Vergleich arena - Premiere Bundesliga

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von sklomeit »

Hallo zusammen,

wollte mal meine meinung zur bundesligaübertragung von premiere äußern und hören, wie ihr darüber denkt.
kenne auch noch die übertragung von premiere vor arena und möchte nach der hinrunde einen vergleich anstellen:
jetzt aber, haben wir so
eine schlechte fussball übertragung, das ich schon überlege
zukündigen!arena hatte die besseren
kommentatoren, moderatoren und natürlich dadurch auch bessere
journalisten!das ist ein populistischer bild zeitungs müll was premiere
da macht!das hat mit seriösem journalismus nichts zutun.außerdem waren
bei arena die fans eindeutig im fordergrund!nichts davon bei
premiere.15minuten vor spielanpfiff ist arena in die einzelspiele
gegangen, so hat man alles wichtige zu seinem verein vor dem spiel
erfahren. nichts davon bei premiere!arena war live im studio oder mit den
fans im dome!nichts davon bei premiere!die wirklich wichtigen spiele
hat arena auch am samstag live aus dem stadion gesendet und auf dem dome
verzichtet!nichts davon bei premiere!arena hat wirklich noch fussball
aus liebe zum spiel gemacht!nichts davon
bei premiere!aus liebe zum spiel bei arena-aus liebe zum kommerz bei
premiere!ich könnte noch massenhaft solcher beispiele aufführen,
leider!das ist wirklich erbärmlich diese premiere übertragung, die
sparen sich noch zutode!
ich war immer jemand der gesagt hat, ich zahle gerne für live
fussball, aber nicht für sowas, was premiere da macht!
ich persönlich finde die derzeitige buli-übertragung, wirklich sehr schlecht!jetzt zahle ich ja noch 14,90 ok!aber für was bitte soll ich ab 2009 den 19.90 zahlen!
ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was das mit dem studio am wochenende soll!hatte man doch vor arena auch nicht.das nimmt die stimmung und ist tödlich für jede übertragung der bundesliga.wenn ich bunte lichter sehen will, gehe ich in die disco!dafür brauche ich kein premiere!hoffe das es bald wieder einen anderen partner der buli gibt.meiner meinung nach ist diese monopolstellung von premiere echt tödlich!naja, hoffen das sich was ändert kann man ja.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von twen-fm »

Ich habe keine Bundesliga bei Premeire gebucht...und das ist mit den Worten unseres regierenden BM :D zu sagen..."Und das ist gut so! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wie oft hast Du jetzt den Satz "nichts davon bei Premiere" geschrieben?! Schön und gut. Aber es tut mir leid. Ich kann Deine Meinung absolut nicht teilen. Premiere hat eindeutig die besseren Kommentatoren. Was mir bei Arena mit Werner Hansch, Günther Koch, Dirk Seeland und anderen Helden geboten wurde, war einer ordentlichen Fußballübertragung nicht würdig. Die sogenannten Fußballexperten namens Oliver Welke oder Matthias Opdenhövel passen einfach besser zu den Shows von Stefan Raab. Aber mit einer Bundesligaübertragung hat das nichts zu tun.

Und das schönste, seit Premiere wieder am Ruder ist, ist dass endlich dieser Dome weg ist. Das war einfach nichts. Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn auch Premiere ein paar Minuten früher in die Stadien schalten würde, aber mir reicht es so. Ich bekomme vor den Spielen Informationen über alle Partien. Kann dann entweder die Konferenz schauen oder mein Einzelspiel genießen, dann wieder Studio und nach der 2. Halbzeit ASAT. Gefällt mir deutlich besser als diese Zusammenfassung von Arena.

Und die Experten, die Arena im Dome zu Gast hatte, auf die kann ich auch verzichten. Verzichten kann ich auch auf einen Lothar Matthäus, wenn der mal wieder zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt. Aber gut. Er hat halt viel für den deutschen Fußball getan und hat einige Titel gesammelt.

Man muss ganz einfach dazu überlegen, mit welchen großen Tönen Arena damals gestartet ist und was alles für Abos möglich sein sollten (z.B. nur die Spiele der eigenen Mannschaft), der Fankommentar der kommen sollte. Aber vieles konnten sie einfach nicht neu bringen. Auch Arena konnte die Fußballberichterstattung nicht neu erfinden. Und mit ihrem Konzept sind sie einfach gescheitert. Premiere hat einfach den Vorteil der Masse an Bestandskunden im Pay-TV. Und auch ein neuer Anbieter wird nicht in der Lage sein, einen neuen Pay-TV-Anbieter nur für Bundesliga erfolgreich und vor allem gewinnbringend zu führen. Es funktioniert halt nur mit der bei Premiere erfolgreich umgesetzten Mischung aus Sport, Film, Doku, Serien und Kinder-TV. Alles andere ist nicht finanzierbar!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von NURadio »

Na ja, dieser Vergleich um Qualität bei der BL-Berichterstattung ist entweder recht mühsam oder ganz einfach. Ich finde, dass alle beteiligten Sender eher schwach in dieser Disziplin sind. Egal ob die Live-Rechte-Inhaber oder auch die Erst- bis Drittverwerter. Immer bekommt man denselben Käse zu hören. Das mit den sog. Experten ist dabei auch eine senderübergreifende Krankheit. Anstatt über System, Taktik und Regeln zu sprechen, hört man meist nur Küchenpsychologie à la "der Kopf war nicht frei" oder "keine mentale Stärke" usw.

Der Taktikbildschirm vom Kloppo beim ZDF war da mal richtig innovativ. Lustig an dieser Geschichte war allerdings, dass Kloppo nur als Ersatz für den im gelben Hubschrauber über WM-Deutschland umherfliegenden Dauersabbler Beckenbauer antrat.
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von Mondramoe »

Die Qualität des Berichtes ist bei Premiere nicht schlechter, meiner Meinung nach.
Aber das Bild !!!!!!!!!!!!! Eine echte Zumutung.
STR23
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Vergleich arena - Premiere Bundesliga

Beitrag von thorium »

Yapp, aber die Quali war bei Arena zumindest über Premiere auch nicht besser.
Die Zeit mit Arena hat immerhin 16:9 gebracht, zumindets ist Premiere nicht nochmals zur 4:3 Bildübertragung zurückgekehrt.
Ich habe nach 2 jahren einen neuen TV geholt ( Samsung LE-32M86BD ) , der holt schon bei Augenkrebsbitratensendern wie SciFi so einiges raus im vergleich zum alten - es ist auch meine Hoffnung für besseres Bild für die BuLi ab Anfang Februar... :fahne:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.