Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von rstle »

Mein Ping liegt bei 7-8. Nur spiele ich überhaupt nicht. :wink2:
rstle

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von rstle »

Die Kabellänge macht bei mir überhaupt nichts aus, habe mit 1m Cat5 und 20m getestet, keinerlei Unterschied festgestellt. Anders sieht es sicher bei 100m aus, aber da ist ja wohl sowieso die Grenze...
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

Also, ich finde man müsste bei einem Test bleiben um die Sache genau zu beurteilen.

Hab gerade einen gehörigen Schreck bekommen, als ich den Speedtest von Computerbild gemacht habe:

[ externes Bild ] 3 x getestet immer, fast immer die gleiche Anzeige!



dann den Test auf der KD-Seite wiederholt und siehe da:

[ externes Bild ]

( entsprechen auch gerade der Leistung, wie sie an meinem Anschluss vorliegen)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

chrinstian hat geschrieben:War bei dir vielleicht die Firewall oder ein Virenscanner aktiv ? Könnte der Grund für dieses komische Ergebnis sein. Bei Computerbild hatte ich eigentlich nie große Probleme, der ist recht zuverlässig u.a. auch deshalb weil die freien Server-Rescourcen angezeigt werden. Umso weniger der Server ausgelastet ist, desto genauer scheint das "echte" Ergebnis zu sein (also keine Störfaktoren wie Hauptverkehrszeit, langsamer Server etc.).

Firewall und Antivir hatte ich mal vorher deaktiviert. Dieser Speedtest scheint nicht mit Windows Vista zu gehen. Nun werden zwar die Upload und Pingwerte in etwa angezeigt, aber die Downloadwerte sind viel zu hoch und gar nicht möglich an dem Anschluss. :brüll:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

Nachdem es einige Tage( nach dem Wechsel ) und am Wochende eigentlich rund um die Uhr sehr gute Werte an meinem Anschluss ergab, fing es gestern ab 15:00 Uhr wieder an. Die Downloadrate ging auf knapp 4500 kbit/s zurück, der Upload auf 900 kbit/s und der Ping stieg auch wieder auf Werte um 200-300 ms. Ich hatte ja gehofft, das man durch den Wechsel von 20000/1000 auf 32000/2000 in ein anderes Profil geschaltet wird, aber scheinbar wechselten viele Altkunden in meiner näheren Umgebung auch auf dieses Profil.

Auch der Aufruf einiger Internetseiten ( T-Online.de, Computerbild.de, ngz-server.de ) war unmöglich, das hing eventuell mit der sehr niedrigen Zahl von Connections/Min ab ( bei speed.io ) , sonst habe ich Werte von 2700-2989, gestern in der besagten Zeit waren nur 101.

Vielleicht war es ja gestern nur ein Zufall, aber wenn nicht, hat sich an dem Problem der Überlastung der Leitungen nichts geändert und man wird weiterhin mit der Bandbreiteneinschränkung und dem Anstieg der Latenz in den Nachmittags-Abendstunden leben müssen. Werde die Sache weiter im Auge behalten.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von Huminator »

Hi

Tja nachdem ich KD so hochgelobt habe bin ich jetzt eigentlich richtig sauer.Denn 3 Tage lief alles perfekt und dann gings los die downloads sind tagsüber und am abend schwankend zwischen 4000-13000 kb mehr iss nicht drin.
Nur komisch ist folgendes

Auf www.speed.io = 13000 kb und 1900 down mit Telekom 17500kb und 1300 down zwischen 9 uhr - 0 uhr
aber auf der Kabeldeutschlandseite angeblich 23000 kbs und 2000 down.

wenn ich aber eine datei sauge egal wo zieht er mit kd gerade mal mit 600-1200 kbs das selbe mit Telekom mit vollspeed.

Man so eine scheisse wenn das so weiter geht ist KD für mich gestrichen
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

:motz: Gestern ab 17:00 Uhr war es am schlimmsten. Von meinen 32000 kbit/s kamen zeitweise nur noch 933 kbit/s an und der Upload sackte auf 255 kbit/s, verbunden mit einem Ping jenseits von 300 ms.

Mit diesen Werten konnte sogar kein Speedtest mehr durchgeführt werden. Wahrscheinlich wird die gesamte Netzleitung für den Weihnachtsmann in Himmelpfort benötigt. Kaum geht dann der WM gegen 00:01 Uhr ins Bett, geht alles wieder mit Spitzenwerten!
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von Balu »

Ich bin jetzt auch schon seit einige Wochen Kunde von KD (32000/2000), einen Speedtest habe ich schon öfters durchgeführt und habe immer einen Download von 14000-22000
Ich behaupte das ein Speedtest hier im Forum ziemlich überbewertet wird. Denn wenn ich einen Downloadmanager benutze (wie es ja auch von KD empfohlen wird) komme ich immer auf 3,5-3,8 MB/s Damit liege ich ja eindeutig über meine zugesicherten 32000 und habe da überhaupt keinen Grund mich zu beschweren. :kaffee: