Frage: Wechsel von Arcor zu KD - 3 Rufnummern & Portierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Adam
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2008, 20:02

Frage: Wechsel von Arcor zu KD - 3 Rufnummern & Portierung

Beitrag von Adam »

Hallo an alle Mitleser,
zuerst möchte ich mich als "Neuen" vorstellen.
Ich möchte meinen bestehenden Anschluß ISDN Komfort / DSL 6000 von ARCOR auf KD wechseln.
Da ich von Arcor 3 Rufnummern habe, die ich auch benötige, kommt bei mir natürlich die Frage auf, wie ich die bei KD verwenden kann. Ich kann ja insgesamt 5 Rufnummern portieren, aber ich habe nur 2 Leitungen. Wie kann ich es anstellen, dass wirklich nur das entsprechende Telefon klingelt?
Also: Tel. 1 hat die Nr: 12345 - Tel. 2 hat die Nr: 45678 - Tel. 3 hat die Nr: 67890
Ich kann doch auf der Homepage von KD nur zwei Nummern festlegen für die entsprechenden Leitungen - oder sehe ich das falsch, bzw. verstehe ich das falsch? :confused:
Und dann noch die Frage zur Rufnummerportierung:
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die portierten Rufnummern von KD freigeschaltet wurden??
Bei meinem Wechsel von T-Com zu Arcor hat das ganze OHNE Unterbrechung geklappt. Aber ich habe gehört, dass soll hier nicht so sein. Wer weiß mehr dazu??
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Ciao
Adam
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Frage: Wechsel von Arcor zu KD - 3 Rufnummern & Portierung

Beitrag von forenuser03 »

Du hast das schon ganz richtig vermutet, du kannst zwar 2x drei Rufnummern
haben, aber dass du selbst festlegen kannst, welches Telefon bei welcher
angerufenen Nummer klingelt, funktioniert eben nicht.
Im Grunde genommen sind es eben nur zwei analoge Leitungen...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Frage: Wechsel von Arcor zu KD - 3 Rufnummern & Portierung

Beitrag von Biolek »

Ist richtig, die ersten 2 Nummern sind kostenlos. Je 2 weitere sollen einmalig 4,99€ Kosten.
Aber vorsichtig bei der Rufnummermitnahme,kann extrem lange dauern !!!!!

Mario
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Frage: Wechsel von Arcor zu KD - 3 Rufnummern & Portierung

Beitrag von nix »

Richtig - man kann nur zwei unterscheiden, da analoge Technik. Bei mir habe ich noch eine Fax-Weiche eingebaut. Damit erreiche ich die Unterscheidung von 2 Telefonen und 1 Faxgerät. Wenn ein Fax anruft, dann gibt es ja bestimmte Töne ab, die die Faxweiche erkennt. Man kann das so einstellen, dass das Telefon, das mit an der gleichen Leitung hängt, bei Fax-Empfang nicht klingelt.

Ein Ausweg wäre dann nur noch ein VOIP-Telefon oder Analog-Telefon über VOIP-Adapter an der Internetleitung. Eine KDG-Telefonflat kann man hier natürlich nicht nutzen bzw. beim VOIP- oder SIP-Provider extra bezahlen.

Portierungsdauer ist zurzeit grausam. Ich warte nun schon fast 2 Monate und bezahle genauso lange für zwei Provider. :kotz:

Ich werde wohl demnächst außerordentlich kündigen müssen, weil es zu teuer wird.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."