Update Humax NA-HD2000C

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derderneburger
Newbie

Update Humax NA-HD2000C

Beitrag von derderneburger »

Hallo liebe Leute,

Ich habe von KD eine D08 smartcard bekommen. Leider sagt er mir, das die falsche smartcard eingelegt ist. Habe beim humax noch die standart Firmware 1.00.00 vom 16.02.2010.
Laut dem ersten KD Mitarbeiter ist ein usb stick update nur bei i Videos on demand notwendig. Habe jetzt aber oft gelesen das ich bei einer d08 smartcard eine Software Version 1.00.04 von 2011 benötige. Kann das jemand bestätigen, bzw. Hat jemand diese Software und kann mir die einmal zuschicken?
Wäre super wenn ich das heute noch zum laufen bekommen könnte.

VIELEN DANK :-)
DarkStar
Insider

Re: Update Humax NA-HD2000C

Beitrag von DarkStar »

Den Stick (sofern es ein Update für die D08 für die Box gibt), bekommst du bei KD.
derderneburger
Newbie

Was ich gelesen habe, ist das es ein update gibt. Nur die von KD hat mir gesagt ich brauche für sowas kein update. Hat jemand eventuell dieses update und kann es mir irgendwie ermöglichen dieses runter zu laden?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Rufe am besten Montag nochmal die HL an oder mache es schriftlich per Kontaktformular. Am Wochenende ist die HL nur mit externen Mitarbeitern besetzt, die oft keine Ahnung haben und deshalb Unsinn von sich geben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
derderneburger
Newbie

Hallo,
Jetzt ist echt alles verloren. Jetzt muss ich hoffen das KD meine sonderkundigung akzeptiert. Schon mehr als 10mal mit einem Mitarbeiter gesprochen. KD kann definitiv nichts für mich machen. Widerufsrecht geht so auch nicht, weil ich mich jetzt schon zulange damit rum geändert habe. Humax spielt mir das update für 80€ auf. Viel zu teuer.
Wenn kabeldeutschland die sonderkundigung annimmt, Miete ich mir einen receiver. Muss meinen Vertrag dann komplett neu machen.
Oder ich kaufe mir jetzt einen geeigneten receiver für meine d08 smartcard.

Gibt es niemanden der mir das update aufspielen kann?
Oder kann mir wer einen günstigen receiver empfehlen, mit dem ich mit der vorhandenen d08 smartcard direkt losschauen kann. Natürlich erst nach Übermittlung der Seriennummern KD?

Vielen Dank
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

sei froh, das du das Update noch nicht bekommen hast. gab damals bei vielen Kunden damit probleme damit, das die Receiver danach defekt waren. daher wurde der Versand dieser Sticks auch eingestellt !

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... auft-nicht

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... nbrauchbar

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... ach-update
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

derderneburger hat geschrieben: Oder ich kaufe mir jetzt einen geeigneten receiver für meine d08 smartcard.

Oder kann mir wer einen günstigen receiver empfehlen, mit dem ich mit der vorhandenen d08 smartcard direkt losschauen kann.

Vielen Dank
So wie es aussieht hast du mit dem Humax wohl schlechte Karten.
Doch es gibt einen relativ günstigen Receiver in dem die D08 funktioniert.
Das ist der TT-micro C832.
Der ist KD zertifiziert.
Es muß da nur die aktuelle Software drauf sein, dann funktioniert das ohne Probleme.
Mach über das Gerät schlau, wenn Fragen dazu auftauchen, dann raus damit.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
derderneburger
Newbie

Vielen Dank für die Hilfe.

Wollte eigentlich heute nach Hause fahren, Freundin einladen udn den Receiver von TechnoTrent Kaufen.
Vorher habe ich üblicherweise in den Postkasten geschaut, und mir hat wirklich die Person von EBay Kleinanzeigen den Stick Leihweise zugeschickt.
Stick rein Update installiert, und alles klappt jetzt super. vielen Dank für eure Hilfe :-)

Endlich HD Fernsehen.