PIN Code ändern D08 im CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

PIN Code ändern D08 im CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Für alle die es auch nervt, dass man die Juschu Pin einer D08 im CI+ Modul nicht auf 4 gleiche Zahlen ändern kann:
Ich habe gerade rausgefunden, dass dies aber in alternativen Modulen, auch wenn die Karte darin eigentlich nicht läuft funktioniert! In meinem Fall: D08 in ein AC Light gesteckt und im Menü die PIN auf 4 gleiche Zahlen geändert. Im CI+ wird dann sofort der neue Code aus 4 gleichen Zahlen akzeptiert. Fertig...
Da die D08 in keinen alternativen Modulen und Receivern läuft, kann man die PIN leider nicht dauerhaft deaktivieren. Mit meinem kleinen Trick funktioniert es aber zumindest, mit den 4 gleichen Zahlen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: PIN Code ändern D08 im CI+ Modul

Beitrag von Peter65 »

Interessant.
Was ja bedeutet das ACL kann auf dem Chip der D08 lesen und schreiben.
Die D08 hat ja ne Nagra-Verschlüsselung, vielleicht deshalb?

Ob das mit eine G09/02 auch geht? Weil da ist ja eine völlig Verschlüsselung drauf.

Nur wenn man trotzdem die PIN eingeben muß, einen richtigen Nutzen bis auf 4 gleiche Zahlen, sehe ich darin nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: PIN Code ändern D08 im CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Bei einer G Karte geht's auch... ;) Ich finde es, vor allem im Dunkeln besser 4 mal die Eins einzugeben, als 3 mal die Eins und die Zwei, zum Beispiel.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: PIN Code ändern D08 im CI+ Modul

Beitrag von kabelhunter »

Auf den Karten geht ein " simpel Key " immer . Nur das Eingabegerät verhindert die Eingabe . Das es aber so einfach geht wundert mich jetzt doch . Gute Neuigkeit . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !