TV-Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

TV-Karte

Beitrag von Iceonly »

Ich suche derzeit eine TV-Karte die analoges als auch digitales Kabelfernsehen empfangen kann.

Twinhan DTV Cab CI soll ganz gut sein, aber ich finde nirgends Informationen ob die auch analog empfängt



Warum soll sie beides können?
Weil ich derzeit noch analog über einen normalen TV empfange und später auf digital umstellen möchte
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: TV-Karte

Beitrag von Mado92 »

Iceonly hat geschrieben:Ich suche derzeit eine TV-Karte die analoges als auch digitales Kabelfernsehen empfangen kann.

Twinhan DTV Cab CI soll ganz gut sein, aber ich finde nirgends Informationen ob die auch analog empfängt



Warum soll sie beides können?
Weil ich derzeit noch analog über einen normalen TV empfange und später auf digital umstellen möchte
man hat beides gleichzeitig oder nicht!
deshalb ist es schwachsinnig eine total überteuerte karte zu kaufen, ich empfehle dir lieber sofort eine digitale!
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

Beitrag von Iceonly »

1. welche Karte empfielt ihr mir?


2. hätten wir dann 2 TV und 1 PC die Kabel empfangen könnten,obwohl nur der PC digital empfangen soll.


3. bräuchten wir doch dann 3 Smartcards oder (3x 4,90 €) ?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: TV-Karte

Beitrag von Sebastian »

Mado92 hat geschrieben: deshalb ist es schwachsinnig eine total überteuerte karte zu kaufen, ich empfehle dir lieber sofort eine digitale!
Da man im Kabel ein CI Modul benötigt sind die Kosten auch sehr hoch für eine digitale karte.
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

Re: TV-Karte

Beitrag von Iceonly »

Sebastian hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben: deshalb ist es schwachsinnig eine total überteuerte karte zu kaufen, ich empfehle dir lieber sofort eine digitale!
Da man im Kabel ein CI Modul benötigt sind die Kosten auch sehr hoch für eine digitale karte.

Bei der Twinhan DTV Cab CI wäre, wie der Name schon sagt, eins dabei.


Keine Antwort zu den 3 Fragen?
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: TV-Karte

Beitrag von Mado92 »

Sebastian hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben: deshalb ist es schwachsinnig eine total überteuerte karte zu kaufen, ich empfehle dir lieber sofort eine digitale!
Da man im Kabel ein CI Modul benötigt sind die Kosten auch sehr hoch für eine digitale karte.
das braucht man bei den analog+digital karten auch! also noch höher!
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Also analog & digital auf einer Karte lohnt sich eigentlich nicht. Gleichzeitig benutzt man beides ja eh nicht, und wenn man es doch mal braucht kriegt man rein analoge Karten insbesondere gebraucht so günstig (auch neu schon ab 30 Euro), dass Hybridkarten wahrscheinlich keinen Preisvorteil gegenüber zwei einzelnen bieten.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

10 euro ;)
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

Beitrag von Iceonly »

1. welche Karte empfielt ihr mir?


2. hätten wir dann 2 TV und 1 PC die Kabel empfangen könnten,obwohl nur der PC digital empfangen soll.


3. bräuchten wir doch dann 3 Smartcards (und 2x Receiver) oder (3x 4,90 €) ?

4. Stimmt das Gerücht, dass man nicht 1 Programm aufzeichnen kann und gleichzeitig ein anderes gucken kann?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: TV-Karte

Beitrag von Sebastian »

Mado92 hat geschrieben: das braucht man bei den analog+digital karten auch! also noch höher!
solange es analog gibt brauht man das ci modul nicht ;).