Sicherheitspaket - sinnvoll oder sinnlos?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sonja85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2014, 19:23

Sicherheitspaket - sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Sonja85 »

Hallo,

bei einer Neubestellung bekomme ich nun ein Sicherheitspaket mit dazu.
Da ich ein komplettes Antivirenprogramm mit Internetsecurity auf dem PC habe, denke ich nicht, dass ich das Paket benötige.
Oder hat das für die FritzBox irgendwelche überragenden Sicherheitsvorteile?

Das Paket ist übrigens 2 Monate gratis. Sollte ich es dann erst nach 1 Monat kündigen, oder besser sofort?

Liebe Grüße
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Sicherheitspaket - sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von kabel_fan »

Wenn du jetzt schon vernünftig geschützt bist, brauchst du das von KDG nicht. Es handelt sich bei diesem Produkt um F-Secure, das für meinen Begriff von KDG überteuert und mit zu wenig service vertrieben wird. Nichts gegen F-Secure selbst, das halte ich für durchaus empfehlenswert, aber wenn, dann ohne "Zwischenhändler" KDG. Kündigen kannst du auch gleich, achte darauf, dass du eine entsprechende Bestätigung bekommst
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sicherheitspaket - sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Tobi »

Das Sicherheitspaket ist "nur" Antivirensoftware für deinen PC, die Sicherheit deiner Fritzbox verbessert es nicht. Da du sowas bereits für deinen PC hast, brauchst du das Paket nicht.
Das Paket bekommt man (leider) immer automatisch mit dazu, am besten gleich nach Bestellung kündigen (geht per Mail) und um schriftliche Bestätigung der Kündigung bitten.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200