Hallo,
ich habe seit einigen Tagem massive Geschwindigkeitseinbußen. Statt der gewohnten 104 Mbit sind es auf einmal nur, je nach Server, zischen 7 und 17.
Sehr schade
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass hier im Ort ein generelles Problem seit 25.02. besteht.
Einen Termin, bis wann es erledigt, gibt es nicht. Der Heini bestätigte auch meinen Eindruck, dass die Geschwindigkeit
starkt schwankt. Zwischendrin hatte ich auch fast wieder eine 100'er Leitung.
Er sagte mir bereits, dass bei längerer Störung und einer Beschwerde eine Rechnungsgutschrift gemacht werden würde.
Na mal sehen
Viele Grüße
82205 Gilching - lahmes Inet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 82205 Gilching - lahmes Inet
Das Problem kenne ich, mir wurde gesagt das wir von Fürstenfeldbruck bedient werden und dort bereits alles überlastet ist und auch noch keine Hilfsmaßnahme getroffen wurde
. Ich kenne das Problem bereits seit Anfang Dezember 2013 wo ich auf 100 Mbit umgestellt habe.
Gruß
gully

Gruß
gully
-
- Newbie
Also in FFB könnte zum Jahreswechsel schon eine Segmentierung sattgefunden haben.
Die Kabeltrommeln auf den Bild in diesem Thread
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30735
sind in FFB gestanden.
Leider habe ich keine Baustellen gesehen wo diese verbaut worden sein könnten.
Die Kabel sind jetzt aber weg /verbaut da die Trommeln jetzt leer waren.
Zur Zeit sind nur viele Baustellen der Telekom in FFB mit Outdoor-Gehäusen für vermutlich VDSL.
Die Kabeltrommeln auf den Bild in diesem Thread
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30735
sind in FFB gestanden.
Leider habe ich keine Baustellen gesehen wo diese verbaut worden sein könnten.
Die Kabel sind jetzt aber weg /verbaut da die Trommeln jetzt leer waren.
Zur Zeit sind nur viele Baustellen der Telekom in FFB mit Outdoor-Gehäusen für vermutlich VDSL.
-
- Newbie
naja,
ist zwar ziemlich beschieden, aber man ist schon froh, dass es Leidengenossen gibt.
Ich finde diese Schwankungsbreite so übel. Ich versuche momentan jeden Tag zu messen. Immer am selben Rechner. Kein Wlan, keine firewall und sonstiger Schnickschnack.
Und es schwankt zwischen 7 und 102 MBit. Heute hat es einen guten Tag, mit 58.
Gruß
ist zwar ziemlich beschieden, aber man ist schon froh, dass es Leidengenossen gibt.
Ich finde diese Schwankungsbreite so übel. Ich versuche momentan jeden Tag zu messen. Immer am selben Rechner. Kein Wlan, keine firewall und sonstiger Schnickschnack.
Und es schwankt zwischen 7 und 102 MBit. Heute hat es einen guten Tag, mit 58.

Gruß