Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

Hi

Hatte zuerst nur Probleme mit mehrern Rucklern auf verschiedenen Premierekanälen. Jetzt ist es aber schon soweit, dass sogar die Programme von "Kabel Digital Home" diese Ruckler haben.
Die Techniker von KD & Premiere waren auch schon bei mir zu Hause und stellen leider keine Ursache dieser Störungen fest. Die Signalwerte seien OK wurde mir mitgeteilt. (60.8 dB)

Hatte zuerst Premiere im Verdacht, aber seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass es an meinem Kabelanbieter "Kabel Deutschland" (Saarland) liegt!
Ausserdem bin ich momentan ziemlich sauer, weil ich nen haufen Zeit und Geld in die Fehlersuche investiert habe. :wand:

Als ich "Ein Colt für alle Fälle" (das Vierte) sah, traten plötzlich (erst seit 24.01) die Ruckler auf, welche ich vorher nur bei Premiere hatte (seit Dezember).
Bei RTL kam es am Sonntag und Mittwoch zu Artefaktenbildung und Tonproblemen während der Sendung "Ich bin ein Star...."

Vorher traten diese Ruckler nur bei den einzelnen Premierekanälen auf. Manchmal mehrmals hintereinader und dann weider nur ab und zu. Beim Disney Channel hatte ich am Dienstag und Mittwoch dauernd Bildaussetzer und schwarzer Bildschirm.

mehr zu den Störungen die ich und andere haben findet ihr hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=171804

Die KD-Hotline hab ich heut nochmal angerufen und bin mal gespannt, ob die bald diese Störungen in den Griff bekommen.
Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann???? :confused:

Falls Ihr wollt kann ich auch Beispiele dieser Ruckler und Störungen als Video hochladen...hatte die nämlich mit nem DVD Recorder aufgenommen. ;)
mfg
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

Hab so gegen 12 Uhr einen Film auf Premiere 4 geschaut und konnte keine Ruckler bemerken. Ab 15 Uhr hatte ich dann wieder Ruckler bei Premiere 4 und Discovery Channel!!!

Auf Pro7 lief es ohne Ruckler...
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann???? :confused:
Eine Ferndiagnose ist recht schwierig. Gibt es denn Nachbarn, bei denen man mal testen könnte, ob die dieselben Probleme haben?
Haben die Techniker bei dir auch den Receiver untersucht? Vielleicht liegt's ja an dem...
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

NURadio hat geschrieben:
serienfreak23 hat geschrieben:Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann???? :confused:
Eine Ferndiagnose ist recht schwierig. Gibt es denn Nachbarn, bei denen man mal testen könnte, ob die dieselben Probleme haben?
Haben die Techniker bei dir auch den Receiver untersucht? Vielleicht liegt's ja an dem...
Der Kabel-Reciever (Samsung DCB-S305G) wurde schon 3 mal ausgetauscht. Einen anderen Reciverhersteller hab ich noch nicht ausprobiert. Gibt ja in den Geschäften nur sehr wenige und nur zum Testen sind die mir zu teuer.
Angeblich wollte mir KDG nach dem bisherigen erfolglosen Umtauschaktionen der Samsung STB einen von Topfield zu schicken. Kam aber leider noch nix an, da die da erstmal irgendwas abklären müssen, weil ich eigentlich nur ein Samsunggerät ausgetauscht bekomme.

Ich wohn in einem Reihenhaus und die Nachbarn habe ich noch nicht gefragt. Keine Ahnung ob die auch Kabel Digital bzw. Premiere haben. Eine Satschüssel hab ich aber noch keine entdeckt, also sind die mit Sicherheit bei KDG!!!
Kann ich ja mal bei Gelegenheit fragen, wenn ich jemand sehe...

Auf jeden Fall hatten die Techniker nichts finden können und die Werte sollen ok sein. (Signalpegel 60,8 dB)
Die hatten nur Ihre Messgeräte an das Antennenkabel angeschlossen und waren dann total ratlos. Der KDG Techniker war auch im Keller und an der Enddose gewesen. Der Premiere Techniker nur an der Enddose. (2. Stock)
Das Koaxkabel und Scartkabel hatte ich auch durch hochwertigere (90dB) ausgetauscht.
Kann dann eigentlich nur an einem zu schwachen Signal liegen...

Ich lese jedoch immer wieder, dass nur Leute die auch Premiere über Kabel Deutschland empfangen diese Ruckler bzw Bildstörungen haben!!! Diese Personen kommen aber aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands (von Hamburg bis Bayern)

Hatte auch schon mehrmals bei der Servicehotline von KD angerufen und es wurde mir immerwieder gesagt, dass man sich um das Problem kümmern will. Das ist jetzt schon über einen Monat her... :motz:
Zuletzt geändert von serienfreak23 am 26.01.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben: Der Kabel-Reciever wurde schon 3 mal ausgetauscht.
Ich wohn in einem Reihenhaus und die Nachbar hab ich noch nicht gefragt. Keine Ahnung ob die auch Kabel Digital und Premiere haben. Habe aber noch keine Satschüssel entdeckt, also siend die mit sicherheit bei KDG!!!
Kann ich ja mal bei Gelegenheit fragen, wenn ich jemand sehe...
Ja, das wäre gut. Versuche auch, deinen Receiver beim Nachbarn zu testen.
serienfreak23 hat geschrieben: Ich lese aber immer wieder, dass nur Leute die auch Premiere über Kabel Deutschland empfangen diese Ruckler bzw Bildstörungen haben!!!
Hm. Premiere wird ja 1:1 von Sat übernommen. Störung im Kabel müsste dann auch Störung über Sat bedeuten. Ich weiß jetzt nicht so genau, was im Kabel in Bezug auf Premiere anders ist. Aber wenn du sagst, dass dieselben Störungen auch bei den KD-Sendern auftauchen, muss da ein grundlegendes Problem vorliegen. Daher wäre es gut zu wissen, ob auch andere Saarländer diese Schwierigkeiten haben...
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

NURadio hat geschrieben: Ja, das wäre gut. Versuche auch, deinen Receiver beim Nachbarn zu testen.

Hm. Premiere wird ja 1:1 von Sat übernommen. Störung im Kabel müsste dann auch Störung über Sat bedeuten. Ich weiß jetzt nicht so genau, was im Kabel in Bezug auf Premiere anders ist. Aber wenn du sagst, dass dieselben Störungen auch bei den KD-Sendern auftauchen, muss da ein grundlegendes Problem vorliegen. Daher wäre es gut zu wissen, ob auch andere Saarländer diese Schwierigkeiten haben...
Mmm das wird nicht so einfach sein, weil ich ja nicht einfach für eine Stunde bei einem Nachbar im Wohnzimmer sitzen kann. Die Leute sind eher für sich und man grüßt sich oder redet ein paar Worte miteinander wenn man sich sieht. Naja fragen kann ich ja trotzdem mal.
Kenne leider auch keine anderen Premierekunden aus meinem Bekanntenkreis, die mir diesbezüglich weiterhelfen könnten.

Ja ich weiss aus Foren und Messengern, dass auch noch mehr Saarländer diese Probleme haben
Es handelt sich gewiss um keinen Einzelfall, da die Orte weit auseinander liegen!!!

Wieso sollte es also an meiner Region oder Strasse liegen, wenn andere Leute, welche wo ganz anders wohnen, die gleichen Probleme haben wie ich???????? :roll:

Mein Internetanschluss (30 MBit/s) funktioniert übrigens einwandfrei. Keine Speedprobleme oder Störungen.
Zuletzt geändert von serienfreak23 am 26.01.2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Mmm das wird nicht so einfach sein, weil ich ja nicht einfach für eine Stunde bei einem Nachbar im Wohnzimmer sitzen kann. Die Leute sind eher für sich und man grüßt sich oder redet ein paar Worte miteinander wenn man sich sieht.
Einfach Racletteofen mitnehmen.. :wink: :D
serienfreak23 hat geschrieben:Ja ich weiss aus Foren und Messengern, dass auch noch mehr Saarländer diese Probleme haben
Es handelt sich gewiss um keinen Einzelfall, da die Orte weit auseinander liegen!!!


Dann scheint klar zu sein, dass der Fehler bei Kabel Deutschland liegen muss. Im übrigen Bundesgebiet scheint es die Probleme nicht zu geben oder? Jedenfalls gibt es bei meinen KD-Programmen diese Störungen nicht oder nur sehr selten.
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

NURadio hat geschrieben:
Dann scheint klar zu sein, dass der Fehler bei Kabel Deutschland liegen muss. Im übrigen Bundesgebiet scheint es die Probleme nicht zu geben oder? Jedenfalls gibt es bei meinen KD-Programmen diese Störungen nicht oder nur sehr selten.
Ja das denke ich langsam auch, dass es an Kabel Deutschland liegen muss!

Doch diese Ruckler und Störungen kommen im ganzen Bundesgebiet vor. :|
Lies dir mal die Postings hier durch. *ggg*

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=171804

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=2528
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

vllt könnte es auch soetwas sein:

Kabel BW weist auf Störungen bei Crypt-Umstellung hin (14.01.2008)
http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=44404

oder hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p ... 2cbc1b16ec


Was bei Kabel BW ist kann doch auch bei Kabel Deutschland der Fall sein, oder???
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:vllt könnte es auch soetwas sein:

Kabel BW weist auf Störungen bei Crypt-Umstellung hin (14.01.2008)
Was bei Kabel BW ist kann doch auch bei Kabel Deutschland der Fall sein, oder???
Nein. Bei Kabel BW wurde die Verschlüsselung geändert. Das hat mit KDG nichts zu tun.
MfG NURadio