ich habe folgendes Problem und es treibt mich derzeit in den Wahnsinn

Heute habe ich den Bridgemode im Kabeldeutschland-Portal aktiviert, da ich nicht einsehe für eine miefige WLAN Funktionalität 2€ im Monat hinzublättern. Als Router betreibe ich einen Netgear N700, auf dem ich vor einiger Zeit DDWRT geflasht habe.
Der netgear-Router bekommt nun in meinem Falle keine Verbindung ins inet. Sofern ich einen Rechner direkt per LAN an das Modem klemme, bin ich online. Ich möchte aber natürlich das auch das WLAN vom Router nutzen.
Zur Konfiguration:
Als Connection-Type habe ich "Automatic Configuration - DHCP" im Netgearrouter eingestellt und dem Ding die IP 192.168.0.2, sowie die Subnetmask 255.255.255.0 gegeben. Einen Gateway bzw DNS Einstellungen habe ich im Netgear Router nicht vergeben. Soweit ist das doch korrekt, oder?
Verkabelt habe ich das Ganze so, dass ich aus dem Hitron Modem (LAN1) rausgehe, und in den Internet-Port des Netgear Routers reingehe. Zuvor habe ich das Hitron Ding natürlich auch vom Strom getrennt bzw einen Reset erzwungen.
Für mich klingt das alles sehr schlüssig, aber irgendwo muss der Fehler sitzen. Muss ich eventuell den WAN-Connection Type im Netgear Router auf "Disabled" stellen? Oder PPPoE, PPTP?! Eigentlich nicht, korrekt?
Habt ihr ggf eine Idee?