Ch6640E plötzlich kein Bridgemodus mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Donau
Newbie

Ch6640E plötzlich kein Bridgemodus mehr

Beitrag von Donau »

Bis gestern Nachmittag lief meine FB7390 ohne Probleme bei aktiviertem Bridgemodus hinter dem Ch6640E.

Nun setzt das Ch6640E ohne irgendeine Konfigurationsänderung den Bridgemodus nicht mehr um, die FB bekommt auf einmal keine öffentliche IP mehr durchgereicht sondern die 192.168.100.10. Internet geht im dahinter liegenden Hausnetz nicht mehr.

Im Kundencenter ist der Bridgemodus nach wie vor als aktiviert geführt.
Neustart bzw Stromlosmachen des Modems hat nichts geholfen, ebenso Deaktivierung und anschließende Reaktivierung des Bridgemodus im Kundencenter.

Noch jemand eine Idee ausser Hardwaredefekt beim Ch6640E?
Allerdings glaube ich an den auch nicht so recht, es geht doch nicht nur die Umsetzung des Bridgemodus flöten?!

Ticket bei KDG habe ich aufgemacht, die werden sich aber wohl nicht vor Montag melden. Gottseidank habe ich derzeit noch DSL - Zugangsdaten des zum September gekündigten DTAG-Anschlusses...

EDIT: Da ist offenbar tatsächlich was am Modem oder Anschluss defekt, auch ein direkt am Modem angeschlossener PC bei deaktivertem Bridge-Mode bringt keine Verbindung. Lt KDG-Hotline ist das Modem seit 17h offline, sie schicken morgen Vormittag nen Techniker.