil ich jetzt nicht weiß ob KD "Home SD" auf die neuen Karten umstellt. Und dann brauchst du ein CI+Modul.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U