CBN-CH6640E neuer WLAN Schlüssel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
CBN-CH6640E neuer WLAN Schlüssel
Guten Morgen zusammen.
Ich bin seit dieser Woche Neukunde bei Kabel D und habe eine eigentlich einfache Frage:
Ich habe vom Techniker das CBN-CH6640E erhalten, dieser hat es entsprechend installiert. d.h. Internet und Telefon funktioniren soweit.. aber:
Wenn ich über PC/Lan-Kabel meinen Netzwerknamen ändere, dann wird das vom Ultrabook und I-Phone noch akzeptiert, ändere ich aber über die Sicherheit meinen Netzwerkschlüssel ab, so habe ich über die 2 genannten Geräte keinen Zugang mehr auf das Netz.. über den PC klappt es dank Lan-Kabel problemlos. Habe das nun mehrmals versucht und musste anschließend immer das Modem reseten, um zumindest wieder mit den Ursprungsdaten von Kabel D über die 2 Geräten wieder online zu sein.
Anrufe bei Kabel D (wir sind nur für die Leitung zuständig) und Compal (googeln Sie das Problem) haben mir nun nicht wirklich weitergeholfen.
Ansich ist das doch total simpel?
Ich bin seit dieser Woche Neukunde bei Kabel D und habe eine eigentlich einfache Frage:
Ich habe vom Techniker das CBN-CH6640E erhalten, dieser hat es entsprechend installiert. d.h. Internet und Telefon funktioniren soweit.. aber:
Wenn ich über PC/Lan-Kabel meinen Netzwerknamen ändere, dann wird das vom Ultrabook und I-Phone noch akzeptiert, ändere ich aber über die Sicherheit meinen Netzwerkschlüssel ab, so habe ich über die 2 genannten Geräte keinen Zugang mehr auf das Netz.. über den PC klappt es dank Lan-Kabel problemlos. Habe das nun mehrmals versucht und musste anschließend immer das Modem reseten, um zumindest wieder mit den Ursprungsdaten von Kabel D über die 2 Geräten wieder online zu sein.
Anrufe bei Kabel D (wir sind nur für die Leitung zuständig) und Compal (googeln Sie das Problem) haben mir nun nicht wirklich weitergeholfen.
Ansich ist das doch total simpel?
-
- Insider
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Hast du irgendwelche Sonderzeichen in den WLAN-Schlüssel eingebaut? Sonderzeichen im WLAN-Passwort
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Re: CBN-CH6640E neuer WLAN Schlüssel
Wenn du den WLAN Schlüssel auf dem Router änderst müssen natürlich auch alle Geräte die Funkverbindung neu aufbauen bzw. muss der neue Schlüssel auch auf den Geräten eingetragen werden.
-
- Newbie
Nein, keine Sonderzeichen bei dem Passwort.
Und klar, dass ich das neue Passwort eingeben "müsste" --> es wird ja nur keine Verbindung aufgebaut.. bzw. es kommt immer eine Fehlermeldung, ich komme gar nicht dazu ein Passwort eingeben zu können
Und klar, dass ich das neue Passwort eingeben "müsste" --> es wird ja nur keine Verbindung aufgebaut.. bzw. es kommt immer eine Fehlermeldung, ich komme gar nicht dazu ein Passwort eingeben zu können

-
- Insider
Da hatten die bei Compal wohl Recht.
Googeln Sie das Problem: iOS 7: WLAN-Passwort ändern

-
- Newbie
das bringt a.) im Ultrabook nichts, bei meinem Samsung Galaxy geht es auch nicht und mit dem I-Phone klappt es halt auch nichtKunterbunter hat geschrieben:Da hatten die bei Compal wohl Recht.Googeln Sie das Problem: iOS 7: WLAN-Passwort ändern
Es kommt kein einziges Mal die Frage nach dem Passwort (Handy der Freundin geht auch nicht...)
-
- Insider
Dann musst du eben das Netz löschen im Handy der Freundin. Warum sollte die Frage nach dem Passwort denn auch kommen? Die Geräte kennen doch schon das Passwort für dieses Netz.
-
- Ehrenmitglied
Die Geräte speichern nach dem ersten erfolgreichen Verbindungsaufbau das WLAN als Profil ab, was auch logisch ist, sonst könnten sie die Verbindung nicht automatisch aufbauen. Wenn sich nun nur der Schlüssel ändert musst du auf jedem Gerät das schon eine Verbindung hatte in eben dieses WLAN-Profil auf dem jeweiligen Gerät gehen und dort auch den neuen Schlüssel eintragen. Einfacher gehts wenn du neben dem Schlüssel auch zeitgleich den Namen des WLANs änderst, so kannst du dann die Verbindung neu aufbauen und die Geräte fragen auch wieder nach dem Schlüssel.
-
- Newbie
omg.... ich muss mich tausendmal entschuldigen.. kapitaler Denkfehler... scheiss Umzugsstress (als hätte man es das Erste Mal gemacht)
Logo... ok läuft bei allen Geräten.. keine Ahnung was mich da geritten hat...
Danke vielmals
Logo... ok läuft bei allen Geräten.. keine Ahnung was mich da geritten hat...
Danke vielmals