Kündigung vom alten Kabel Digital (2,90)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jannyx2
Newbie

Kündigung vom alten Kabel Digital (2,90)

Beitrag von jannyx2 »

Hallo,
ich habe seinerzeit das Kabel Digital Abo zu 2,90 auf meine Sky Karte schalten lassen was ja nun eigendlich hinfällig ist.
Meine bedenken sind nun das wenn ich das Abo kündige, meine Karte die ich von Sky bekommen habe gesperrt/aus dem System verschwindet da das Abo ja auf die gleich Kartennummer läuft.
Hat jemand schon Erfahrung sammeln können ?

gruß
jannyx2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kündigung vom alten Kabel Digital (2,90)

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst ohne bedenken Kabel Digital kündigen . Dein Sky-Abo bleibt davon unberührt . Du solltest bei der Kündigung aber darauf hinweisen das Du die SC noch für Sky benötigst !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jannyx2
Newbie

Beitrag von jannyx2 »

Danke,
dann werde ich mal kündigen.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

kabelhunter hat geschrieben:Du solltest bei der Kündigung aber darauf hinweisen das Du die SC noch für Sky benötigst !
Warum? Wenn er, wie geschrieben, die Karte von sky gestellt bekommen hat, verschwindet die einfach aus dem System, ist KD völlig egal. Hat er sie tatsächlich von KD zum 2,90 Vertrag ausgehändigt bekommen, muss er sie auch zurück schicken und von sky eine anfordern. Der Kunde kann keine von KD ausgehändigte Karte für sky "behalten", wenn die KD Verträge beendet worden sind.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Der Hinweis auf die "Doppelnutzung" ist korrekt und sinnvoll, die Karte muss nicht zwingend zurückgegeben werden.
Krummlasche
Kabelfreak

Nö, ist nicht korrekt und sinnvoll. Die sky SC ist im System auch als solche hinterlegt. Wer natürlich auf doppelte Arbeit Wert legt, kann gerne noch Romane schreiben.
Zuletzt geändert von Krummlasche am 24.04.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Er hat doch geschrieben das er sich Kabel Digital auf die Sky-Karte hat schalten lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Krummlasche
Kabelfreak

Habe ich schon wieder vergessen, ich habe es ja selbst geschrieben, hatte nur auf den letzten Kommentar geachtet, sry!!

Vorheriger Beitrag editiert.