HD Receiver Empfehlung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD Receiver Empfehlung

Beitrag von berlin69er »

Und ehe die Frage kommt: nein, einen bei Ebay und Co ersteigerten KDG DVR aus diesen Komfortverträgen kannst du nicht nutzen, da auf denen der EPG nicht freigeschaltet wird. Alternativvorschlag: schau dir mal den Humax iCord Cable an! 2 Tuner, Cardreader, also kein Modul notwendig, KDG zertifiziert, Lan bzw. USB zum kopieren der Aufnahmen. Humax hat auch ein Forum, wo du dich vorher mal schlau machen kannst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gl0tz3nfr34k
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2014, 18:08

Re: HD Receiver Empfehlung

Beitrag von gl0tz3nfr34k »

exkarlibua hat geschrieben:Um mit dem einfachsten anzufangen, an den 100€ wird's schon scheitern.
Zum Receiver für 60 - 70 € kommt noch das Modul für 50 - 60€ dazu.

Die Receiver haben nur einen Tuner, das heißt du kannst während der Aufnahme nur das Programm sehen, das gerade aufgenommen wird.
(Anmerkung: Ein CI+ Modul kann ohnehin nur ein Programm entschlüsseln. Selbst wenn ein zweiter Tuner vorhanden wäre, könnte der dann nur für einen unverschlüsselten Sender genutzt werden.)

Zertifizierte Receiver/Recorder haben integrierte Smartcard-Leser, so dass kein Modul nötig ist. Bei denen ist es dann auch möglich mit einer Karte zwei oder mehr Tuner gleichzeitig zu entschlüsseln und ggf. aufzunehmen. Die sind allerdings nicht für 100 € zu haben.

Alternative wäre allenfalls ein "Kabel Komfort" Vertrag.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... rt-hd.html
Da würdest du einen Recorder mieten.In dem Preis sind die Privat-HD Programme schon enthalten. Das heißt für effektiv 6 € pro Monat Aufpreis würdest du den Recorder dazubekommen.
Deine 100 € würden also für 16 Monate reichen. Du könntest deine Aufnahmen zwar nicht von der Festplatte herunterziehen, die ist aber ziemlich groß.
Die Pay-TV Programme müssten während der ersten 4 Wochen gleich wieder gekündigt werden, wenn man sie nicht will, sonst kostet es extra.
Die 100€ beziehen sich rein auf den Receiver, das dazugeöhrige Modul hatte ich vor von KDG zu mieten für insgesamt dann 5,90€ pro Monat. Das PayTV Premium Paket würde ich ohnehin sofort wieder kündigen.

Es ist nicht weiter schlimm das man nur das Programm sehen kann was gerade aufgenommen wird, zur Not habe ich ja einen 2. TV. Hauptsächlich geht es mir beim Aufnehmen darum falls ich mal nicht zu Hause bin, das ich die Aufnahme dann programmieren kann.

Empfiehl mir doch bitte mal einen zertifizierten Receiver/Recorder mit integriertem Smartcard Leser.

Kabel Komfort Vertrag... hört sich nicht schlecht an, das wären dann (weil ich ja eh vor hatte mir das Modul zu mieten) nochmal 4 € für den Receiver als Miete. Ist eigentlich preislich okay.
berlin69er hat geschrieben:Und ehe die Frage kommt: nein, einen bei Ebay und Co ersteigerten KDG DVR aus diesen Komfortverträgen kannst du nicht nutzen, da auf denen der EPG nicht freigeschaltet wird. Alternativvorschlag: schau dir mal den Humax iCord Cable an! 2 Tuner, Cardreader, also kein Modul notwendig, KDG zertifiziert, Lan bzw. USB zum kopieren der Aufnahmen. Humax hat auch ein Forum, wo du dich vorher mal schlau machen kannst.
Gut, den schaue ich mir gleich mal an!

VIelen Dank