Dauerstörung in Garbsen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
angy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2014, 22:50

Dauerstörung in Garbsen

Beitrag von angy »

Kabel Deutschland verkauft Leistungen die nicht eingehalten werden können. Wenn Kunden das reklamieren, hat Kabel Deutschland die allerbeste Abwimmeltechnik entwickelt, die jemand sich vorstellen kann. :flöt:

Ich hätte nicht gedacht, das Kabel seine Kunden in keinster Weise ernst nimmt. :roll:
Wir wohnen in Garbsen bei Hannover. Seit ca. 1 Jahr habe ich zufällig bemerkt, das unsere Leitung, eine bestellte 3200er nicht in der Stärke unserem Haus ankommt. Man glaubt nicht, was der Kundendienst daraufhin erwidert: Es gibt viele Kunden die das garnicht merken, aber weiterhin den vollen Betrag für die Gebühr zahlen und wenn uns das nicht paßt, können wir ja zur Telekom wechseln. :hirnbump:
Das muß man sich von Kabel Deutschland bieten lassen. :anbet:
Ich habe unsere Probleme mit unzähligen Anrufen und Beschwerdebriefen versucht zu regeln, leider ohne Erfolg. Bisher ist auch noch niemand in unserem Haus oder wenigstens in der Nähe gewesen um die Störungen zu beheben.
Wir haben ständige Aussetzer und stundenweise garkein Internet.
Die Werte im Speedtest sagen gerade: Download 17,65 Mbps Upload 2,00 Mbps Delay 47ms Das ist schon sehr viel. Vor Kurzem war der Download 2,78 Mbps
Kabel Deutschland weiß sehr wohl das es nicht viele Anbieter für Internet Tele und Fernsehen gibt. Das wird voll ausgenutzt. Wenn HTP garkein Fernsehen anbietet, die Telekom mir höchstens eine 8000er Leitung anbieten kann und wir mit Kabel diese Probleme haben, weiß ich doch das hier in Garbsen nicht viel anderes möglich ist. Bezahlen darf man aber immer den vollen Betrag. Da gibt es keine Störungen, keine Kulanz und kein Entgegenkommen. :motz:
Wer hier in Garbsen Kunde von Kabel Deutschland werden möchte sollte sich vorher sehr schlau machen, was hier überhaupt geht.

Ich kann Kabel Deutschland überhaupt nicht empfehlen.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Dauerstörung in Garbsen

Beitrag von wawa »

Bitte um einen neuen Thread "Kummerkasten" :brüll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dauerstörung in Garbsen

Beitrag von Thyrael »

Um das mal mit Kunterbunters Worten auszudrücken: "17,65Mbps im Download sind bei einer 3200kbit Leitung doch nun wirklich nicht verkehrt." :>

Meld ne Störung, am besten schritlich, du kannst dich auch an die offizielle Community wenden, allerdings dauert es dort ein paar Tage bis sich jemand deiner annimmt: http://www.kunden-kabeldeutschland.de

Solltest du eine Störung melden, kannst du ja auch gleich mal nach der Segmenauslastung fragen. Wenn die in Richtung 100% geht dann hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

1.: Du setzt der KDG eine Frist zur Entstörung, sollte die nicht eingehalten werden, kannst du noch eine zweite zur Nachbesserung setzen. Passiert auch dann nichts solltest du den Vertrag kündigen können.

2.: Du fragst die KDG zu wann der Ausbau geplant ist (sofern eine Segmentüberlastung hier denn wirklich zutrifft) und akzeptierst das Problem, reichst aber gleichzeitig jeden Monat eine Bitte zur Gutschrift des Grundgebühr ein und überbrückst so die Zeit bis zum Ausbau.