Was brauche ich nun wirklich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
frosti86
Newbie

Beitrag von frosti86 »

Hallo Kabel Deutschland Community,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema zweite Smardcard für Kabel Deutschland... Nun bin ich wirklich etwas irritiert.

Mich nervts seit Jahren, dass ich für "normales" Fernsehen zahlen muss. Wenn ich eine Sat Schüssel montieren dürfte... wäre das schon längst passiert.

Bei meinen Recherchen über die zweite Smartcard bin ich über den Begriff "Grundverschlüsselung" gestoßen. Irgendwann Anfang letzten Jahres musste KD
die Grundverschlüsselung für Pro7,RTL,Kabel1 etc... abschalten. Was beudetet das jetzt für mich? Ist es möglich nun auch Fernsehen ohne Kabel Deutschland Vertrag
legal(!) zu schauen? Vielleicht sogar auch Digital (natürlich kein HD... aber sowas brauche ich auch nicht für ca. 23 € im Monat).

Der Vermieter hat keinen Vertrag mit Kabel Deutschland und somit muss ich auch diese Gebühren bezahlen...

Wie beschrieben würde mir Digital vielleicht sogar Analog pro7 etc. reichen. Ist das nun mit einem DVB-C Anschluss am TV möglich JA oder NEIN? :naughty:

Falls Ja würde ich den Vertrag sofort kündigen!

Danke für Eure mühe!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Was brauche ich nun wirklich?

Beitrag von kabelhunter »

Du brauchst nur einen TV mit DVB-C Tuner oder einen DVB-C Receiver um digitales Fernsehen zu empfangen .
Wie nutzt Du denn die erste SC ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
frosti86
Newbie

Beitrag von frosti86 »

Leider weiß ich nicht was du mit "KC" meinst... oder ich steh auf der Leitung. Ich vermute mal, dass du meinen Hauptanschluss meinst. Da habe ich einen Kabel Deutschland Reciever mit Kabel Comfort HD. Ich habe gerade auch mit Kabel Deutschland telefoniert und die meinten, Kabelfernsehen Free ist tatsächlich für jedermann Kostenlos (30 Sender). Er hat noch irgendwas gebabbelt von "Vermieter muss Vertrag mit KD haben". Mein Vermieter hat aber keinen Vertrag mit KD. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt - falls ein Kabel Anschluss im Haus liegt heißt das, dass der Vermieter einen Vertrag hat. Darauf antwortete der Techniker "ja".

Schlussendlich heißt das, dass ich für meinen Kabel Anschluss nichts mehr bezahlen muss und "Standardsender" kostenlos und legal empfangen kann?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe SC geschrieben . Damit meine ich die SmartCard . Du must doch schon eine haben wenn du nach einer zweiten fragst .
Alle Programme die du ohne SC mit dem Receiver sehen kannst sind ohne Zusatzkosten zu empfangen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

frosti86 hat geschrieben:Hallo Kabel Deutschland Community,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema zweite Smardcard für Kabel Deutschland... Nun bin ich wirklich etwas irritiert.

Mich nervts seit Jahren, dass ich für "normales" Fernsehen zahlen muss. Wenn ich eine Sat Schüssel montieren dürfte... wäre das schon längst passiert.

Bei meinen Recherchen über die zweite Smartcard bin ich über den Begriff "Grundverschlüsselung" gestoßen. Irgendwann Anfang letzten Jahres musste KD
die Grundverschlüsselung für Pro7,RTL,Kabel1 etc... abschalten. Was beudetet das jetzt für mich? Ist es möglich nun auch Fernsehen ohne Kabel Deutschland Vertrag
legal(!) zu schauen? Vielleicht sogar auch Digital (natürlich kein HD... aber sowas brauche ich auch nicht für ca. 23 € im Monat).

Der Vermieter hat keinen Vertrag mit Kabel Deutschland und somit muss ich auch diese Gebühren bezahlen...

Wie beschrieben würde mir Digital vielleicht sogar Analog pro7 etc. reichen. Ist das nun mit einem DVB-C Anschluss am TV möglich JA oder NEIN? :naughty:

Falls Ja würde ich den Vertrag sofort kündigen!
In dem Fall sitzt du im dunkeln.
Du zahlst nicht fürs Fernsehen, also fürs Programm, sondern für die technische Leistung, damit die Signale zu dir ins Haus kommen.
Kein Vertrag = kein Signal = kein TV.

Eine Smartcard wird nur für verschlüsselte Dienste benötigt.
Die normalen Digitalprogramme (also Nicht-HD und Nicht-Pay-TV) sind jetzt unverschlüsselt und somit mit einem einfachen digitalen Empfangsgerät sichtbar.
Aber das nutzt einem nichts wenn man kein Signal bekommt, weil man keinen Vertrag hat.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn zukünftig weder der Vermieter noch Du einen Vertrag mit KDG haben, wird der Anschluss durch einen Techniker gesperrt werden. Solange das nicht erfolgt ist, kann man natürlich die Free-Programme (Analog/Digital) am Anschluss schauen.....aber danach ist es "dunkel"....(= Kein Signal)

Um weiter über Kabel Signale empfangen zu können, benötigst Du bei der Konstellation den Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR im Monat, eine 2. Smartcard ist gegen eine Einmalgebühr inkludiert, auch im Komfort-Paket.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 19.03.2014, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

frosti86 hat geschrieben:Leider weiß ich nicht was du mit "KC" meinst... oder ich steh auf der Leitung. Ich vermute mal, dass du meinen Hauptanschluss meinst. Da habe ich einen Kabel Deutschland Reciever mit Kabel Comfort HD. Ich habe gerade auch mit Kabel Deutschland telefoniert und die meinten, Kabelfernsehen Free ist tatsächlich für jedermann Kostenlos (30 Sender). Er hat noch irgendwas gebabbelt von "Vermieter muss Vertrag mit KD haben". Mein Vermieter hat aber keinen Vertrag mit KD. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt - falls ein Kabel Anschluss im Haus liegt heißt das, dass der Vermieter einen Vertrag hat. Darauf antwortete der Techniker "ja".

Schlussendlich heißt das, dass ich für meinen Kabel Anschluss nichts mehr bezahlen muss und "Standardsender" kostenlos und legal empfangen kann?
Wenn der Vermieter einen Vertrag hat: Ja!
Aber er hat doch keinen - oder wie oder doch oder was jetzt?
frosti86
Newbie

Beitrag von frosti86 »

Laut aussage vom Vermieter hat er keinen Vertrag und somit wird auch nichts über die Nebenkosten mit abgerechnet. Dann muss ich wohl bei meinem Vertrag bleiben... schade :)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

So wie ich das Lese musst du überhaupt erstmal einen Vertrag abschließen.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Lies Posting 3 > er hat den Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 EUR. ---
Wie gesagt, eine 2. Smartcard bekommst Du gegen eine Einmalgebühr jederzeit dazu....
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 19.03.2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0