wir haben das 100MBit Paket mit 6 MBit im Upload.
Im September 2013 hatten wir im Download nur 6 - 14 MBit, wo ich dann den technischen Kundendienst anrief und sie meinten das in unserem Bereich eine Segmentierung durchgeführt wird.
Damit war ich erstmal zufrieden, auch mit der Aussage das man es nicht wüsste wann die Segmentierung beendet ist. Ich habe immer schön Gutschriften bekommen

Dann im Dezember 2013 war die Downloadgeschwindigkeit perfekt (auch gegen 20 Uhr in der Prime-Time hatten wir nahe zu 95 MBit gehabt). Ich dachte, soweit so gut. Scheint die Segmentierung durch gewesen zu sein und wunderte mich über das nicht eintreffen der SMS mit der Störungsbehebung.
Dann auf einmal im Januar, genauer am 24.01.2014 bekam ich eine SMS das die arbeiten erledigt worden sind, und es zu keinen Problemen mehr kommen sollte.
Nur seitdem hab ich miese Downloadgeschwindigkeiten pendelt selbst tagsüber so bei 20 - 30 MBit rum. Da ich im Homeoffice arbeite, und viel mit Bandbreite durchführen muss, fällt so etwas natürlich auch gleich auf.
Ich hab dann ein neues Ticket Online aufgemacht, was nach zwei Tagen mit der Begründung: ich solle mein PC mit einem Netzwerkkabel an das Modem anschließen und dann erneut die Geschwindigkeit messen.
Witzig, echt komisch

Meine Modemwerte sehen eigentlich gut aus, wenn ich sie mit den Werten aus dem Topic "Modemwerte" vergleiche.
[ externes Bild ]
Da ich mitbekommen habe das der ein oder andere hier im Forum bei KDG in der Service Line arbeitet möchte ich hier vorsichtig mal anfragen ob die Segmentierung wirklich beendet wurde. Denn der eine Kollege von KDG meinte am Telefon zu mir das in den letzten 2 Jahren keine Segmentierung hier durchgeführt wurde und auch nicht geplant sei. Ruft man aber 5 Min. später an bekommt man komplett andere Aussagen....
Sagen wir mal so, das verwirrt mich doch sehr!
Postleitzahl ist die 22457 Hamburg-Schnelsen