Routerempfehlung für 30Mbit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Manni
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008, 17:26

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von Manni »

@mcmovie,

Zitat:
Wer weiß was von KD noch kommt, da will man sich ja nicht gleich wieder um was neues kümmern müssen.

Soll ich jetzt lachen oder heulen ?

KD ist der shit schlechthin. Sorry aber das muß mal raus. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen sonst müßte ich hier einen Roman schreiben.
Ich jedenfalls hab von KD die Schnauze gestrichen voll.
Durchgehende Verbindungsabrüche, limitierter speed auf P2P, DHCP Server oft nicht erreichbar, Leasetime fehlerhaft,Hotline so gut wie nicht vorhanden,Portierung immer noch nicht bei mir durchgeführt, usw.........
Onlinegaming unmöglich.
Und das soll ein guter ISP sein ? Dann noch überlegen welchen zukuftssicher Router ich mir kaufe ist Schwachsinn in meinen Augen.
Ich hatte auf die Warnugen auch nicht gehört die mir Leute gegeben hatten. Jetzt sitze ich selber in der Schei***
Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat. Ich kann jedem nur abraten bei KD zu gehen.
Dafür bezahle ich 40 teuros. Ein Witz. :wand:


in diesem sinne
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von Cablenut »

Dann Tschüß! Um User wie dich reißt sich jeder Provider. Klappts mit den legalen Downloads über P2P nicht mit 30MBits. Großes Manko, muss ich dir Recht geben. Manni ist bei dir wohl Programm.
Alles gut!
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von rubinho »

Manni hat geschrieben:
KD ist der shit schlechthin.

Durchgehende Verbindungsabrüche, limitierter speed auf P2P, DHCP Server oft nicht erreichbar, Leasetime fehlerhaft.

Onlinegaming unmöglich.

Dann noch überlegen welchen zukuftssicher Router ich mir kaufe ist Schwachsinn in meinen Augen.

Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat.
Was hast Du für einen Router ?......... Lass mich raten.... einen Dlink ! :kotz:

Hättest Dir wohl besser mal gedanken über einen guten Router gemacht :brüll: (Sorry ich kann mir das jetzt nicht verkneifen)

Durchgehende Verbindungsabrüche - Nö hab ich nicht.

Limitierter Speed bei P2P - forwarde mal deine 2 TCP Ports bzw. kauf dir einen Rapidshare Account

DHCP Server oft nicht erreichbar, Leasetime fehlerhaft. - Kauf Dir einen richtigen Router

Onlinegaming unmöglich. - Nö, ich bin immer einer von den mit den besten Pingraten. (Habe einen guten Router)

Ich muss zugeben, ich bin auch ein von KD sorgengeplagtes Kind. 2 Total Crashes (24 Std. Down) und einmal im Monat muss ich das Modem reseten.

Aber wegen Alternativlosigkeit in meiner Region (kein VDSL möglich) gibt es derzeit nix besseres !

Zur Telefonie: Geht bei einen unabhängigen Voip-Provider

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von nix »

Willkommen in der Technikwelt.

Bei Kabel Deutschland wird ständig am Kabelnetz gearbeitet, modernisiert, optimiert, erweitert. Wenn man in der falschen Gegend wohnt, bekommt man das dann in seinen Auswirkungen mit. Ich hatte auch eine Zeit, da tobte das Chaos. Telefon mal tot, mal Internet weg oder mal einen Totalausfall. Nach dieser Chaos-Woche lief es dann aber einwandfrei.

Zurück zum Thema Router:
Da müßte man erstmal definieren, was man genau braucht. Den "reinen" Router für privat gibt es ja heute eher selten.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
bjoern1980
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008, 18:33

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von bjoern1980 »

Hallo!

Ich habe einen Linksys WRT54GL mit x-wrt - läuft super...

Jetzt will ich mir aber ein Gerät mit mehr speicher zulegen...
Ich dachte an den hier:
ASUS WL-500W

Ich hoffe mal meine Fragen wurden noch nicht gestellt habe jetzt nicht alles gelesen...

1. Läuft openwrt auf dem gerät ohne dass man irgendwas aufschrauben muss? Also nur flashen und fertig?
2. Bin ich nur ein kleiner linux anfänger und hätte lieber eine Oberfläsche zum klicken...
läuft x-wrt auf dem gerät auch ohne schwierigkeiten? oder gibt es was besseres?
Will auf jeden fall vpn mit ipsec einrichten...
3. ist der asus eine gute wahl?


Bitte verweist mich nicht auf irgendwelche englishen seinen... mein english ist nicht das beste

Danke!!!
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von Katzenstreu »

Hallo Björn,

schau einfach mal in meine Signatur - das sollte was für dich sein. Grafische Oberfläche, die viel schöner ist als die der WRT-Serie. Auch der Router könnte dich interessieren, weil er billiger als der Asus ist, aber mehr (Flash) RAM bietet. Sonst ist er baugleich.

Tja - mein Englisch ist auch nicht gut - aber mit http://www.beolingus.de kann man sich auch hier verständigen: http://www.linksysinfo.org/forums/forum ... .php?f=160 (Tomatoabteilung).

Tomato Mod v1.16.1374 with OpenVPN , SD/MMC Support

Grüße
Tim

Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von X-Mann »

Wenn du nicht eine Abneigung gegen dd-wrt als Firmware hast :
Die haben ein Deutschsprachiges Forum und der ASUS WL-500W wird auch unterstützt.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Su ... vices#Asus

Da ich keine Festplatten am Router haben will denke ich über den Kauf des netgear WNR834B nach .(ca 70-80€)
Der wird dann auch mit dd-wrt laufen.
accessfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2008, 09:06

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von accessfreak »

Cablenut hat geschrieben:Also es wäre mir neu, wenn D-Link als Synonym für gute Router steht. Linksys ist um einiges besser.
Der Linksys WRT54G V2.2 ist mit Tomato für 30Mbit geeignet und für 20MBit reicht er locker.

Als Preis-Leistungs Tipp würde ich auf jeden Fall den Buffalo WHR-G125 Wireless empfehlen. Sehr guter Router für knapp über 30EUR, auf dem alternative Firmware läuft, die das volle Leistungspotential des Routers eröffnet.

Eine aktuellere Übersicht http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=10099

Mal eine blöde Frage: Kann man einen WLAN-Router auch benutzen, wenn man (noch) keine WLANfähigen Geräte hat?
Hintergrund: Ich brauche für meine KD-Leitung einen neuen Router, weil mein alter Lancom nur 10Base ist. Und wenn ich mir schon einen neuen kaufen muß, möchte ich, wenn es technisch geht, gleich einen WLAN-Router. Möchte mir nächstes Jahr ein Notebook kaufen. Da die meisten NBs schon WLAN drin haben, wäre es dann blöd, wenn ich keinen entsprechenden Router habe.

Wäre super, wenn ich Antwort bekommen könnte. Thx
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von Trebo »

accessfreak hat geschrieben:Mal eine blöde Frage: Kann man einen WLAN-Router auch benutzen, wenn man (noch) keine WLANfähigen Geräte hat?
Natürlich geht das.

KD bietet relativ preisgünstig 2 D-Link Router an: http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/zubehoer.html
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
accessfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2008, 09:06

Re: Routerempfehlung für 30Mbit

Beitrag von accessfreak »

Trebo hat geschrieben:
accessfreak hat geschrieben:Mal eine blöde Frage: Kann man einen WLAN-Router auch benutzen, wenn man (noch) keine WLANfähigen Geräte hat?
Natürlich geht das.

KD bietet relativ preisgünstig 2 D-Link Router an: http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/zubehoer.html
Danke für den Tip.

Jetzt wird´s interessant: In meiner in einem anderen Thread beschriebenen Konfiguration (Kabelmodem+LancomRouter+Switch) kann ich die KabeldeutschlandSeite nicht mehr aufrufen. Ist mir gestern schon aufgefallen, dachte, die hätten eine Störung. Ich kann den Zubehörlink nutzen oder den Speedtestlink - KD funzt nicht mehr. Nun habe ich den Router aus der Konfig genommen, Modem resetet und schon komme ich wieder auf KD.

Kann mir das einer erklären?