Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akidsl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2008, 04:50

Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von Akidsl »

Wie schnell seit ihr im inet mit router und den neuen Leitungen

Hi jungs bin neu hier und seit ca 1 Jahr KD kunde
habe die 26.000 Leitung tatsächlich geht sie aber mit ca 30.000 ohne router
suche einen Router der über lan kabel die Leistung packt und über Wlan will ich nur mit mein Laptop rein da brauche ich aber keine große Leistung

Habe die fritz Box 7170 ausprobiert
Über Lan schafte sie 23.000 danach startete sie neu ka wieso
über wlan 4 strich signal gehabt
die kundenbetreuung von der fritz Box sagte mir das dies gerät nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet ist
habe ca 5 Firmwaren ausprobiert das gleiche Problem
habe sie zurück gegeben
-----------------------------------------------------------------------
Habe dann die 7270 gekauft
über lan super 29.000 aber über wlan Signal auf 2 meter 2 strich Empfang und ab und zu garnichts :(
habe umgestellt auf g verfahren das gleiche Signal gehabt und ohne Verschlüsselung auch das gleiche
neueste Firmware probiert auch nichts da stand auch

Neue Leistungsmerkmale:
WLAN-Performance verbessert
Verbesserte Stabilität

habe ich auch zurück gegeben

Habe jetzt einen netgear router Wnr 834
der geht über lan nur bis 23.000 schwankt wie blöd und über wlan kein Empfang :( egal was ich ausprobiere
den muss ich auch zurück geben

Mein Laptop unterschtützt die Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN (802.11a/b/g/n) Verschlüsselung

Meine frage ist
Welche Werte erreicht ihr ?
Mit welcher Leitung ?
Mit oder ohne Router ?
Werte mit Router über lan kabel ?
Werte mit Router über Wlan ?
Ist es ein normaler Router oder mit Wlan ?
Welches Modell ?
Welche Firmware ?

Bin enttäuscht
bitte um Hilfe :anbet:

Danke im Voraus

MfG: Aki
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von svartson »

|
|
|
\/
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von fLoo »

|
|
\/
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Maddin
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008, 20:12

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von Maddin »

leider nicht immer [ externes Bild ]
rstle

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von rstle »

Wie kommt ihr auf diese Traumwerte? Ich habe auch 32000/2000, aber maximal 29000/1900. Damit bin ich zwar zufrieden, vermute aber daß die 7270 bremst. Den mein Signal ist absolut ideal, keine Schräglage, keine Störung. Bleibt also nur die FB oder ein überlasteter Server an dem ich dann hänge. Oder hängt ihr direkt am Modem?
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von svartson »

rstle hat geschrieben:Wie kommt ihr auf diese Traumwerte? Ich habe auch 32000/2000, aber maximal 29000/1900. Damit bin ich zwar zufrieden, vermute aber daß die 7270 bremst. Den mein Signal ist absolut ideal, keine Schräglage, keine Störung. Bleibt also nur die FB oder ein überlasteter Server an dem ich dann hänge. Oder hängt ihr direkt am Modem?
wer lesen kann ist klar im vorteil: KD 30 M/bits wird nicht erreicht
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
rstle

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von rstle »

Lesen kann ich schon ganz gut. Und die Begründung hab ich ja schon selbst geschrieben. hier oben drüber :grin:
und: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 248#p62248



Wie war doch gleich der Spruch? Wer lesen kann....
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

Seit meiner Umstellung letzte Woche auf 32000/2000 gibt es nur gutes zu melden. Es kommt zwar immer noch zu kleinen Bandbreiteneinbrüchen, aber der Upload und der Ping ist nicht mehr davon betroffen. Soll habe ich mir Kabelinternet immer vorgestellt. :love:

Die Bandbreite ist nun seit Tagen fast immer konstant, obwohl es hier in Berlin immer Probleme ab ca. 16 :00 Uhr gab.

[ externes Bild ]


Wohlgemerkt diese Werte erreiche mit meinem Motorola-Kabelmodem und einer Original-AVM Fritzbox 7270. ( Firmware-Version 54.04.67 )
rstle

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von rstle »

Das freut mich für Dich, möge es ewig so bleiben. :grin:
Am Donnerstag war ich auch bester Stimmung, die sich schon am Freitag etwas legte und jetzt ganz unten ist. Übers WE Geschwindigkeit ganztägig in den Keller bis auf 5000 und keine Telefonie mehr. Dafür nunmehr 20 Euronen Warteschleifenkosten.
Heute hab ich exakt die Hälfte der beworbenen 32000, also kanns nur noch aufwärts gehen :brüll:
TR69 funktioniert immer noch nicht, also kein Telefon. Gut, daß ich noch ISDN habe.
Da hat sich KD mit seiner Werbeaktion wohl etwas übernommen. Gerade wieder eine adressierte Werbesendung von KD bekommen.
Die linke Hand weiß da wohl nicht so ganz, was die Rechte schon installiert hat. :hirnbump:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wie schnell seit ihr im inet mit router und der neuen leitun

Beitrag von P90-Fighter »

Das freut mich für Dich, möge es ewig so bleiben. :grin:


----------------------------

Erinnert mich auch ein wenig an den ersten Tag vor 1.Jahr. Das fluschte das Internet auch Top, bis zu dem Zeitpunkt, als zuviele Kunden das Angebot angenommen hatten. Nun werden rings um mich herum die Kunden noch die 20000/1000 haben und erst ganz wenige sind vielleicht auf das 32000er Paket gewechselt. Ich hoffe nicht, das wenn alle 20000er auf 32000 wechseln, dann wieder der alter Zustand sich einstellt, wie massiver Bandbreiteneinbruch verbunden mit massiven Pinganstiegen.