Boomerang HD nicht da, SAT.1 Gold ja, falsches Kabel?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elton2504
Newbie

Boomerang HD nicht da, SAT.1 Gold ja, falsches Kabel?

Beitrag von elton2504 »

Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum (passiv) schon ne ganze Weile, habe bis jetzt auch fast immer hier eine Lösung auf meine Fragen gefunden, allerdings weiß ich momentan nicht weiter.
Und zwar kann ich (um ein exemplarisches Bespiel zu nennen) Boomerang HD nicht empfangen. Heute bin ich zufällig auf die HD-Offensive von Kabel gestoßen und habe mir mal angeschaut was für Sender denn bei mir eigentlich vorhanden sein sollten und welche nicht. Dabei fiel mir auf, dass ich bspw. Sat.1 Gold empfangen kann.
Lt. KD ist Sat.1 Gold nur empfangbar, wenn das Hausnetz auf 862 MHz aufgerüstet ist. Da ich den Sender ja habe, müsste ich doch eigentlich Sender wie eben Boomerang HD oder CNN HD auch empfangen oder nicht?! KAnn es auch an einem "falschem" Antennenkabel liegen? Hatte bis Ende letzten Jahres auch Select Video (nun nicht mehr, aber das liegt daran, dass ich auf CI+ umgestiegen bin, wie ich hier erfahren konnte :) )
Gibt es eine verlässliche Möglichkeit, herauszufinden, bis zu welchem Frequenzbereich mein Anschluss ausgelegt ist? Habe man an meinem Samsung versucht auf 826 MHz einen Sender manuell zu suchen, das ist aber auch nix geworden :(.
Wollte nun aber nicht einfach n neues Kabel kaufen und das am Ende vielleicht umsonst zu tun :/.
Sollte auf mein Problem bereits eine Lösung bestehen, möchte ich mich entschuldigen, ich habe es mit der SF probiert und dann scheinbar die falschen Begriffe gesucht.
MfG
elton
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Boomerang HD nicht da, SAT.1 Gold ja, falsches Kabel?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ein neues Kabel ist nicht erforderlich. Kabel Deutschland speist Boomerang HD, CNN HD und Tele 5 HD derzeit nur in folgende Netze ein:
• Rostock 
• Wismar 
• Bremen 
• Wilhelmshaven 
• Wolfsburg 
• Berlin 
• Leipzig 
• Augsburg 
• München 
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
elton2504
Newbie

Beitrag von elton2504 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na Klasse, da kann ich ja lange suchen :/ Aber immerhin gibt es ab Ende der Woche die Dritten in HD (oder werden die auch nicht in HH eingespeist?) Habe gerade mal auf meine aktuell angeblich persönliche Senderliste geschaut, laut dieser sollten die Dritten in HD bereits bei mir verfügbar sein, aber da tippe ich mal, dass da nur jemand zu eifrig die Sender als verfügbar markiert hat bei KD ;)
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Genau, die Senderlisten wurden heute im Laufe des Tages aktualisiert. Die Dritten wirst Du auf jeden Fall in HD bekommen. Wo es spannend wird ist bei KIKA HD, Phoenix HD und zdf_neo HD, denn da ist es immer noch nicht raus, ob die wirklich in alle ausgebauten Netze kommen oder wieder nur in eine Handvoll Netze, wie z.B. bei CNN HD.
elton2504
Newbie

Beitrag von elton2504 »

Oha, da bin ich aber gespannt. Gerade Phoenix HD würde ich schon recht gern empfangen :)
Quocky
Newbie

Beitrag von Quocky »

elton2504 hat geschrieben:Oha, da bin ich aber gespannt. Gerade Phoenix HD würde ich schon recht gern empfangen :)
Hallo elton,

auf der persönlichen Senderseite der KDG kannst du jetzt schon sehen, was du ab morgen an deiner Adresse empfangen wirst:

https://www.kabeldeutschland.de/service ... endersuche

Bei uns in Dresden sind ZDFneo und Phoenix leider nicht in HD dabei. Also scheint die hier geäußerte Befürchtung zu stimmen. Es erhalten nicht alle ausgebauten Netze auch alle neuen Sender. :-(
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ein paar bei den Helden (nicht die Helden selber) sagen, wenn man ein Signal auf 826MHz hat - wo jetzt ein "Pilotsignal drauf ist - dann ist es ein Anzeichen dafür, das das Netz ausgebaut ist und das man die Sender zdf_neo HD, Phoenix HD und KiKA HD sehen kann.

Inwieweit diese Behauptung stimmt, weiß ich leider nicht - das würden wir ja morgen sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Quocky
Newbie

Beitrag von Quocky »

OH FREUDE! Obwohl sie für meine Adresse nicht in der Liste stehen, sind Phoenix HD, zdf_neo HD und KIKA HD nun doch zu empfangen. Das ist doch mal eine positive Überraschung. Alles andere lief wie erwartet.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

elton2504 hat geschrieben:Oha, da bin ich aber gespannt. Gerade Phoenix HD würde ich schon recht gern empfangen :)
So wie es scheint, hat Kabel Deutschland uns überrascht. Nicht nur, dass die jeweils korrekte Regionalisierung der HD-Programme eingespeist wird. Es sind auch scheinbar in allen voll ausgebauten Netzen (bis 862 MHz) sowohl die drei ÖR-HD-Sender KIKA HD, Phoenix HD und zdf_neo HD aufgeschaltet worden, als auch CNN HD, Boomerang HD und Tele 5 HD. Einfach mal im Laufe des Tages einen Suchlauf machen
Quocky
Newbie

Beitrag von Quocky »

Inzwischen hat KD die Senderlisten bei der Verfügbarkeits-Abfrage aktualisiert. In Dresden ist alles empfangbar, was angeboten wird. :anbet: