Neuanschluss Internet und Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von BBruno »

Hallo Leute,

ich bin drauf und dran das Paket Comfort zu buchen. Habe schon bei meinem jetzigen Anbieter gekündigt und wollte zu T-Com wechseln, die bieten aber nur 3Mbits. Nun habe ich gerade die Mitteilung von KD im Briefkasten, daß für mein Haus jetzt die Multimediagestattung vorliegt. Nach "umhorchen" hier und im Forum bin ich skeptisch, ob Phone wirklich einwandfrei funktioniert oder die vielen Probleme alles alte sind, die nicht mehr aktuell sind. Ich nutze zur Zeit IDSN mit DSL, benötige aber nur 1 Nummer für eine IDSN-Anlage mit 2 Mobilteilen und eine zweite Nummers für ein Fax.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob mit dem Stollmann-Adapter immer auf eine Rufnummer angerufen werden kann und das Ding selbständig abgehend die 2.freie Leitung nutzt. Schön wär auch, wenn er sich immer mit derselben Nummer nach draußen meldet, egal welche Leitung genutzt wird.

Ich nutze auch Kabel Digital, habe TV-Dosen in 4 Zimmern. Im letzen Zimmer am Strang habe ich allerdings ein so schlechtes Signal, daß eine DVB-C Digitalbox nichts mehr vernünftig anzeigt. Kann das für Internet bzw. Telefon eine Schwäche sein und auf ein großes technisches Manko hinweisen, welches das ganze unbrauchbar macht oder hilft da einfach ein neuer Verstärker?

Letztlich verunsichert mich die vielen Meldungen bezüglich der Phonequalität. Oftmals scheints nicht zu klingeln oder nur bei xten Mal oder eines der anderen vielfältigen Probleme.

Vielen Dank
Bruno
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von mankei »

Moin BBruno.

Ich habe das Comfort-Paket seit 3.12.07 und bin recht zufrieden damit.

Die 20000 werden nicht immer erreicht. Ich schreibe jeden Tag mit, so ist es heute, ab Früh ca. 08:00, ist aber auch nicht jeden Tag gleich::

20.099
20.010
17.313
20.077
15.044
ca. 30 Sekunden später:
18.801

8.313 war bis jetzt das schlechteste, an Sylvester. Aber das auch nicht den ganzen Tag. Bei 19.904 war die Spitze.

Aber sonst saust es hier recht gut, jedenfalls schneller als mein DSL 1000, welches das Rote Magenta T teurer geliefert hat.

Telefon geht ohne Probleme, keine Abbrüche, Hall, Rauschen oder so. Alles paletti.

Gruß, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus,

ich persönlich empfehle folgende Konstellation:

Kabel Deutschland Flat Comfort fpr 25,90 EUR im Monat.. Hast 26.000kBit down und 1.000kBit up.

Telefon bei Sipgate nehmen - Tarif Sipgate Plus - und eine Rufnummern-Portierung verwenden.

Wenn du mal von Kabel-Deutschland weg willst, brauchst du deine Nummer nicht wieder zu Portieren und sparst dir 25 EUR pro Rufnummer.

Bei Kabel Deutschland gibt es keine ISDN-Gateways. d.H. du kannst dann nur analoge Telefone anschließen...!

Bei eBay gibt es die FritzBox 5012, welche du für Sipgate nutzen kannst. Hab ich so auch im Einsatz - funktioniert ohne Probleme.

Sipgate hatte bisher auch noch nie Probleme gemacht.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von BBruno »

Bleibt mir die Funktionalität der ISDN Anlage mit Sipgate erhalten? Also nur eine "sichtbare" Nummer abgehend und ankommend? Und falls auf der einen MSN gesprochen wird, wird automatisch die 2. Leitung akommend bzw. abgehend genutzt?
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von MartinR »

Du kannst bei Sipgate sogar beliebige Rufnummern als Absender setzen.
Mindestens zwei Gespräche gleichzeitig gehen auf alle Fälle, auch auf einer Rufnummer
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von BBruno »

Stört ein Download oder Onlinezocken nicht ein VOIP-Telefonat? Nicht wegen der Bandbreite, aber hat den eine Fritzbox 7170 oder 5012 den sowas wie Quality of Service?
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von MartinR »

Von der 7170 weiß ich, dass sie sicher QoS hat, die anderen Fritz!Boxen müssten das eigentlich auch können.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Neuanschluss Internet und Phone

Beitrag von BBruno »

Ich habe mir einen Sipgate Account geholt und eifrig probiert. Scheinbar genau die Lösung für ISDN-Kunden, die zu KD wechseln wollen. 3 Leitungen, mit Rufnummernzuweisung, ein Softwarefax und IDSN-Features wie Makeln, Rufumleitung usw. Die Rufnummernzuweisung je nach Gerät funktioniert ohne Probleme an einer Fritzbox 7170 und dem Sipgate Webmenu. Bei mir getestet mit meheren Mobilteilen an ISDN-DECT Station und einem analogem Fax. Ein dickes Danke an Martin für den Anschub. :grin:

PS: Für alle wechelwilligen eine Info. Bei Conrad kann man z.Z. Das KD Comfort Paket für 29,90€ bestellen (20MBits und Phone) und erhält zusätzlich einen 200€ Warengutschein. Zu sehen auf der Conrad Startseite, aktuell befristet bis 31.01.