Keine Verbindung zwischen Router und Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schweigi
Newbie

Keine Verbindung zwischen Router und Modem

Beitrag von Schweigi »

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem. Hab vor kurzem Telefon und Internet 100 erhalten. Hab mir das Kabelmodem bestellt, da es im Datenschrank im Keller gut aufgehoben ist und wollte mir im EG einen Router hinstellen. Daraufhin hab ich mir den D'link DIR 868-L zugelegt.
LAN - Dosen funktionieren alle, hab ich ausprobiert. Somit hab ich den Router an die Dose angesteckt und wollte Ihn konfigurieren. Ich startete den automatischen Setup zwecks Interneteinrichtung.
Leider bleibt die Weltkugel orange, was heißt, Router kommuniziert nicht mit Modem.
Zurückgesetzt hab ich Ihn auch schon, genauso das Modem schon neu gestartet. Hilft alles nichts.

Kann mir bitte jemand helfen? :fahne:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine Verbindung zwischen Router und Modem

Beitrag von Thyrael »

Ja, dein Kabelmodem ist kein Kabelmodem sondern auch ein Router, darum funktioniert die Internetverbindung mit einem weiteren Router nicht so ohne weiteres. Du kannst deinen Kabelrouter über das Kundencenter in den Bridgemodus schalten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540

Bevor du das machst solltest du sicherstellen das der 868L an LAN1 des Kabelrouters verbunden und das einzige Gerät am Kabelrouter ist. Startet das Gerät dann im Bridgemodus neu und ist korrekt hochgefahren, sollte auch die Weltkugel auf grün gehen. Internetzugangsart ist "dynamische IP", irgendwelche MAC Adressen müssen auch nicht eingetragen werden.