Ich habe mich eben erst registriert, habe aber schon sehr viel an Beiträgen hier als Gast gelesen, alles sehr hilfreich und informativ.
Doch nun zu meinem Anliegen. Ich bin seit ca. 2Monaten Kunde bei KD mit Tel&Fon, und quasi seit zwei Monaten auch mehr als genervt von teilweise extrem langen Ausfällen. Ach ja, ich wohne in einem Hamburger Altbau mit ca. 15WE, ganz oben im ausgebauten DG.
Bei der Erstinstallation haben die beiden Techniker ca. 3h

Es dauerte nicht lang, bis ich die ersten Ausfälle zu verzeichnen hatte. Die Qualität der Ausfälle war aber schon besonders, denn ich hatte nie unter einem extrem lahmen Netz, wie hier oft beschrieben zu leiden, sondern bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht. Schwarz oder Weiss.
Kurzum die oftbeschriebene Hotline kontaktiert, das Problem beschrieben, und zwei Tage später dem ersten Techniker die Tür geöffnet. Der sah sich die Verstärkeranlage an, machte davon Bilder und stellte fest, dass das alles wohl sehr alt sei und er dafür sorgen würde, dass ich ja als "König Kunde"

Ein paar Tage später stellte sich wieder diese schon bekannte Stille ein und erneut war das System tot. Hotline, Techniker die Zweite!

Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dieses Glück von kurzer Dauer war...

Der dritte Techniker kam,(in völliger Unwissenheit der Problematik und deren Historie mit zwei verschlissenen Technikern) stellte diesmal aber fest, dass die erste Dose mit "verdrehter Phase" angeschlossen sei und ebenfalls einen viel zu hohen Dämpfungswert habe. Der erfogreiche, mir schon bekannte, Austausch fand statt und, tätä, das System lief.

Ich konfrontierte diesen Mann, der mit Abstand den kompetentesten Eindruck hinterließ mit meiner Geschichte und bekam von ihm die Information, dass meine Werte nach wie vor recht mies sind...und er sich darum kümmern würde...

Tja, seit dem habe ich immer wieder Totalausfälle, habe einen gefühltes halbes Monatsgehalt vertelefoniert und bezahle für ein äusserst instabiles System, das noch nicht einmal ein "halbes Heer" an Technikern in den Griff gekommt.

Klar ist, meine Ausfälle hängen an den Werten des Modems und diese Werte pendeln von...bis. Ich werde gleich noch ein paar Screenshots einfügen mit der Hoffnung, das vielleicht jemand etwas ähnliches erfahren hat oder auch auf eine Lösung hinweisen kann . Tips sind sehr willkommen.
Viele Grüße,
karstenk