Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von twen-fm »

Ich habe KEINE Ruckler mehr bei den Premiere Kanälen...es liegt wohl ausnahmsweise nicht an der KDG, was bei dir passiert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von solid2000 »

Naja, an meiner Verkablung und Receiver kanns ja nicht liegen!

Also liegts im Verantwortungsbereich der KDG - selbst wenn es nur meine Gegend bzw. Haus betrifft.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

solid2000 hat geschrieben:Naja, an meiner Verkablung und Receiver kanns ja nicht liegen!

Also liegts im Verantwortungsbereich der KDG - selbst wenn es nur meine Gegend bzw. Haus betrifft.
Ein Austausch meiner 2 Dosen gegen welche von "Astro" und Neueinpegelung des Hausverstärkers vor nem Monat hat bei mir Wunder bewirkt!!! ;)

kein Witz!!! :wink2:
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von solid2000 »

Wie gesagt, meine Dosen und Wohnungsverkablung ist astrein und fehlerfrei seit Jahren! Denke auch das der Hausverstärker ok ist da er sogar vor 2 Jahre gegen einen brandneuen gewechselt wurde.

Selbst auf 642 Mhz hab ich wenns hochkommt einen BER von 10! Meist sogar 0!

Die jetzigen "Störungen" sind auch anders als die ständigen Ruckler im Februar/März! Sie sind erstens wesentlich seltener und dann auch nur sehr kurz und fast nicht bemerkbar. Vieleicht bin ich auch nur "überkritisch" ;)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

@ solid2000

die massiven Ruckler bei den Premierekanälen hatte ich im Februar/März ja auch gehabt!

Seit wann ist es bei Dir denn nochmal aufgetreten?
Vor, nach oder während der momentanen Umstellungsphase.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

Hatte heute gegen 12 Uhr Mittags wieder Bildstörungen.

Bei Premiere 2 kam die Meldung "überprüfen sie den Antennenanschluss" und Bild war kurz weg. Bei RTL hatte ich kurzzeitig massive Pixel und graue Artefakte!!!
Am Freitag und Samstag hatte ich leichte Bildruckler bei RTl und Pro7, die ich vorher so nicht hatte, als noch mit QAM64 gesendet wurde.

Sind die Umstellungsarbeiten immer noch nicht abgeschlossen?
Zuletzt geändert von serienfreak23 am 21.04.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Sind die Umstellungsarbeiten immer noch nicht abgeschlossen?
Kannst du denn die bisher stummen ARD-Radios schon empfangen? :wink:
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

NURadio hat geschrieben: Kannst du denn die bisher stummen ARD-Radios schon empfangen? :wink:
Höre eigentlich kein Radio über den Receiver.
Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest wie die Sender genau heißen und nach was ich schauen soll, dann überprüf ich das gleich mal. ;)

Alle Öffentl. Rechlichen TV-Programme sind übrigends noch auf QAM 64. Ist das normal oder müssten die auch schon auf QAM 256 sein?

Edit:
Ok hier mal eine Liste einiger Radiosender, die ich noch nicht empfangen kann (Hinweis 13):
Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, Das Ding, 1Live diggi, HR4, MDR Jump, Radiomultikulti, SWR4 BW, YOUFM, Kulturradio, SR2,...
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Edit:
Ok hier mal eine Liste einiger Radiosender, die ich noch nicht empfangen kann (Hinweis 13):
Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, Das Ding, 1Live diggi, HR4, MDR Jump, Radiomultikulti, SWR4 BW, YOUFM, Kulturradio, SR2,...
Und so lang das noch so ist, sind die Umstellungen nicht abgeschlossen.
serienfreak23 hat geschrieben:Alle Öffentl. Rechlichen TV-Programme sind übrigends noch auf QAM 64. Ist das normal oder müssten die auch schon auf QAM 256 sein?
Nein, die bleiben bei QAM 64.
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

NURadio hat geschrieben:
serienfreak23 hat geschrieben:Edit:
Ok hier mal eine Liste einiger Radiosender, die ich noch nicht empfangen kann (Hinweis 13):
Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, Das Ding, 1Live diggi, HR4, MDR Jump, Radiomultikulti, SWR4 BW, YOUFM, Kulturradio, SR2,...
Und so lang das noch so ist, sind die Umstellungen nicht abgeschlossen.
ok Danke für die Info. :streber:
Dann hab ich ja jetzt einen Anhaltspunkt. :)
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm