Neuanschluss möglich ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Neuanschluss möglich ?

Beitrag von anno »

Hallo

ich war jetzt schon in drei verschieden Läden und weis immer noch nicht ob es für mich möglich ist Internet über Kabel zu bekommen.

Folgenede Fragen.

Der Übergabepunkt liegt im Hof ( auf meinem Grunstück aber im Freiem) ist das in irgendeiner Weise ein Problem ?
Erdung Aussenbereich u.s.w

Ich müsste mit einem Kabel vom Übergabepunkt an der Hauswand hoch in den zweiten Stock. Dort durch die Wand. Dann bin ich in meiner Wohnung.
Frage ! wer legt dieses Kabel ? Ich würde es selber legen aber will halt nix falsch machen. Was für Kabel soll ich genau nehmen ?

Was müssen alles für Geräte installiert werden ? und vor allem WO ? Kabelmodem, Verstärker, Drossel,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jeder sagt was anderes und keiner kann einem mal genau sagen wie der Anschluss vom Übergabepunkt bis zum Rechner im Detail aussieht.

ich will endlich von der telekom weg :-)


mfg anno
grasi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2007, 11:52

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von grasi »

anno hat geschrieben: ich will endlich von der telekom weg :-)
Meinst du etwa bei Kabel Deutschland ist es besser?

Call-By-Call und dergleichen kannst du dann vergessen. Du bist dann fest an die Verbindungspreise von Kabel Deutschland gebunden!
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von anno »

ich brauch zu 80 % nur internet des mit dem telefon is mir erstma wurscht. die preise sind im moment ja auch kaum höher.

hast du den Kabel internet und kennst dich weng aus was meine Fragen betrifft ?

wär echt cool

mfg
-Micha-
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2008, 11:17

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von -Micha- »

Moin,

du müsstest mit einem Techniker sprechen und den fragen wie hoch sich die Kosten belaufen für die Verlegung des Kabels, da du keinen eignen Kabelanschluss wohl hast, heißt das kommen wohl Mehrkosten auf dich zu.

Call by Call geht bei Kabel D. zwar nicht, aber schon mal von Call by Through gehört?

schaut mal z.B. unter pennyphone.de

so kann man auch günstiger telefonieren.
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von anno »

Wie kann ich denn mit einem Techniker sprechen ???

Des versuch ich scho seit längerem.
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von Harry55 »

anno hat geschrieben: Der Übergabepunkt liegt im Hof ( auf meinem Grunstück aber im Freiem) ist das in irgendeiner Weise ein Problem ?
Erdung Aussenbereich u.s.w
Nein, kein Problem !

anno hat geschrieben: Ich müsste mit einem Kabel vom Übergabepunkt an der Hauswand hoch in den zweiten Stock. Dort durch die Wand. Dann bin ich in meiner Wohnung.
Frage ! wer legt dieses Kabel ? Ich würde es selber legen aber will halt nix falsch machen. Was für Kabel soll ich genau nehmen ?

Was müssen alles für Geräte installiert werden ? und vor allem WO ? Kabelmodem, Verstärker, Drossel.
mfg anno
Ist vom Prinzip kein Problem. Ich spreche hier für den Raum Bremen, hier darf kein
Kabel frei an der Hauswand verlegt werden. Entweder in einem Kanal oder Leerrohr.
Welche aber nicht vom Techniker besorgt und angebracht werden. Daher mal als
Zwischenfrage, was für Wohnungen sind denn unter dir ?
Der Verstärker sollte immer in der Nähe des ÜP angebracht werden. Daher währe
es angebracht den Verstärker vom ÜP in die erste Wohnung zu legen und von da evtl.
über einen Verteiler eine Versorgung in alle Wohnungen zu machen. Macht auch Sinn
wenn noch mehr Hausbewohner Kabel Deutschland bestellen.
Und immer locker bleiben !
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von anno »

Leider kann ich im Erdgeschoss nichts machen.

Ist es möglich den Verstärker direckt vor die Dose im 1 Og also bei mir zu montieren ?

Ist die Erde von der Steckdose ( Nullung ) ausreichend ?

Brauch ich den überhaupt einen Verstärker ?

mfg
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von Harry55 »

anno hat geschrieben:Leider kann ich im Erdgeschoss nichts machen.

Ist es möglich den Verstärker direckt vor die Dose im 1 Og also bei mir zu montieren ?

Ist die Erde von der Steckdose ( Nullung ) ausreichend ?

Brauch ich den überhaupt einen Verstärker ?

mfg
Wenn das ankommende Signal durch die Verkabelung ÜP bis in deine Wohnung nicht
zu schwach wird ist das natürlich möglich. Ich denke es ist das Beste zu warten bis
der Techniker kommt.
Und immer locker bleiben !
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von anno »

Habe jetzt bestimmt mit 10 verschiedenen Leuten an der Hotline gesprochen.

Und es is nicht möglich das ein Techniker zu mir kommt solange ich keinen Vertrag abschliesse :wand:

Es ist auch nicht möglich einen Medienberater oder wie die heisen zu bekommen. Weil man bei der Nummer wo man so einen beantragen kann nicht durchkommt.

Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr.

Hab bestimmt scho 15 Euro vertelefoniert und bin keinen Schritt weiter.

:kotz:
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Neuanschluss möglich ?

Beitrag von Assassin »

anno hat geschrieben:Habe jetzt bestimmt mit 10 verschiedenen Leuten an der Hotline gesprochen.

Und es is nicht möglich das ein Techniker zu mir kommt solange ich keinen Vertrag abschliesse :wand:

Es ist auch nicht möglich einen Medienberater oder wie die heisen zu bekommen. Weil man bei der Nummer wo man so einen beantragen kann nicht durchkommt.

Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr.

Hab bestimmt scho 15 Euro vertelefoniert und bin keinen Schritt weiter.

:kotz:
ähmmm mach doch einfach nen Vertrag wenn dadurch kosten für dich enstehen oder das aus irgendeinem Grund nciht möglich ist, dann wird der eh storniert.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!