ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat gerade angerufen und mir erzählt, dass ein KD Mitarbeiter vor der Tür stand und einen Vertrag abschließen wollte. Sie hat ihn erstmal abgewimmelt und er kommt dann heute abend nochmal, wenn ich zuhause bin.
Folgende Situation:
Wir sind im Oktober vergangenen Jahres umgezogen. Ich musste durch den Umzug von SAT auf Kabel umsteigen und habe mein vorhandenes Sky-Abo umstellen lassen.
Ich habe damals, noch vor dem Umzug, bei Sky an der Hotline gefragt, ob ich mich noch irgendwie bei KD wegen des Anschlusses melden müsse. Mir wurde gesagt, dass das nicht nötig sei und sich Sky um alles kümmern würde.
Drei Tage nach dem Einzug habe ich dann auch ein Paket von Sky bekommen mit neuem Receiver. Die beiliegende Smartcard war von KD. Damit war die Sache für mich erledigt.
Heute, ein halbes Jahr später, kommt nun ein KD-Vertriebsmitarbeiter und behauptet, dass wir einen Vertrag mit KD abschließen müssen und bisher unerlaubt fernsehen würden.
Aus den Schilderungen meiner Freundin konnte ich heraushören, dass der Mitarbeiter ganz versessen drauf war, den Vertrag noch möglichst gleich zwischen Tür und Angel abzuschließen. Als sie zu ihm sagte, dass wir das erst mit Sky abklären wollen meinte er gleich etwas wie: "Oh Gott, rufen sie bloß nicht bei Sky an. Da wartet man erstens ewig in der Warteschleife und die haben ja sowieso keine Ahnung von der Sache."
Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht vor eventuellen KD-Gebühren drücken. Sollte sich herausstellen, dass ich trotz des vorhandenen Sky-Abos zusätzlich einen KD-Vertrag benötige, dann schließe ich den natürlich ab und zahle auch rückwirkend für die letzten Monate. Ich habe nur keine Lust, dass mir ein KD-Vertrag aufgezwängt wird, der eigentlich nicht nötig ist. Wie gesagt, der Mitarbeiter war ganz versessen darauf den Vertrag gleich abzuschließen (Provision

Ich werde zuhause, bevor der Herr wieder aufkreuzt, direkt mal mit Sky und KD telefonieren, aber ich hoffe, dass ihr mir hier schonmal vorab ein paar Tipps geben könnt.