Bei 4 PC angeschlossen über Lan. Besser Gigabeit Karte?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Bei 4 PC angeschlossen über Lan. Besser Gigabeit Karte?

Beitrag von homer1 »

Eine Frage habe jetzt 4 PC per Lan angeschlossen. Habe ein Gigabeit Lan Karte noch rumfliegen. frage soll ich lieber die jetzt verwenden, wie die normale Netzwerkkarte, die bei mir eingebaut ist. Macht das Sinn? Und wo liegt der Vorteil da von?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Bei 4 PC angeschlossen über Lan. Besser Gigabeit Karte?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn dein Router kein Gigabit hat, bringt es dir gar nichts.
Selbst wenn du ein Gigabit-Router hast brauchen alle PCs Gigabit um einen Nutzen davon zu haben.

Gigabit = 1000 Mbit/s
Normales LAN = 100 Mbit/s
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System