ich verfolge dieses Forum (passiv) schon ne ganze Weile, habe bis jetzt auch fast immer hier eine Lösung auf meine Fragen gefunden, allerdings weiß ich momentan nicht weiter.
Und zwar kann ich (um ein exemplarisches Bespiel zu nennen) Boomerang HD nicht empfangen. Heute bin ich zufällig auf die HD-Offensive von Kabel gestoßen und habe mir mal angeschaut was für Sender denn bei mir eigentlich vorhanden sein sollten und welche nicht. Dabei fiel mir auf, dass ich bspw. Sat.1 Gold empfangen kann.
Lt. KD ist Sat.1 Gold nur empfangbar, wenn das Hausnetz auf 862 MHz aufgerüstet ist. Da ich den Sender ja habe, müsste ich doch eigentlich Sender wie eben Boomerang HD oder CNN HD auch empfangen oder nicht?! KAnn es auch an einem "falschem" Antennenkabel liegen? Hatte bis Ende letzten Jahres auch Select Video (nun nicht mehr, aber das liegt daran, dass ich auf CI+ umgestiegen bin, wie ich hier erfahren konnte

Gibt es eine verlässliche Möglichkeit, herauszufinden, bis zu welchem Frequenzbereich mein Anschluss ausgelegt ist? Habe man an meinem Samsung versucht auf 826 MHz einen Sender manuell zu suchen, das ist aber auch nix geworden

Wollte nun aber nicht einfach n neues Kabel kaufen und das am Ende vielleicht umsonst zu tun :/.
Sollte auf mein Problem bereits eine Lösung bestehen, möchte ich mich entschuldigen, ich habe es mit der SF probiert und dann scheinbar die falschen Begriffe gesucht.
MfG
elton