22457 Schnelsen Speedproblem nach angebl. Segmentierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MadRox
Newbie

22457 Schnelsen Speedproblem nach angebl. Segmentierung

Beitrag von MadRox »

Hallo zusammen,

wir haben das 100MBit Paket mit 6 MBit im Upload.
Im September 2013 hatten wir im Download nur 6 - 14 MBit, wo ich dann den technischen Kundendienst anrief und sie meinten das in unserem Bereich eine Segmentierung durchgeführt wird.
Damit war ich erstmal zufrieden, auch mit der Aussage das man es nicht wüsste wann die Segmentierung beendet ist. Ich habe immer schön Gutschriften bekommen :)

Dann im Dezember 2013 war die Downloadgeschwindigkeit perfekt (auch gegen 20 Uhr in der Prime-Time hatten wir nahe zu 95 MBit gehabt). Ich dachte, soweit so gut. Scheint die Segmentierung durch gewesen zu sein und wunderte mich über das nicht eintreffen der SMS mit der Störungsbehebung.

Dann auf einmal im Januar, genauer am 24.01.2014 bekam ich eine SMS das die arbeiten erledigt worden sind, und es zu keinen Problemen mehr kommen sollte.

Nur seitdem hab ich miese Downloadgeschwindigkeiten pendelt selbst tagsüber so bei 20 - 30 MBit rum. Da ich im Homeoffice arbeite, und viel mit Bandbreite durchführen muss, fällt so etwas natürlich auch gleich auf.
Ich hab dann ein neues Ticket Online aufgemacht, was nach zwei Tagen mit der Begründung: ich solle mein PC mit einem Netzwerkkabel an das Modem anschließen und dann erneut die Geschwindigkeit messen.

Witzig, echt komisch :-) Ich hab extra in das Ticket geschrieben das ich per Netzwerkkabel an dem Modem angeschlossen sei und sogar meine Sicherheitssoftware ausgeschaltet habe.

Meine Modemwerte sehen eigentlich gut aus, wenn ich sie mit den Werten aus dem Topic "Modemwerte" vergleiche.

[ externes Bild ]

Da ich mitbekommen habe das der ein oder andere hier im Forum bei KDG in der Service Line arbeitet möchte ich hier vorsichtig mal anfragen ob die Segmentierung wirklich beendet wurde. Denn der eine Kollege von KDG meinte am Telefon zu mir das in den letzten 2 Jahren keine Segmentierung hier durchgeführt wurde und auch nicht geplant sei. Ruft man aber 5 Min. später an bekommt man komplett andere Aussagen....

Sagen wir mal so, das verwirrt mich doch sehr!

Postleitzahl ist die 22457 Hamburg-Schnelsen
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50

http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
MadRox
Newbie

Re: 22457 Schnelsen Speedproblem nach angebl. Segmentierung

Beitrag von MadRox »

Hallo nochmal :-)

Nun sind drei Monate vergangen nach meinem letzten Speedproblem, und nun schreibe ich wieder hier bei Euch.

Kurz sei erwähnt, das ich nach meinem letzten Posting bis heute kaum, bis nur ein klein wenig Speedprobleme hatte. Somit war ich zufrieden mit den Leistungen von KDG.
Doch seit ein paar Tagen gehts wieder los. Auf schlag schwankt die Bandbreite von 100 MBit bis runter zu 3 MBit. In durchschnitt liegt die BB aber so zwischen ca. 20 Uhr bis 0:30 Uhr bei 25 - 30 MBit.

Ein Techniker war hier, der die Leitung gemessen hat und nichts feststellen konnte. Na klar, das war ja auch um 16 Uhr und da liegen die 100MBit auch voll an.
Die Modemwerte sind auch top und nicht auffällig hoch oder niedrig.
Wobei ich gerade sehe das beim Upstream 110 db(µV) doch schon am oberen rand sind...

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 29203o.JPG[/img]

BTW: Seit Anfang April haben wir auch die FritzBox 6360 und den Business Anschluss (wegen Homeoffice von meiner Firma), und nicht mehr das Hitron Gerät. Das spielt denke ich aber keine Rolle...

Hat jemand aus 22457 Hamburg Schnelsen auch das Problem?
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50

http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
ex-driver
Newbie

Re: 22457 Schnelsen Speedproblem nach angebl. Segmentierung

Beitrag von ex-driver »

Grüße aus Adendorf nähe Lüneburg. Hier geht langsam auch die Bandbreite in den Keller. Schuld ist bei mir ein Nachbar der 100Mbit gemietet hat, aber er alleine ist wohl net das Hauptproblem er selber hat auch Probleme.Habe ihm geraten den Traif zu ändern auf 50mbits oder 32. Bei mir schwankt die Leitung von 3-17 mbits. Hauptzeit meistens Schnitt 13Mbit. Ping steigt um 20ms. Ich sehe in den nächsten Jahren schwarz für KD. Nur zu dumm das bei uns in Sachen Internet nix besseres gibt.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen ;)