RTL-Bild nicht 16:9

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von Maliboy »

JasonB hat geschrieben:Hehe, schon klar, dass Digital total doll besser ist als Analog. Aber der Normal-Daddelzapping-User wie ich ist einfach zu faul, noch den Digitalreceiver anzuschalten. D.h. das Equipment ist vorhanden.
Meinen zweiten Satz gelesen ?
Bis zum Sony (der einen DVB-C Tuner hat) habe ich auch noch ab und zu auf Analogen Fernseher geschaltet (einfach, damit meine Aufnahme beim TOPFIELD nicht Teilverschlüsselt war, oder auch, um wie Du nicht den TOPFIELD einschalten zu müssen). Nur jetzt Empfängt der Fernseher Digital und Analog (ohne Zusatzbox) und es gibt nur noch drei Analoge Sender, die ich Digital nicht Empfangen kann. Und die sind es nicht wert geschaut zu werden (obwohl, besser als 9 Live und die Shopping Sender sind die schon ;)) und das ich deswegen auf Analog umschalte (muss ich leider machen)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von HH-TV-Fan »

Dragonfly hat geschrieben:
JasonB hat geschrieben:Merkwürdig ist ja, dass das Bild letzte Woche noch korrekt reinkam. Wohne in Hamburg-Bergedorf. Bei Pro Sieben z.B. wird 16:9 korrekt dargestellt (Schlag den Raab u.a.).
Genau so ist das, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bis vor kurzem noch ohne Probleme funktionierte. Pro7 läuft auch bei mir tadellos.

Ich wohne übrigens auch in Bergedorf... :P
Hhhmmm, sehr komisch. Dann wird das HH-Kabelnetz unterschiedlich gespeist? Ich wohne in HH-Uhlenhorst, und wie bereits geschrieben kommen bei mir alle analogen Sender, die digital anamorph senden, korrekt letterbox rein. Und wie gesagt seit neuestem bei RTL mit WSS-Schaltsignal.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von Dragonfly »

CSI und Dr. House sind wieder 16:9 anamorph, von Pan & Scan keine Spur! :fahne:
Benutzeravatar
JasonB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 11:21
Wohnort: Hamburg

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von JasonB »

Dragonfly hat geschrieben:CSI und Dr. House sind wieder 16:9 anamorph, von Pan & Scan keine Spur! :fahne:
Japp, als ich ahem zufällig beim Dschungelcamp reinzappte ist mir das korrekte 16:9-Bild auch aufgefallen. :D
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von momper »

moin ... nach fast genau 6 Monaten besteht das Problem seit Freitag erneut.



[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von Maliboy »

Gerade hingezappt (weil PREMIERE noch beim Speedtalk ist :wand: ) und ich sehe feinstes 16:9.

Überprüfe mal den Receiver Einstellungen, ob der Evtl. auf Pan&Scan steht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von momper »

ok .. hätte dazu schreiben sollen , das das Problem hier im analogen Kabel (Berlin HSH - Ausbaugebiet) auftritt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von Heiner »

Da hat KDG eindeutig geschlafen... hatten wir hier auch ne Zeit lang bei Tele 5... :roll:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von Maliboy »

momper hat geschrieben:ok .. hätte dazu schreiben sollen , das das Problem hier im analogen Kabel (Berlin HSH - Ausbaugebiet) auftritt.
Was ist Analoges Kabel ?

Du meinst den Analogen Empfang. Das Kabel hat immer alle Signale...

Edit: Sehe gerade, das wir hier im Bereich 'Analoger Kabelanschluss' sind. Da hätte ich dann auch selber drauf kommen können. Nur, ich empfangen überhaupt kein Analoges Fernsehen mehr.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL-Bild nicht 16:9

Beitrag von twen-fm »

Da hat KDG eindeutig geschlafen... hatten wir hier auch ne Zeit lang bei Tele 5...
Das ist leider immer noch der Fall bei Tele 5 hier im Berliner Kabel... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!